Laut nem Test macht das schon was aus ...
nur da war es bei nem Benz mit glaub 185ern oder 195er un 245ern ...
d.h. 50 mm breitere räder ...
und da wars nich mal ne ganze wagenlänge ...
Demzufolge kannste also mit ner ebay bremsanlage genau so gut bremsen wie mit sportbremsen ... brauchst dann nur 300er reifen ...
lol
MfG Ali
so hab grad erfahren das die ebc scheiben garkeine abe haben für den 6n2. hat die jemand eingetragen bekomm?oder es schon mal versucht?
So habe mir die bremsen gekauft und werden nächste woche eingebaut.
Wie ist es dann mit einfahren?Habe 2 gegensätzliche metoden gehhört.Einmal die bremsen die ersten 200km schonend fahren und gefahren bremsungen vermeiden.Die andere war gleich wenn sie drauf sind 2x hinter einander von gut 100km/h runter bremsen.was stimmt jetzt nun?
Also im "Beipackzettel" stand drin, dass man die ersten 500km keine Gefahrenbremsungen machen sollte und zum einfahren ein paar mal von 100kmh runterbremsen soll.
na aber wenn ich von 100 auf 0 ab bremse ist es doch ne gefahrenbremsung.
a.h. immer wenn du von 100 runterbremst machst du ne vollbremsung? O_o
du kannst auch langsam von 100 auf 0 bremsen... nur so zur info
ich fahre alle meine bremsen die ersten 500km so ein, dass ich nicht stark bremsen muss und von 100 auf 0 mach ich so nicht das ergibt sich da sowieso irgentwie
Aleo bei meinen Brembos stand bei die ersten 400 Km starkes bremsen vermeiden ...
Merkste ehh am anfang bekommste angst beim bremsen weil es kaum greift ...
aber nach und nach hab ich immer mal etwas stärker reingelangt
also jetz ni voll aba denk ma schon mit bis zu 2/3 ... so nach 250 - 300 Km mal gelegentlich
Aba wenne Voll in die eisen gehn musst gehste halt voll nei ...
geht na nur darum das sich die Teile optimal aufeinander einschleifen ...
MfG Ali
Steht bei meinem Bremsen auch so 400-600Km schonend Fahren und dann 2-3 mal von 140Km/h abbremsen
ja okay falsch verstanden ich dachte halt so richtig stark von 100 runter aber ihr meint eigendlich so fahre wie es eigentlich nen normal bürger macht. und dann nach dso etwa 400 bis 500km kann man dann richtig in die vollen tretten
moin hab von sandtler die RS-Bremsscheiben und die Ferodo DS 2500 im G40 bin 500km normal gefahren und sachte gebremst. dannach hab ich auf ner schönen bergab strecke mit vielen kurven es wissen wollen und wow nach ordentlich gas und 3 kurven später war die sowas von bissig, hammer. aber wenn se kalt ist geh da nich viel...
Zitat:
moin hab von sandtler die RS-Bremsscheiben und die Ferodo DS 2500
dann schreib mal dein urteil, will auch auf G60 Bremse umbauen. und wie isse im kalten?
Also ich muss sagen im Kalten sind die auf jedenfall nicht "so schlecht" also würde sie mit der normalen GTI Bremse vergleichen, doch wenn sie wärmer wird ist sie echt der Hammer. Sobald ich eine Wirkliche Gefahren Bremsung mache steh ich auch sofort.
Hat jemand die beiden Teile Nummern von den Bremssattel Haltern ? Gibt ja 2 Verschiedene die Passen (Für Eintragung)
So ich habe nun entlich meine EBC blackdash dran mir Redstuff beläge und stahlflexleitung.Noch bin ich beim einfahren und habe sie noch nich wirklich warm gehabt da ich nur kurze strecken gefahren bin,aber solange die nich warm sind greifen sie nich wirklich doll,also hab bis jetzt kein wirklichen unterschied zum orginal gemerkt.
Aber quitschen tut es als ob nen zug an kommt
ohja das hatte ich bei meinem Passat mal, nach ner runde autobahn war se richtig heiß, beim bremsen klang sie voll nach nem dicken LKW
guckt aber jeder
So ich habe nun nen paar km runter mit den bremsen und muss sagen wirklich nen unterschied merk ich nich auser das der bremspunkt genauer u direkter ist.Hab auch nen bremstest machen lassen und die werte mit den orginal bremsen sind um einiges besser als jetzt,aber kann auch daran liegen das sie nich warm waren.
Heute haben sie zuden noch gequalmt u gestunken nach nen paar mal scharf bremsen.Ist das normal bzw gut für die bremsen?
normal und gut denke ich eher nicht. ausser du hast gewaltig fett dran gemacht das die backen gut im halter laufen und das is jetz von der hitze verdampft.
bei meinen isses so, dass es sich anfühlt als wenn man kaum mehr nen bremskraftverstärker hat, also man muss shcon richtig reindrücken das da was geht aber wenn man mal drückt dann greifen die wie nen anker. nur hab ich halt nicht die ebc bremsscheiben sondern andere sportscheiben
Bin mit meinen Sandtler Scheiben ganz zufrieden, wenn die mal warm sind dann Bremst der richtig Klasse ... was früher nicht der Fall war, bei zu nehmender wärme musste man eher angst haben, aber jetzt schön warm bremsen und glücklich sein
Ja daran könnt es liegen die haben in der werkstatt da schön weißes fett drauf gemacht beim beläe wecksel.ma sehn ob es noch mal so qualmt. also wenn ich los fahre und sie kalt sind muss ich sehr rein tretten das es bremst,aber wenn sie warm sind dann komm ich schon zum stehn.
Also ich würde meine Bremse so beschreiben, im Kaltzustand ist sie so Effektiv wie eine normale GTI Bremse ... also sie beißt schon zu, aber wenn sie Warm ist dann wirst du richtig nach vorne gezogen weil er so schnell stehen bleiben möchte. Also ich bin mehr als zu Frieden damit, im Vergleich zu original Bremsen GTI mit Original Scheiben etc. zu denen ... hat sich gelohnt, und bei Thema Sicherheit kann man sich auch mal was gönnen
aber du hast ja gleich mal noch ne g60 bremse drunter.
also bei mir ist es glaube schlechter wenn sie kalt ist
das wird dann wohl den kleinen Unterschied aus machen. Da muss man am Anfang wohl mal ne kleine Zwischen Bremsung machen um die Bremsen leicht auf zu wärmen.
Ist halt der Nachteil bei den Bremsen,aber Bremsfading wird stark vermieden