Hallo,
ich bin neu hier und eigentlich eher in der Lupo/Arosa Fraktion angesiedelt!
Und zwar geht es um das Tacho mit den Chromringen, der analogen Uhr und der Aussentemperaturanzeige, welches original zumindestens bei Lupo nur dem Gti vorbehalten war, es gibt dieses Kombiinstrument auch beim 6N2 Gti mit der TN 6N0 920 804 L , dass weiß ich!
Ich hab jetzt hier ein 6N0 920 804 G herumflattern!
In Japan war dieser Tacho standardmäßig verbaut.
Wo hast du den her?
Willste den vllt verkaufen?^^
Oder gibts den bei uns auch zu kaufen? Finde nichtmal nen normalen GTI Tacho für unter 170€ -.-
Zitat:
In Japan war dieser Tacho standardmäßig verbaut.
Tachometer und Steuergeräte, die neu sind, sind normalerweise noch nicht codiert (m.W.).
Kann sein, dass die sonst in irgendeinem Sondermodell verbaut sind. Gibt ja zig, in anderen Ländern. Deutschland ist ja eher mau mit Sondermodellen.
Verwirrung!
Steuergeräte mit spezieller TN d.h. Fahrzeuggebunden sind grundsätzlich codiert!
Nur bei den neueren Fahrzeugen und Steuergeräten die fahrzeugübergreifend wie zum Beispiel Bordnetzsteuergerät die sind anhand der Verbauliste zu codieren (eol-end of line)!
Montag fahr ich ma zu VW und frach nochma nach, mein TN is nich etka und auch schon von 2004! Dann weiß ich vielleicht mehr!
Zitat:
In Japan war dieser Tacho standardmäßig verbaut
Zitat:
Kauf doch das britische Modell für 100,- und codier ihn auf Km um ist ne Sache von 2 Minuten und nullen bzw. den korrekten Km Stand einzutragen ist doch keine große Sache mehr!.
Zitat:
In Deutschland verboten
hm.. sollte diese Ki Art tatsächlich an das Japan Modell gebunden sein .... ?
es wird geprüft werden, danke schonmal, das hat def. geholfen