Hallo,
Ich habe mir gestern einen Polo gekauft.
Laut Papieren ein 86c
Baujahr 1993
33 KW
Schadstoffarm E2
Und bei dem letzten Punkt kommen wir auch schon zu meiner Frage:
Mein Wagen müsste doch theoretisch einen Kat haben oder?
Ich habe davon gehört, dass man einen Mini-Kat nachrüsten kann, um auf Euro2 zu kommen ( E2=Euro1)
Den hier habe ich bei eBay gefunden:
[url=http://cgi.ebay.de/Minikat-Euro2-Umrustung-VW-Polo-86C-33KW-AAU-ab-Bj-7-85-/280477109957?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item414dbd0ec5[/url
Zitat:
Wo erkenne ich, welchen ich habe?
Schön und gut, aber damit ist immer noch die Frage offen:
Mein Wagen müsste doch theoretisch einen Kat haben oder?
Ich habe davon gehört, dass man einen Mini-Kat nachrüsten kann, um auf Euro2 zu kommen ( E2=Euro1)
Den hier habe ich bei eBay gefunden:
[url=http://cgi.ebay.de/Minikat-Euro2-Umrustung-VW-Polo-86C-33KW-AAU-ab-Bj-7-85-/280477109957?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item414dbd0ec5[/url
Natürlich hat dein Wagen einen Kat! Mit dem ist er eingestuft mit Schadstoffarm E2 - was soviel wie Euro1 bedeutet.
Mit dem von Dir gezeigten Minikat kommst du auf Euro2. Der wird zusätzlich noch dazwischen gebaut.
Mit der Steuerrückertattung wird wobhl kaum gehen, weil du meldest den ja als euro 1 an, un nicht alas Euro 2. Wenn Du den aber dann drinn hast meldest es, un ab dann zahlst halt füe Euro 2...
mfg
du meldest das auto normal an damit du fahren kannst.
wenn du den minikat eingebaut hast musst du deinen schein eh umtragen lassen auf dem kfz amt. dort wird dann die steuerklasse geändert und ab diesen tag zahlst du die hälfte (von 160 auf 80 euro). da die steuerzahlung mit abbuchung funktioniert bekommst du den rest zurückerstattet. dies steht dann im neuen steuerbescheid für die kiste!
wenn du warten kannst würd ich den minikat erst einbauen, da sparst du dir einmal kfz amt und einmal umtragekosten...
Kann ich in einen 45PS Polo (1000-nochwas Kubik) eig. auch den Auspuff eines 55PS Polos einbauen?
Mein Kat ist aber ein U-Kat oder?
Vielen Dank für die Antwort
ja der vom 55PS Motor (AAV) passt plug&play
und du hast nen G-Kat
mfg vik
nachtrag:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
....ich libe wiki.....