hallo ich bräuchte mal dringend hilfe=)
hab ne 60/40 tieferlegung.
hab mir heut neue pellen gekauft: 8*15" mit 195/45 bereifung.
hinten ist alles ok aber vorne kommen die so gegen die bremsbeläge das ich nicht von der stelle komme=(
kann ich da mit spurplatten was tun wenn ja welche denn min.?
Bitte um schnelle hilfe=)
MfG
Du brauchst bestimmt Zentrieringe
du musst 5 mm mindestabstand haben zu solchen teilen.
was hast du denn für ne felge und bremse. kann mir das grad nich so vorstellen das du mit den zllangaben wo dran kommst
sind die schrauben evtl zu lang womit du die felge fest geschraubt hast?
gut zu wissen wäre auch mal was die felge für ne et hat
Ich gehe mal davon aus das sie Zentrieringe brauch! Und eben Reifen auswuchten usw.
ne schrauben sind nicht zu lang,die sitzen gut und fest so wie hinten ja auch.
ich habe standart bremsen und felgen von fun company=)(ebay,komplettradsatz)also wenn ich die felgen vorne dran setze und fest ziehe sehe ich richtig das die felgen sprich der stern sich an den bremssattel drückt=(
und richtig angezogen dreht sich dann natürlich nichts mehr
was hat ne unwucht im reifen mit der freigängigkeit der felge an der bremse zu tun? ebenso die zentrierringe... die felge kann ohne die ringe zwar n bissl eiern, aber net so das die an der bremse auf block geht...
wichtig wärs mal zu wissen um welche felgen es genau geht... also breite und ET
am besten du packst vorne nen 1cm spurplatten mit verlängerten schrauben drauf und poste mal bitte einen link von den felgen
Spurplatten sind die Lösung, mit Zentrierrigen hat das nix zutun!
sind 8j felgen.
zentrieringe fehlen hab ich grad gesehen.
et weiß ich grad nicht so genau kann ich erst morgen nach schaun
Zitat:
kann ich da mit spurplatten was tun wenn ja welche denn min.?
Zitat:
drauf das die felgen nachher nicht zu weit rausstehen wegen eintragen...
mit ner 5er platte dürfte das nur mit bördeln gehen.......kann man so schwer sagen einfach ma testen
kannst ja jetzt wo die felge drauf is mal messen wieviel platz zwischen reifenkante und radlaufkante frei ist also siehst ja wieviel du raus kannst
bedenke dass nur die lauffläche des reifens abgedeckt sein muss nicht die ganze felge
ICH DANKE EUCH SCHONMAL IM VORRAUS für die vielen und schnellen beiträge=)
melde mich morgen dann mal mit hoffentlich dann guten nachrichten
mfg
man man man....wieder einfach felgen gekauft ohne sich vorher zu informieren obs passt^^
schau was du für ne et hast und gib mal hier bescheid....wenn du jetz schon mit den felgen am sattel anstehst werden 5mm platten evtl grad noch passen, wenn du schon 5mm abstand fürn tüv haben musst...evtl isses ihm aber auch zu wenig, dann brauchst 10er pro seite. dann wiederrum kanns sein dass du bördeln musst, je nach ET....aber das sollte einem bei 8x15 eigtl vorher klar sein wenn man sich bisschen informiert.
immer erst kaufen, dann jammern
jaja ich weiß ja aber bis jetzt sieht dat janz jut aus=)
und platz ist wunderlicherweise auch noch da naja ich meß morgen mal und hol mir dementsprechende platten=)
16 Antworten und nicht einmal kam eine ET Angabe...
Nur soviel dazu;
die ET sagt nichts darüber aus wie weit der Felgenstern vom Flansch entfernt ist (worum es in diesem Fall ja geht), sondern welche Differenz zwischen Radmitte und Flansch besteht !
OT: Bei einer BBS E87 (nur mal so als Beispiel), kann ich mir zwei Felgen bestellen mit selber ET, Breite und Zollhöhe, die jedoch völlig unterschiedliche Maße von Flansch zu innerem Stern haben, somit sind diese auf verschiedenste Bremsanlagen abzustimmen!
Zitat:
die ET sagt nichts darüber aus wie weit der Felgenstern vom Flansch entfernt ist (worum es in diesem Fall ja geht), sondern welche Differenz zwischen Radmitte und Flansch besteht !
nein, eben nicht !
Bitte meinen Beitrag noch einmal Durchlesen und verstehen
zur Verdeutlichung; der Felgenflansch ist der Teil der am Radträger sitzt, wie das Wort schon sagt. Wenn der Abstand vom Flansch zum Rest des Sternes ( der Innenseite) zu gering ist, schleift da der Bremssattel eben dran. Das kann auch passieren wenn du eine hohe ET hast, weil die ET nur angibt wie weit die Felgenmitte vom Flansch weg ist(was hier keine rolle spielt) ABER NICHT wie weit der Flansch vom inneren Teil des schleifenden Sternes weg ist !
falls es trotzdem probleme mit dem Verständnis gibt, kann ich euch ne CAD Zeichnung erstellen
grüße
so hab mir heut 20mm auf der achse verbreitert=)
und es passt
soweit es aus schaut muss ich noch net mal bördeln=)stell morgen mal vll. ein pic rein=)
warst auch so klug und hast längere radbolzen verwendet?
ach ja, eintragen von den platten nicht vergessen
Zitat:
warst auch so klug und hast längere radbolzen verwendet?
ach ja, eintragen von den platten nicht vergessen
Zitat:
abe von atu
Zitat:
teilegutachten und dann musst sie eintragen
wirst sowieso alles auf einmal eintragen müssen da es ja "in verbindung mit" eingetragen wird......
was hat die felge denn jetzt nun für ne et und was für platten hast du?
welche et hast du jetzt?
weil bei den tiefbettfelgen muss man immer aufpassen!
(eigene erfahrung )
et ist 47
vorne hab ich 22 mm auf der achse
und hinten 30mm auf der achse mit platten verbreitert