moinsn,
beim 97er polo meiner mum schließt das faltdach net mehr komplett
hab scho gelesen dat das wohl kein seltenes problem ist und oft der motor. die frage wo kriegt man günstig nen neuen her? bzw woher kann man bestimmen wenn das teil net zu geht dat es wirklich der motor ist?
... für den preis den VW fürs faltdach will kann sich meine mutter den polo nochmal holen glaub ich
Wie schaut es mit dem Fett in den Führungsschienen aus? Mit dem alter verliert dieses seine Gleiteigenschaften.
Als ich mein Polo gekauft hatte, schafte das Dach auch die letzten cm nicht mehr richtig... Altes Fett raus gekratzt...neues rein... und seid dem läuft es wieder ungequält bis zum Ende.
Oder hat der Faltdachmotor noch das Kunststoff Zahnrad? Wäre auch eine Fehlerquelle....
also das auto war scho in der werke ... bzw ist jedes jahr bei der inspektion. denke fett dürfte es haben
denke eher wie du sagtest dass es dat zahnrad im motor ist. der is noch orginal von 97
verkauft hier vll jemand nen ersatzmotor?
reden wir von dem selben fett?!?...
das wird bei der Durchsicht net wirklich von einer Werkstatt geprüft.... ob das fett in den Führungsschienen am Faltdach noch gut is oder nicht....
mein Polo ist auch ein 97er, dieser hat allerdings schon ein Messing Zahnrad...
Dieser Schrotti bei mir um die Ecke hatte letzte Woche einen Polo mit Faltdach da! Kannst ja mal anfragen was der für den Motor haben möchte....
Schau mal unter der Artikelnummer bei Ebay: 370368126142
dies ist der Schrotthändler....