vw teilemarkt

Batterie leer, wie öffne ich das Auto?

Keskin05
  • Themenstarter

Also erstmal Hallo

Ich hab ein großes Problem und zwar

Mein Batterie ist leer, auto hat Funkfernbedienung und kein Schloss (alles gecleant) wisst ihr wie ich das Polo irgendwie aufkriege ?

Wir haben das Tür gedehnt und versucht mit Draht zu öffnen, funktioniert nicht
Grill runtergemacht (ging kaputt..!) und versucht Motorhaube aufzumachen..nix passiert funktioniert nicht.

Mir fällt jetzt nurnoch ein Scheibe einzuschlagen und neues vom Schrotti holen
wollt aber euch vorher noch fragen was ich noch machen kann?

gelöschtes Mitglied

haste schon nach geschaut ob nicht nur in wirklichkeid die batterien der FFB leer sind ?

Scheibe einschlagen ist wohl das günstigste, aber dann die vordere die kostet beim schroti max 30€ und ist in 30min gewechselt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und kein Schloss (alles gecleant

Selbst schuld.. die tüver wollen nich ohne grund ne notentriegelung.. kommste von unten nicht an die batterie oder so?

ansonsten adac.. falls mitglied.. die kriegen so einiges auf!

grüße
      Tristan

gelöschtes Mitglied

hahah wie geil, hast nicht mal dran gedacht das sie leer geht?
        bzw keinen knopf draußen angebracht den nur du kennst?
        lg

Schlüsseldienst...

oder versuchen die Scheibe ein Stück nach unten zu schieben und mit einem Draht den Türknopf hochziehen...

Sorry, mehr fällt mir auch grad nich ein...

Gruß Floh

lol Scheibe einschlagen xDDD ... Bau doch andere batterie an... Die Motorhaube geht doch Leicht auf ? oO..

adac rufen, die können die tür bestimmt öffnen

gelöschtes Mitglied

mach die scheibe kurz und klein, und mach dir irgend wo nen knopf hin und gut ist

Zitat:

adac rufen, die können die tür bestimmt öffnen

wen man Mitglied ist da schon an sonst kann der kommen, die Tür nicht aufbekommen und darauf die Scheiben einschlagen (schon erlebt), dann zahlt man dem ADAC und kauft sich dann trotzdem eine scheibe

Probier mal das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• .
          Der hatte das gleiche Problem.

• tja.....

also für´s nächste mal:

Mach dir irgendwo einen Steckgehäuse hin (außerhalb), wo die 12 V draufgeben kannst (also extern), das die zv ansteuert. dann bekommst du das auto auf, auch wenn die Batterie leer ist.

zu deinem Prob.:

- ich habe es mal geschafft, als der Grill draußen war, die haube zu öffnen.
          Wenn mich recht entsinne, hast du einen "Metallstreifen" vertikal vor dem Schloss, was an dem Prallträger vorne befestigt ist, und in die Frontmake eingehangen ist. (müsste mit einer Kreuzschraube befestigt sein.)
          Wenn du das ding abhast, kommst du irgendwie an den haubenzug. Wenn du da ran kommst, ordentlich mit ner Zange dran ziehen. dann solltest du die Haube aufbekommen.
          Ist aber eine etliche fummelarbeit.
          Ich geh gleich noch mal schauen, an meinem, wie man da noch besser rankommen kann.

Nicht die Scheibe einschlagen! Es gab hier vor zirka 1 Monat schonmal so einen Beitrag. Ich glaube der Threadersteller hat mit einer Batterie Strom auf die Hupe gegeben und konnte den Wagen ganz normal öffnen. Benutz mal die Suche. Auf jeden Fall gehts ohne Scheibe einschlagen und ohne Schlüsseldienst.

Edit: Der Beitrag wurde schon verlinkt

Keskin05
          • Themenstarter

Auto hat garkein Schloss also Schlüsseldienst bringt nichts

andere Batterie anbauen? Ich krieg die Motorhaube nicht auf wie soll ich die aufkriegen?

Scheibe nach unten verschieben probiert - geht nicht (nachträgliche el Fensterheber)

Mit draht gehts auch nicht weiss nicht warum

Die FFB hab ich kontrolliert..vergebens

Scheibe kostet 15 € beim Schrotti..einbauen hab ich zwar nie probiert sollte aber machbar sein? sonst noch tipps?

heyhast deine tür schon auf?

ich würds mal probieren ob du an die lichtmaschiene hinkommst weil dort hast du ja auch deine 12v pluss anschluss das auch direkt zur batterie geht

hast du noch seitenblinker dran? wenn ja dann mach da 12v drauf und dann müsstest du dein auto wieder öffnen können.

das mit der lichtmaschine ist auch ne gute idee. da kommste doch bestimmt ran mit nem wagenheber

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hast du noch seitenblinker dran? wenn ja dann mach da 12v drauf und dann müsstest du dein auto wieder öffnen können.

wie das denn? rückwärtseinspeisen und das blinkrelais so überbrücken oder was?!

Keskin05
            • Themenstarter

nee leider auch keine seitenblinker (wtf)

das mit der hupe probiere ich morgen mal aus

meisnt du kannst nich dein auto hochbocken und dannmit 12 volt an die lichtmaschiene anschließen? dass müsste doch klappen hast ja noch kein unterfahrschutz

Zitat:

heyhast deine tür schon auf?

ich würds mal probieren ob du an die lichtmaschiene hinkommst weil dort hast du ja auch deine 12v pluss anschluss das auch direkt zur batterie geht

Genau.
            Karren aufbocken und dann kommst ja an die Lima ran.

Aber dennoch danke für die durchaus lustige Geschichte. Kugel mich jetzt noch

ja genau also so würds ich machen bevor ich i-etwas kaputt mache

Keskin05
            • Themenstarter

Zitat:

Genau.
            Karren aufbocken und dann kommst ja an die Lima ran.

Aber dennoch danke für die durchaus lustige Geschichte. Kugel mich jetzt noch

Ich werds morgen versuchen

Kein ding =) wenns klappt gibts am nächsten Treffen (wo ich 100% dabei sein werde ne runde bier) =)

wo kommste denn her?

Keskin05
            • Themenstarter

Zitat:

wo kommste denn her?

Odenwald

Zitat:

Odenwald

du hast das "H" am anfang vergessen

Keskin05
            • Themenstarter

naja..
            Ich probier das morgen mal mit der Lichtmaschiene
            sonst noch irgendwas was ihr empfehlen könnt? Gehen eigentlich die Heckscheiben vielleicht einfacher raus? Ich meine da müsste nur eine Dichtung drum rum sein oder?

soviel ich wies ist die normalerweis verklebt

scheiben sind alle geklebt, bis auf die vorderen seitenscheiben

Keskin05
            • Themenstarter

Also müsste ein Teppichmesser doch reichen oder nicht?

Zitat:

Also müsste ein Teppichmesser doch reichen oder nicht?

erstens kann dir die Scheiben dabei reißen, zweitens muss die wieder geklebt werden, daher wen schon einschlagen dann die vordere seitenscheibe die ist mit nur zwei schrauben befestigt

ne, wirst du nicht schaffen. Die Scheibe muss danach wieder eingeklebt werden. und wenn die eine Dichtung kaputt geht, kannste dir unter umständen auch ne neue scheibe holen...

Keskin05
            • Themenstarter

also bleibt mir ausser das mit 12V - Lichtmaschiene nichts übrig oder?

gelöschtes Mitglied

12V - Hupe wenn du da leichter ran kommen solltest....

Keskin05
              • Themenstarter

Zitat:

12V - Hupe wenn du da leichter ran kommen solltest....

Ich versteh das mit der Hupe nicht ganz
              kannst du mir das mal genauer erklären wie, wo & was ich machen muss?

gelöschtes Mitglied

Der ADAC und so können die Tür ja auch mit som Blasebalg aufhebeln. Das würde ja gehn. Scheibe einschlagen würde ich nicht.

weiß net wie das beim 6n aufgebaut ist aber ich hatte son ähnliches problem bei meinen hab meine haube net aufbekommen hab denn von unten aus die beiden schrauben des haubenschlosses abgeschraubt und denn war gut denn musst du ja nur die batterie wechseln und gut

check das mal bei dir ob du an die schrauben rann kommst

Keskin05
                • Themenstarter

Wie du hast die beiden Schrauben vom haubenschloss abgeschraubt? die sieht man doch garnicht?

bei was fürnem auto hastn du das gemacht?

Das mim Blasebalg könnte net funktionieren da ich garkein schloss hab wo man einen schlüssel reinstecken kann

hab nen 2f
                brauch ne kleine knarre verllängerrung und ne 10ner nuss
                hab die schrauben erfühlt war net schön die arbeit ich musste die habe aber irg wie die haube aufbekommen

wenn du die schrauben von unten erfühlen kannst kommst du da eig auch rann denn einfach raus drehen und haube von außen öffnen ganz easy

weiß halt nur nicht wieviel platz da bei dir ist bei mir ging es hab mir fast de foten gebrochen

aber sie war denn offen

Zitat:

Das mim Blasebalg könnte net funktionieren da ich garkein schloss hab wo man einen schlüssel reinstecken kann

hast du das noch nie gesehen?
                Das Ding wird zwischen Karosse und Tür geklemmt und dann aufgepumpt, dadurch hat der dann genung Platz um geschickt mit so einem Drahtteil (Fachtermini bitte einfügen ) den Türpin hochzudrücken

Also wenn die anderen Sachen nicht funktionieren sollten und du Mitglied bei ADAC bist -> anrufen und machen lassen. Besser und schonender als wenn du eine Scheibe einschlägst ect.

gelöschtes Mitglied

Mir war doch mal so das ein Notöffnungmechanismus Pflicht ist bei Cleanen Türen..

Keskin05
                  • Themenstarter

Zitat:

hast du das noch nie gesehen?
                  Das Ding wird zwischen Karosse und Tür geklemmt und dann aufgepumpt, dadurch hat der dann genung Platz um geschickt mit so einem Drahtteil (Fachtermini bitte einfügen ) den Türpin hochzudrücken

Hab auch kein Türpin

selber schuld würd ich sagen... sollte man an sowas nicht vorher denken?
                  dann schlag halt die scheibe ein

mensch denn guck doch mal ob du an das haubenschloss rankommst

warst inzwischen an der lichtmaschine bzw hupe?

hi,

ich weiß nicht, ob das problem schon behoben wurde, habe nicht alles durchgelesen, aber damals im autohaus haben wir bei den autos, bei denen die batterie total leergelutscht war, die kennzeichenbeleuchtungslampe (ein langes wort ) entfernt und dort die kabel zum überbrücken angeschlossen.
                  simsalabim die zv öffnete wieder...

ciao

Keskin05
                  • Themenstarter

So hab heute mal probiert

Das mit der Kennzeichungsbeleuchtungslampe hat garnicht funktioniert

Das mit der Hupe:

Tacho hatte wieder Strom..alles hat geleuchtet auf die FFB gedrückt und dann? nix ging wieder nicht auf

Mir fällt echt nix mehr ein

haubenschloss

das glaubt mir keiner ....

du musst bei cleaning maßnahmen eine notentrieglung haben wie gesagt versteckter knopf mindestens , mein tüver will sogar einen griff inklusive schloss haben was aufgemacht werden kann.

zu deinem problem ich werd morgenm mal meinen meister fragen der ist ein guru und weiß alles

ne also er kennt sich schon ziemlich gut bei sowas aus

in der not schlag halt die scheibe der fahrer /beifahrer tür ein , die zu wechseln ist nicht das problem , aber dann lass entweder die haube auf wenn de die karre parkst sodas de an die batterie kommst oder bau dir ne notentriegelung ein

Keskin05
                  • Themenstarter

Das Problem ist
                  Ich hab das Auto gecleant gekauft, und der Typ von dem ich es gekauft hab geht nicht an sein Handy ran (habs vor 3 Wochen gekauft, naja egal)
                  Deshalb kann ich nicht wissen wo so ein Notentrieglung sein kann ich hab mir unten rum alles durch geguckt.

Das mit der Scheibe will ich halt net unbedingt machen :'(
                  ich wart noch 3-5 Tage ab vielleicht krieg ich doch ein gutes Info wo mir hilft

Ich versteh aber immernoch net wie das Auto net aufkriegt als wir 12v auf die Hupe gegeben haben hat das Tacho KM-Stand wieder gezeigt aber aufgings trotzdem net.

Bei uns im Sportheim machen die sich mittlerweile darüber auch schon lustig

Zitat:

Bei uns im Sportheim machen die sich mittlerweile darüber auch schon lustig

nicht nur da die Leute hier finden es ja auch Lustig hehe, für die zukunft würde ich mir 2 Kabel von der Batterie runter legen oder vom Heckklappenschloss 2 Kabel runter legen mit speziellen Anschlüssen das du zur Not immer Strom drauf geben kannst.

wenn nicht versuch doch die Tür trotzdem ein bisschen zu biegen wie der ADAC mit dem blasdingsbums und mit ner langen Eisenstange unten nen Knick an die Motorhaubenöffner, kräftig ziehen, die Stange muss ja nit dick sein nur stabil

nicht nur da

wenn alles elektrische funktioniert beim kurzschließen nur die zv nicht dann würd ich mal auf´n anderes problem tippen. die batterie von der fernbedienung ist noch ok oder?

Zitat:

Ich versteh aber immernoch net wie das Auto net aufkriegt als wir 12v auf die Hupe gegeben haben hat das Tacho KM-Stand wieder gezeigt aber aufgings trotzdem net.

wenn der wagen sonst wieder spannung hat sollte die zv normalerweise auch funktionieren..... hattest du jetzt ne fernbedienung dafür? wenn ja guck mal ob die batterie in der Fernbedienung vllt leer ist

viel erfolg

edit: sry letzte beitrag nicht gesehn^^

Keskin05
                  • Themenstarter

Mein Bruder hat jetzt auch gemeint das es evtll am FFB liegt
                  hat schlüssel aufgemacht und dann? keine ahnung wir haben kein plan von dem ding

ich stell mal ein bild am besten rein

Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Schlüsselhälfte links ist mir ein Rätsel das grüne und das Schwarze sind runtergefallen als mein Bruder es aufmachte

• der adac macht nichts anderes als mit luftkissen die tür ein stück von der karosserie abdrücken (oben beim dach) dann zieht er mit einem draht die türpins hoch. das bekommst du auch hin, auch ohne luftkissen.

viel erfolg

na benny, hast aber nicht aufmerksam gelesen, er hat auch keine Türpins mehr [hatte ich bereits gesagt

• also du musst von dem rechten Teil auf dem Foto, unter diesem Bügel da sitzt die Knopfzelle drunter.
                  Siehste doch schon dieses runde Ding, einfach nur austauschen.
                  Würde dir aber trotzdem mal raten den ADAC zu holen, zumindes wenn du Mitglied bist, der hat auch mit Sicherheit noch andere Kniffe drauf.
                  Oder du rufst einfach mal unverbindlich an und schilderst deine Situation, dann können die dir evtl. schon sagen ob die was machen können

• Keskin05
                  • Themenstarter

Zitat:

also du musst von dem rechten Teil auf dem Foto, unter diesem Bügel da sitzt die Knopfzelle drunter.
                  Siehste doch schon dieses runde Ding, einfach nur austauschen.

das würde ich ja machen aber wofür ist das grüne und das schwarze auf dem linken schlüsselhälfte? die 2 dinger sind mir einfach runtergefallen

transponder für die wegfahrsperre.

musste wieder reinlegen.

Keskin05
                  • Themenstarter

reinlegen reicht?

Zitat:

reinlegen reicht?

ja, ist nur für die Wegfahrsperre

ja

keine Ersatzfunkfernbedienung ?

Keskin05
                  • Themenstarter

nein
                  ein ffb und ein schlüssel zum fahrn

Kommt man von unten irgendwie an den Seilzug für die Motorhaube dran? Wenn ja, vllt kannste ja mal dran ziehen, und mit etwas glück geht die Motorhaube dann auf..

Keskin05
                  • Themenstarter

nein habn wir schon probiert man kommt nicht an den seilzug ran

gelöschtes Mitglied

Weiss zwar nicht ob das schon einer geschrieben hat aber kannst doch einfach mit einem draht an der türdichtung her gehen und den pin hoch ziehen oder sind die pins auch geclean.

Mfg

Zitat:

Weiss zwar nicht ob das schon einer geschrieben hat aber kannst doch einfach mit einem draht an der türdichtung her gehen und den pin hoch ziehen oder sind die pins auch geclean

ja die pins sind auch gecleaned

Nimmst ne ersatzbatterie ladekabel +dort ein stück Kabel dran ,dann unters Auto und mal kurz auf Lichtmaschine Plus gehalten +einmal kurz Fernbedienung drücken ........auf ist er !hatte das auch schon

Zitat:

nein habn wir schon probiert man kommt nicht an den seilzug ran

Doch geht ! Hochbocken und man kommt dran ! Musste ich auch schon machen ! und es geht zu 100%

hey woher kommst du aus dem odenwald ?
                    meld dich mal bei mir, könnte vielleicht vorbei schauen und die kiste öffnen.

großer hammer...

ne nimm einfach ein ladegerät und geh mit + auf die lima und masse iwo an den motr. ist am einfachsten

wie geil

Keskin05
                    • Themenstarter

Hat sich erledigt
                    Strom an die Lichtmaschine gegeben und ZACK gings auf

Danke für die Tipps

das wurde dir doch schon auf der zweiten Seite hier empfohlen....

na siehst hat doch funktioniert weil das kabel von der lichtmaschine geht direkt an die batterie

wie hats es gemacht? bist gut hingekommen?

grüß stefan

Das hatte ich dir schon auf seite 1 Gesagt in dem Link.

Und du hast jetzt 1 Woche gebraucht um das umzusetzen.
                    Und dein Auto zu öffnen.

Also entschuldige und nimm es nicht persönlich,
                    aber es spricht jetzt nicht gerade für dich. oder.

Keskin05
                    • Themenstarter

Ja klar wurde es empfohlen, danke auch
                    sonst wäre ich niemals darauf gekommen

Wir haben es zuerst mit der Hupe probiert da ging ja das Tacho auch an allerdings gingen die Türn trotzdem net auf
                    ich dachte das problem ist was anderes

Ok.

Und hast du schon raus bekommen ob er eine Notentriegelung hast.

Darf man mal Fragen wieso du den Wagen wieder Verkaufst wenn du ihn dir erst vor kurzem gekauft hast ?

gelöschtes Mitglied

na wegen solcher probleme... fragt sich was da noch so alles versteckt ist

Keskin05
                      • Themenstarter

Zitat:

Darf man mal Fragen wieso du den Wagen wieder Verkaufst wenn du ihn dir erst vor kurzem gekauft hast ?

Klar,
                      45 PS für einen ehemaligen GTI 1.6 16V fahrer sind zuuu wenig
                      Ich will mir wieder ein GTI kaufen (kennt ihr jemand der seins los werden will?)

Ist mir auch zuviel Tuning bei dem jetzigen Polo, ich steh auf dezentes

Zitat:

45 PS für einen ehemaligen GTI 1.6 16V fahrer sind zuuu wenig
                      Ich will mir wieder ein GTI kaufen (kennt ihr jemand der seins los werden will?)

Ist mir auch zuviel Tuning bei dem jetzigen Polo, ich steh auf dezentes

klingt logisch das 45PS zu wenig sind ABER hätte man das nicht vorher wissen müssen das man damit unzufrieden wird ? besonders in Sachen Dezentes Tuning dann kauf ich den nicht
                      Aber könnte mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen wenn ich nur noch 45PS habe da wäre ich unglücklich nach dem GTI da haste recht

Keskin05
                      • Themenstarter

Es war damals das Geld.. was mich zum 45 PS gebracht hat..
                      zum dezenten, mir war es halt klar das ich den net lange fahren werde
                      und ich dacht mir das ich den leichter weg kriege..was auch hoffentlich der fall sein wird

Mei Stellt Ihr euch an ( wir hatten damals am Heck ne kleine Dose gesetzt die Versteckt war und man konnte 12 V drauf legen......

Aber zu deinen Problem würde ich dir mal raten, Auto vorne aufbocken und dann 12 V an Lima drann und Masse auf Masse dann geht das auch da das Limakabel zur Batterie führt *xD*

Keskin05
                      • Themenstarter

haben es schon längst erledigt
                      hättest die alten beiträge lesen können

trotzdem danke

polotreff.de
                      #85 - 16.05.2010batterie leer auto aufmachen batterie leer, tür öffnen was kostet eine batterie für polo 6n batterie leer tür geht nicht auf polo vi 2010 batterie leer auto winter bis batterie leer batterie aufmachen adac batterie leer zentralverriegelung wie öffne ich die vw polo motorhaube wie öffne ich motorhaube auto türschloss batterie leer was kann man machen wenn die batterie am auto leer ist vw polo 6n2 fernbedienung batterie was machen wenn die batterie beim auto leerist? vw polo vw polo öffnen wenn batterie leer wie öffne ich die motorhaube beim polo? keine schlösser am auto was tun falls batterie leer und auto kann nicht geöffnet werden vw batterie leer tuer offnen gecleant batterie leer kann ich den adac rufen wenn meine batterie leer ist
                      Antworten erstellen