Hallo,
also ich hab da mal ne kleine Frage und zwar hab ich das Problem das wenn ich richtig aufs Gas gehen also richtig Beschleunige dann macht das komplette Auto einen starken Versatz nach Rechts.................
liegt das an der Spureinstellung oder kann das auch andere Ursachen haben?
evtl querlenker oder spurstange aber ich denke eher das der querlenker defekt ist
mfg
ich würde meine das deine spur eingestellt werden musst es sei den du hast breit reifen drauf ohne zentrierringe, dann kann es auch sein das er dir nach rechts zieht
also die Spur lass ich morgen einstellen da hab ich einen Termin und ja fahre Spurplatten und breiter Reifen
schau erstmal bevor du zum vermessen fährst ob nichts auchsgeschlagen ist!
hatte auch die probleme nach dem ich dicke räder draufgeamcht habe hab aber dan festgestellt das der querlenker defekt war Erneuert und weg wars!
Mfg
ja zum Spureinstellen muss ich so oder so da ein Motorumbau gemacht würden ist und dadurch die Spur verstellt ist
ähm! wälcher motor ist nun drin? und was wurde an der VA alles geändert?
salzmann rahmen drin?
also wenn es ein original motor ist kann sich da ja nichts an der spur ändern!
auser du hast zum motor nochmal 50 oder 100 kg im motorraum reingemacht!
also das auto ist ein Golf 2 und wurde von 1,6 70 PS auf 1,8 GTI mit 107 PS umgebaut, VA wurde so übernommen
was der Motor mehr wiegt weiß ich nicht
Der Motor wiegt nicht mehr, weils auch n 827er Block ist. Höchstens die Anbauteile. Das Wegziehen ist typisch für ausgelutschte Querlenkergummis oder Traggelenke. Kann außerdem noch dadurch kommen, daß das Auto zu breit ist. Schraubt man breite Räder mit geringer ET drauf (Distanzscheiben machen nix Anderes) stimmt der Lenkrollhalbmesser nicht mehr und die Karre zieht gerade beim Beschleunigen / Bremsen wohin se will.
also Ouerlenkergummis sind neu nur der am Rad der Kopf da mit den 3 Schrauben ist nicht neu
Das ist das Traggelenk - wenns kein Spiel hat wird das zutreffen, was ich schon geschrieben habe oder man sollte mal ne Achsvermessung machen.