vw teilemarkt

Hitzeschutzaufkleber wirklich nötig?

Pfläumchen
  • Themenstarter

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen wunderschönen stahlblau-metallic farbenen Polo 6N gekauft, das einzige was mich jetzt optisch noch stört ist ein silber-weißer halbrunder Hitzeschutzaufkleber um den Auspuff. Der Verkäufer meinte der müsse bleiben, da sonst die Heckstoßstange Schaden erleiden könnte. Er schien mir aber nicht so als hätte er sonderlich Ahnung davon. Was meint ihr? Muss der wirklich da bleiben? :(



gelöschtes Mitglied

    sowas benötigt man bei falsch angebauten aupuffanlagen


    wenn der Auspuff die Heckstoßstange nicht berührt sehe ich da keine Gefahr, habe bei mir ja auch keinerlei Absicherung obwohl der Auspuff von allen Seiten (Bis auf unten) von der Stoßstange umgeben ist.



    Normalerweise nicht, haben andere Autos die ne Auspuffanlage die hinten rausguckt ja auch nicht.

    Eig. ist das immer nur so nen ATU-Chrom-Bling-Bling Schrott der cool aussehen soll


    Zitat:

    Eig. ist das immer nur so nen ATU-Chrom-Bling-Bling Schrott der cool aussehen soll


    und nicht anderes. mein auspuff hat 2 mm abstand zur schürze und passiert gar nix


    gelöschtes Mitglied

      runter damit

      hatte da bei meinen drei polos und meinen G, von welchem die anlage verdammt heiß wurde nie probleme. und die waren schon tief in der stoßstange - siehe bilder im profil....
      auch nicht bei meinen a4, die wird auch gut warm


      mein alter hat direkt an der stoßstange angelegen und 3 jahre hat sich da nichts verändern.
      bei meinem jetzigen is es auch nur minimal entfernt von der stoßstange und nichts passiert.
      wenn du eine originale stoßi hast, dann hält die auch


      Antworten erstellen