bin mit dem ergebnis voll zufrieden und der übergang ist auch schön weich ohne kante.
und wie hast du das gemacht, dass du einen schönen ordentlichen "kreis" hinbekommst, der nicht eiert
hab ich doch auch (siehe profil).
man muss halt saubere vorarbeit leisten und sich beim abkleben zeit und mühe geben dann geht das=)
Ich würde folgendermaßen vorgehen (so anschaulich wie möglich)
1. die Felge abkleben, so dass nur noch der aüßere rand frei ist (der immer die Bordsteinblessuren abbekommt )
2. Den Rand in der Farbe die der Streifen haben soll lackieren und Trocknen lassen
3. Mit "Konturband in der gewünschten breite den Zierstreifen abkleben ( bekommt man im lackfachhandel oder beim Lacker um die Ecke)
4. Mit der Felgen farbe Übersprühen ( in deinem Fall schwarz)
5. Konturband abziehen...
... et voila: dein Zierstreifen ist auf der Felge.
anschließend lackkante oder spritznebel ausbessern und Klarlack drauf.
Großer nachteil ist, dass deine Felgen ja scheinbar schon schwarz sind also man warscheinlich den übergang sieht.
Und bei so einer arbeit will man ja ein vorzeigbares ergebnis erzielen also ist höchste präzision gefragt und maximale sorgfalt... ansonsten wird dich das ergebnis nicht glücklich machen.
Kleiner Tipp am Rande: es gibt Firmen die autos Folienbeschichten, die definitif diese Felgenringe ( Zierstreifen) herstellen, die sollen bombig halten und sehen sehr gut aus.
Viel erfolg bei deinem Vorhaben
Es gibt Zwei
also es gibt geräte für sowas, es wird in der radnabe fixiert und über einen ausleger einmal um die felge gedreht, es ist wie eine art drucker mit einem kleinen schwamm drin der dann die farbe aufträgt.
ein kolege vom kumpel hat sich sowas jetzt auf einer messe gekauft, den wollte ich eh mal kontaktieren..
Zitat:
und wie hast du das gemacht, dass du einen schönen ordentlichen "kreis" hinbekommst, der nicht eiert
Hab das mal bei nem Kumpel gemacht...
Hab die Felge auf die Wuchtmaschine gespannt und drehen lassen, guten Pinsel und vernünftigen Lack, ruhige Hand und los gehts!
Ging sehr gut...
Zitat:
ein kolege vom kumpel hat sich sowas jetzt auf einer messe gekauft, den wollte ich eh mal kontaktieren..
mim pinsel? o.O
ich hab des mit der dose gemacht^^
natürlich nur den Ring mit'm Pinsel, die Felgen selber sind in der Lackierkabine mit der Pistole und gutem Standox-Lack schwarz matt lackiert worden
Danach die Felgen auf die Wuchtmaschine gespannt und drehen lassen und den Pinsel einfach an die Felge gehalten...
Wenn man das ohne wackeln schafft gehts gut und schnell und ohne stundenlanges abkleben...