oh mann, die kurbelwellengehäuseentlüftung habe ich gestern sauber gemacht und er ist von der drehzahl stabiler geworden..
und du nimmst mir die hoffnung
schade über mich :-( hmm aber villeicht hilft es ja bei dir ... hmm wie viel war denn drin? bei mir war richtig viel drin und die drosselklappe war auch voller öl ... aber danach war bei mir eig gut ...
was haltet ihr denn von einem ölcatchtank?
kein ding ^^ ich hab im moment eh ein etwas anderes problem, mein polo drückt wieder öl und sprit..da wär so'n ölcatchtank natürlich genau das richtige, aber verbrennen tut er das auch gleichzeitig noch..werden uns aber heute dran machen und ventilschaftdichtung und kolbenringe neu machen (was anderes kann es nicht mehr sein -.-).
kwg-entlüftung war nicht wirklich viel drin, nur drosselklappe war recht viel, das kommt aber eher von dem defekt, den ich oben beschrieben habe
hmm das mal doof ...
hm weist du denn wie so nen catchtank funktioniert und wie man den genau einbaut?
weil suche oder so ist ja nicht darüber drin leider ..
hm..ich kenn das nur so, dass der wasserabschalter ausgebaut wird, dieser tank mit nem schlauch an die kwg-entlüftung gebaut wird und das öl, was aus der entlüftung kommt, darin aufgefangen wird. ich weiß nicht, ob es noch andere varianten davon gibt. ich hab sowas auch noch nie gebaut und irgendwie ist es ja auch nicht sinn und zweck, das öl aufzufangen..aus der entlüftung sollte ja eigentlich nicht soviel rauskommen
lg
hmm das stimmt aber wenn es rauskommt ist so ein tank sicher nicht verkehrt ..
ich muss mal schauen ob man irgendwo lesen kann wie das geht
bist du bei deinem weiter gekommen?
jap, war ein heftiger druck auf der kurbelwellengehäuseentlüftung, da kam heute richtig modder raus..naja auf jeden fall hat er das öl schon in die ansaugbrücke hochgedrückt und durch die nockenwellensimmerringe.. ölwannendichtung ist auch platt. kopf ist runter und morgen werden die kolben gezogen. dann neue kolbenringe, neue kopfdichtung, ölwannendichtung, simmerringe und wenn der kopf schon unten ist dann auch gleich ventilschaftdichtungen. ich hoffe, dann hat der spuk ein ende, zumindest mit dem öl.
ich bin mein auto heute vorher noch ein kurzes stück von der garage zur halle gefahren und er hat kein bisschen mit dem leerlauf rumgezickt. vielleicht liegt in der kwg-entlüftung ja wirklich des rätsels lösung ^^
Hallo Leute! Ich habe folgenes Problem: Bei meinem Derby,Bj.84,läuft der Motor nicht so richtig. Wenn er kalt war,lief er wie ein Tregger und wenn er warm wurde,lief er besser aber bei 2000 Umdrehungen! Mir wurde gesagt,das es am Vergaserflansch liegen könnte! Habe ihn dann darauf gewechselt,aber jetzt ist das genau anders rum. Erst läuft er gut (bei 900-950 Umdrehungen),dann wie ein ein Tregger! Wär kann mir hälfen?
schau die unterdruckschläuche nach! könnten sein das die zu sind!
Muß man was beachten,wenn man die Unterdruckdose ausbaut? Habe ein Tip bekommen sie mal reinigen,oder geich ne neue nehmen?
Moin! Habe die Unterdruckschläuche gewechelt,Zündkerzen und die Zündkabel sauber gemacht. Kerzen waren ganz schön verrust und Kabel oxydiert. Aber wenn ich ihn anlasse,fliegt die Sicherrung vom Vergaser raus,ich denke das hat was mit der Heizung zu tun, habe ich die Stecker von der Heizung getrennt und starte,bleibt sie heil! Wieder zusammen und raus ist sie wieder! Was ist das denn schon wieder? Aber das Auto läuft sonst ganz gut,besser wie vorher,nur die ersten 10-20 sek. unruhig dann wie er sein soll.
miss mal den widerstand der heitzung gegen masse raus... die hat bestimmt nen kurzen drauf... evtl ist die etwas undicht und ist feuchtigkeit reingekommen... dann einfach trocknen lassen und des sollte wieder gehen... dann des loch suchen und ordentlich abdichten...
die heizung brauchst du NUR für die ersten paar sekunden nach dem start... danach macht der wasserkreis die saugrohr vorwärmung weiter...
also hat deine brücke nen wasseranschluss