hi
ich hab gerade auch das porblem.
theoretisch geht es, das der stellmotor den mechanismus so bewegt das er die verrieglung aktivier und/aber das normale schloss noch funktionstüchtig bleibt.
mann mus nur an diese schwarzen plastikstande den stellmotor anschließen.
das problem was man da nur hat, das der motor in der verlängerung dieser stange sein muss und da müsste ich den motor mitten in der klappe irgendwie fest machen.
mhh
werd mir mal nen kopft mchen wie das gehen kann.
denn ich möchte unbedingt, das das verbaute schloss funktionsfähig bleibt.
denn sonst kommt man ins schwimmen wenn der stellmotor mal den geist aufgibt und die heckklappe nicht mehr zum entriegeln frei gibt
oder hat hier schon wer die ultimative lösung gefunden?
Zitat:
oder hat hier schon wer die ultimative lösung gefunden?
so
mein schließzylinder etc is da
ich habs chon soviel rausgefunden das für die umbauzewcke nur das schloss bis 98 taugt - da kann man den schließzylinder einzeln rausmachen und umschlüsseln
Schließzylinder
? ausbauen
? Verkleidung für Klappe ausclipsen (Handgriff ist mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt).
? Zugstange (ggf. Betätigungsstange für Zentralverriegelung) ausclipsen, Sicherungsfeder -5- heraushebeln und Schließzylindergehäuse aus der Griffschale -4- herausnehmen.
? Sicherungsklammer -16- abdrücken und Schließzylinder herausziehen (Schlüssel muß sich im Schließzylinder befinden).
? Gleichschließung erhalten
=> Seite 55-21
? Achten Sie bitte beim Wechseln des Schließzylinders darauf, daß der Mitnehmerstift -13- nicht verloren geht. Ist der Stift nicht vorhanden, ist die Funktion der Zentralverriegelung nicht mehr gegeben.
? Bei Fahrzeugen ab Modelljahr '98 kann der Schließzylinder nicht einzeln ersetzt werden.
zum glück hab ich so ein
problem ... is alter schlüssel passt nich für den innenbahn :(
ok
also ich hab jetzt schon mal die kabel in der heckklappe. war auch schon ne quälerei.
hab es am endet mit einem rest antennenkable was vom hausbau noch übrig war als zugseil verwendet. dann ging es halbweg.
also geht es nicht mal mit einem anderem schloss.
misst
ich tuhe mich halt schwer mich zu 100% auf den stellmotor zu verlassen. wenn der mal kaputt geht komme ich nicht mehr die klappe auf. will mir die möglichkeit offen halten das per schlüssel zu öffnen.