also es soll wohl bald nen RS3 geben aber wann genau das wissen die auch nicht so genau
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
TT RS wie lecker der is ^^ Huii ich bin ihn gefahren mit ABT Leistungssteigerung
So genug Oftopic xD
Äääähm, ich wollte jetzt keine Audi RS3 Diskussion auslösen!
Es gab von Audi nie einen RS3 und ist auch keiner angekündigt!
Autozeitschriften spekulieren schon seit vielen Jahren dass ein RS3 kommt, das war selbst schon beim Vor-Vor-Modell des aktuellen S3 so.
Nur heutzutage gibt es eben noch das internet und schöne Fakerei womit man noch mehr irrglauben verbreiten kann
Dass sind alles nur selbstgemachte Umbauten oder Bilderfakes.
Nur weil mein alter 9N3 nen Original R:. im Frontgrill hatte, war es daher auch nicht automatisch nen Polo 9N R:. ^^
Aber schön zuwissen dass es tatsächlich Leute gibt die sich von optisch original wirkenden so leicht in die Irre führen lassen
Hab ich also doch den Weltweit einzigen Polo 9N R:. gefahren
Aber auch von mir ein Back to Topic bitte
naja vllt wars auch ein umbau, aber der wagen war etwas anders als ein s3, auch leistungsmässig war da mehr drin!
außerdem hatte er die originalen wie beim RS4, nur als RS3 Schriftzüge usw.
also für mich sah der sehr nach oriinal aus, als umbau. ich hoffe ich hab noch bilder ;
Es gibt keinen Rs3 ! Jetzt aber genug mit
Zitat:
joa ich schätze auch das sich der R preislich richtung 30 k bewegen wird.
Gibts da schon mehr Infos bzw wann er den kommt oder ob er nun DEFINITIV als R kommt?
Zitat:
... vom Panoramadach hab ich leider nur 2 gemacht:
Zitat:
Die Maße des Motors kann man sich doch schon ansehen.. ist der gleiche wie im Scirrocco..nur das der Polo R einen Gang mehr bekommt..
also der polo r kommt auf jeden fall ... habe mal beim freundlichen gefragt und der meinte der kommt mit nem 1.6tfsi mit 210ps (neuentwicklung fürn golf 7 der mit dem polo r 2012 rauskommt) nix mit 2.0l
Zitat:
nix mit 2.0l
Alles klar, die VW Partner sind die letzten die sowas 2 Jahre vor Erscheinung mitgeteilt bekommen und wer Zeitschriften und deren 2 Jahren vorrausschauenden Glaskugel felsenfest glaubt, dem kann man auch nicht helfen.
Oder hat jemand offizielle Quellen seitens VW dazu? (Links?)
Fangt doch jetzt nicht 2 Jahre vorher schon das spekulieren an was es für ein Motor wird, wenn noch nichtmal die existenz an sich geklärt ist.
ja da haste natürlich recht! aber ich sag mal so beim golf gti und polo gti hat mein freundlicher auch recht gehabt also warum sollte ich ihm jetzt kein glauben schenken? aber du hast schon recht! wissen werdens bis jetzt nur die entwicklunsabteilung der R GmbH ... also lassen wir uns überraschen
ui, nun gibts auch ne R GmbH...
i loled... witzfahrzeuge sidn das, für die braucht kein mensch eine separate firmentochter. nach 4 jahren sind die dinger fertig und für das gleiche geld bekommt man ein richtiges auto aus dem gleichen konzern.
und wenn mann sich die autos der kollegen aus der "heim-" tuningbranche anssieht braucht sich so manch einer absolut nicht hinter einem werkstuning zu verstecken, im gegenteil!
wenn schon dekadent, dann bitte einen w10 twinturbo in den wagen, aber nicht irgend welche halbseidenen proletenlösungen.
Ja, ich will ja nicht sagen dass es keinen Polo R:. geben wird, weil ich es ganz einfach nicht beweisen kann.
Dass es den GTI geben wird, war klar, aber seht euch doch das ganze der letzten paar Jahre mal an, egal ob Golf GTI, Polo GTI oder Golf R, was da im laufe der letzten Jahre in den Foren und Zeitschriften für heiße diskussien waren, mit was für Motorisierungen diese kommen und als plötzlich offiziell wurde, waren kurz große Augen und sofort wollte keiner mehr was von vorherigen heißen Spekulationen wissen.
Nur weil die Medien, speziel bestimmte Käseblätter, mal wieder rumgefaket und Schreibstoff gesucht haben, oder sich an nem ruhigen Arbeitstag eine viele Jahre in die Zukunft blickende Erscheinungsskala zusammengestellt haben, ist das noch lange nicht immer 100% abgesegnetes geschehen. Soll jetzt aber keinesfalls heißen dass dort nur Käse zu finden ist! Vielles stimmte ja auch, aber nicht alles!
Soviel von mir, ich warte da lieber bis es ofizielleres gibt, vorher bringt es mir/euch eh nichts, außer Diskussionsstreitigkeiten!
Wenn einer kommt, dann wird das aber definitiv nen heißes und zu gleich teures Teil
Zitat:
ui, nun gibts auch ne R GmbH...
i loled
Hab hier was gefunden, vllt. Interessant für unsere Spekulanten
Gerüchteküche Polo R[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ai jei jei ^^
Entweder er kommt oder er kommt nich xD wo gibt's da Probleme
GTI schickt doch auch
Probleme haben die Leute die sich jetzt schon in die zukünftige wahrheit ihrer Glaskugelinformationen reinsteigern
Im Bezug auf den vorigen Post...
Meine Glaskugel sagt mir VW wird mir ein Fahrzeug zum testen hinstellen
Zitat:
Probleme haben die Leute die sich jetzt schon in die zukünftige wahrheit ihrer Glaskugelinformationen reinsteigern
Zitat:
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
Das ist ein Argument was definitiv richtig ist.
729 euro kostets aufpreis egal ob normal , cross oder GTI.
habs mir für meinen neuen auch dazu bestellt kommt leider erst im Dezember 2011 :(
bei meiner bestellung gabs das noch nicht aber mir wärs das eh nicht wert gewesen denn es soll ja garnicht so groß sein wies von außen aussieht hab ich gehört...
Es ist definitiv nicht so gross. Dennoch siehts zumindest bei nem weissen Polo sehr nett aus und man hat nen Schiebedach^^
naja für das bisschen schiebedach find ich die knapp 800 euro einfach zuviel...