hallo
ich bin die letzten tage so ca. 1000km mit meim polo gefahren und i-wan hat der dan so komische geräusche gemacht son klackern was nur kam wenn gang drinne gewesen ist...
und heute nacht habe ich eine freundin in´s krankenhaus gefahren auf dem rück weg ca.2 km. vor meinem zu hause hat er dan ganz verrückt gespielt gänge ließen sich zwar leicht schlaten aber hat nicht eingekuppel erst bei höhrer drehzahl so etwa ab 3000upm. und wenn ich vom gas gegangen bin hat er total krass gebremst und jetzt läuft motoröl aus hab ne wanne drunter gestelt... ich könnt so kotzen meine eltern wolln mich ruas schmeißen wenn ich die kiste biss montag nicht fertig habe.:(
Und? Rausgefunden, worann es lag?
Klingt stark nach zerlegter Druckplatte. Hatte ich bei meinem auch, da war eine Feder rausgebraochen und dann kuppelte er gar nicht mehr. Wo kommt denn das Öl her?
Ich würd sagen Getriebe Totalschaden....
Hatte ich gestern auch!
hatte die gleichen symthome......
Versuch dein Eltern klarzumachen, dass die kiste so schnell nicht mehr fährt!
Hab noch Getriebe rumliegen! Kupplung und so auch!
lohnt sich das überhaupt ein getriebeschaden zu reperieren?
ich will mir auch nen 6n holn nur alle sagen da geht sehr schnell das getriebe kaputt.da weiss ich nicht ob ich mir ein kaufen soll oder nicht
Ja das timmt habe 5 Getriebe hier liegen, zur Sicherheit! Bald kommtnoch mein 6tes dann reichts
Ob es sich lohnt muss man selber wissen!
Ich werde die Reperatur vornehmen weil ich echt an dem Auto hänge!
Rein wirtschaftlich würde es sich bei meinem nicht mehr lohen! :'(
Was heisst das Getriebe geht schnell kaputt?! Es kommt drauf an wie du dein Auto pflegst! Mein Getriebe hat 190.000 km gehalten!
Wenn ich du wär würd ich mir ein holen!
Gruss
das 6te schon? nur warum fahren dann so viele polo wenn das getribe rumspinnt?
Mein erstes hat 70000 gehalten! mehr nicht!
Das is ja mager......
leute das versteh ich nicht...ich meine ich will schon lange nen polo nur die kosten wenn son getriebe durch ist...
Zu viel Leistung für das kleine Getriebe!(60PS)
Zitat:
das 6te schon? nur warum fahren dann so viele polo wenn das getribe rumspinnt?
willst du damit sagen weniger ps z.b der 60pser ist besser wenns ums getriebe geht?..ein kumpel hatte sein polo 6n 7 jahre und hatte 200000 km runter auch 60pser
Nein,ich will damit sagen,das es einfach Scheiße ist sowas zu bauen! Traurig aber wahr: VW
Ich hab auch den 60psler!
und wie gesagt 190.000 km
Herzlichen Glückwunsch,da wundert sich VW vielleicht selbst drüber!
naja da hatt vw wirklich scheiße gemacht...naja ich werde mir aber trotzdem einen holen der ist einfach zu geil
Zitat:
willst du damit sagen weniger ps z.b der 60pser ist besser wenns ums getriebe geht?..ein kumpel hatte sein polo 6n 7 jahre und hatte 200000 km runter auch 60pser
ok diesel hält wo länger,naja nur was kann man gegen denn getriebe schaden machen bzw. vorbeugen und auf was achten?
Na ja,da bauste halt n neues Getriebe mit ein,wenn du schon einmal beim Ölwechsel alle 30000 km bist!
Nein Spaß,so schlecht ist jetzt auch nicht, aber im vergleich zu anderen Autos ist es chon traurig und wirklich keine Qualität! Aber irgendwas ist ja immer!
wenn ich ehrlich bin hab ich richtig schiss dass mir mein neues getriebe nach 1.000 km auch um die ohren fliegt.....
Hab mir sagen lassen dass es beim golf 4 genau das gleiche problem ist!
was uns sagt "nix draus gelernt".....
also kann man denn polo empfehlen? denn ich bin schon richtig scharf drauf und will nicht entäuscht werden von vw..nicht zu sehr
ich kann ihn empfehlen!
hey phazzer du hängst echt an deiner karre^^ naja ma kucken ob ich auch so werde.. meld mich wenn ich ihn habe
Ich denke son Polo ist schon zu empfehlen, ist eigentlich zuverlässig,nicht teuer im Unteralt und man kann alles eigentlich günstig selber reparieren! Das Angebot an Ersatzteilen gebraucht und neu ist ziemlich groß,darum auch günstig!
ja das denke doch auch,und tuning muss man nicht viel machen felgen fahrwerk..auspuff a bissel cleanen und veredeln fertig...was hast du für felgen größen und tieferlegung?
Zitat:
Ich denke son Polo ist schon zu empfehlen, ist eigentlich zuverlässig,nicht teuer im Unteralt und man kann alles eigentlich günstig selber reparieren! Das Angebot an Ersatzteilen gebraucht und neu ist ziemlich groß,darum auch günstig!
Ich finde 195er Reifen reichen aufn Polo völlig,vor allem bei son kleinen Motor!Ich hab 7x 14 Zoll felgen, aufn 6N sind die zu klein find ich, da würd ich eher zu 15ern oder vielleicht sogar 16ern tendieren!
also auf deinen bildern siehts geil aus..und fahrwerk? 6060?
195 ist standart auf polo
ich hab 195/50 r15
60 vorne und 60 hinten
ist schon alles ziemlig eng in den radkästen!
Hab vorne 5 mm distanzscheiben drauf sonst schleifts in kurven!
mehr als 4 man im auto ist auch nicht drinn!
Ich hasse es so viele Leute mitzunehmen!
mehr als 4 leute gehören auch nicht in so ein auto naja ich wollte 8x14er von rsl oder brock haben und 50 50 oder 6060 tieder das were meine traum vorstellung
Naja meine traumvorstellung wär 500 ps in nem polo!
aber jedem das seine!
phazzer 500 ps da fliegt alles auseinander ...naja was habt ihr fürs tuning schon gezahlt? mehr als 2500 will ich nicht reinstecken
Ich war immer geil auf Schmidt Felgen!aber natürlich teuer!
schmidt geil...nur 1 felge 460 euro..das heist ein satz mit gummi 2000 euro...gebraucht 1000^^
Genau,daß war auch immer mein Problem,das Geld wollt ich nie ausgeben,ist einfach zu teuer!...aber wer schön sein will muß leiden!
hehe du sagst es...so ein hobby ist einfach teuer und zeitaufwendig ohne liebe un herzblut geht das natürlich nicht man muss schon leben für das auto...wir sind ja noch jung
psssst sind wir nicht ein bisschen vom Thema abgewichen?
GETRIEBEEEEEEEEEEEEEEE...so deutlich?
Ich dacht hast dich schon für dein neues Getriebe entschieden!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt,hab aber noch gar keine Ahnung was fürn Auto!
auch widder vw? dann kombi ganz klar 4er golf oder nen schönen 5er oder golf 2 das weren meine lieblinge
Golf 4 ist genau das gleiche in grün mit getriebe!
jab aber schönes auto^^
wenn ich ehrlich bin ich steh nicht so auf golf!
ich find den RX-8 affengeil....
Na 5er fahr ich schon!Es sollte vielleicht was älteres sein,wo man ordentlich was zu tun hat,mir gehts ums basteln!
hol dir nen Corrado!
Sehr geiles Auto,aber ist eigentlich auch sone fehlkonstruktion von VW von der Technik her!
Ich frage mich gerade, warum die VW-Getriebe so schlecht sein sollen.
Wenn ich da an meinen Fiesta denke, der mittlerweile über 440 000Km
drauf hat, ohne das geringste Problem mit dem Getriebe. Wusste garnich,
dass ich überhaupt eins drin habe.
- werden Polos und Golfs zu stark herangenommen?
- Polos haben überdurchnittlich Undichtigkeiten im Getriebe. Auch bei
meinem Polo ist der Simmering der Schaltwelle undicht. Kann es sein,
dass viele Getriebeschäden vorher einen Getriebeölverlust hatten?
- zu schwache Auslegung des Getriebes?
- zu altes oder falsches Getriebeöl?
Was geht denn eigentlich genau kaputt? Lager? Synchroringe? Zahnräder?
wäre es ein größerer Akt, so ein Getriebe zu öffnen und die Teile einfach
zu tauschen? Lager sind doch quasi Pfennigsartikel.
Abgesehen davon: Ich habe ja schon viel am Fiesta herumgeschraubt
und herumgeschweißt und nun auch einiges am Polo gemacht. Beim
Polo ist sehr vieles sehr viel besser und wartungsfreundlicher gelöst.
Alleine schon, dass man vorne alle Bleche schön abschrauben kann.
Beim Fiesta war (ist, denn er ist ja immer noch in Betrieb) alles
geschweißt.
Hallo Leute ,
kann mir jemand helfen ? hab das auto mit getrieben schaden gekauft und wollte fragen ob für das auto ein andere getriebe gibts weil es zu schwach ist
(aussage von vorbesitzer) ansonsten werde ich das gleiche einbauen , nur das fünfte gang geht nicht !
ich hab auch noch mal sone frage wollt nicht neues thema aufmachen ... aber jetzt mal abgesehen vom seilzug oder stangen schaltung, passen doch alle getriebe ran oder ?
Zitat:
Hallo Leute ,
kann mir jemand helfen ? hab das auto mit getrieben schaden gekauft und wollte fragen ob für das auto ein andere getriebe gibts weil es zu schwach ist
(aussage von vorbesitzer) ansonsten werde ich das gleiche einbauen , nur das fünfte gang geht nicht !
man kann auch polo 2f getriebe fahren wenn man auf gestänge umbaut.nur die antriebswellenflansche müssen getauscht werden
das heist ich mus zu erst nachschauen was ich zu zeit eingebaut habe was für getriebe habe , dann kann ich noch nach der richtigen suchen ? was würdest du für eine einbauen ?
Hab nachgeschaut auf den getriebe steht 8CWX150XX und über den (2222)
Willkommen im CLub habe dass seit gestern auch
650€ inkl Einbau gestern ging es los zuerst klopf Geräusche dann so Schleifgeräusche dachte Auspuff schleift ja und jetzt hört sich das wie eine Nähmaschine an hatte den nur 4 Monate jetzt ist er beim Händler hoffe der bekommt den bis morgen fertig. :( Was kann den noch so kommen wenn schon das Getriebe den Geist auf gegeben n hat muss ich mit mehr rechnen?
ich habe das auto für sport bilig gekauft mit getrieben schaden