mein problem:
ich habe meinen motor von all (neue ze) auf aee (alte ze) umgebaut.
dazu habe ich das passende wegfahrsperre-steuergerät zu dem motor und auch die lesespule.
leider hat die lesespule des aee einen größeren durchmesser und passt somit nicht an mein zündschloss.
nun meine frage: ist es möglich dass ich meine lesespule an das wegfahrsperre-steuergerät anzuklemmen, die chips die zu diesem passen in den schlüssel einzubauen und dann quasi die lesespule an die wegfahrsperre und schlüssel anpassen zu lassen?
bzw hat jemand ne andere idee?
ich hab beim polo von meiner "ollen" von aev auf aee umgebaut...hab den motorkabelbaum vom neuen motor komplett übernommen, motorsteuergerät auch, dann das auslesegerät von vw dran, und zündschloß (alt) samt schlüssel mit dem neuen motorsteuergerät synchronisiert. läuft einwandfrei
Sagt mal muss auch Lesespule erneuern weil mein Auto sobald er anspringt ausgeht ... klopf ich drunter läufts wieder.
Hab auch ne neue Lesespule ... trau mich nur nicht dran weil ich panik hab wegen dem Airbag kann ich da was zerschiessen beim Ausbau ?
Und wenn ich es ausgetauscht habe muss ich da was auslesen oder einstellen ?
Zitat:
trau mich nur nicht dran weil ich panik hab wegen dem Airbag kann ich da was zerschiessen beim Ausbau ?
Wenn ich wüsste was du mit ZE meinst weiss nicht ich war bei VW und hab denen meinen KFZ Schein in die Hand gedrückt und die haben mir die Lesespule gegeben
ZE: ZentralElektrik
Zitat:
Wenn ich wüsste was du mit ZE meinst weiss nicht ich war bei VW und hab denen meinen KFZ Schein in die Hand gedrückt und die haben mir die Lesespule gegeben
Lief auch wie geschmiert genau wie du es gesagt hattest recht sympel