Moin, hab mir in der Insel nen Gruppe N Pott zugelegt, Hammer Sound alles soweit bestens, jedoch gibts nen riesen Problem.
Der mittelpott verzieht sich in richtung Schaltbox, da das verbindungsstück vom mittelpott zum endpott nicht so gebogen ist wie das original, und der mittelpott hängt auch etwas nach unten, was tun
Häng schon den dritten tag dran und bin echt am verzweifeln..........
kann das doch so nicht lassen , hab am freitag tüv und der originalpott ist komplett durch...........................
Hallo,
kann man den MSD nicht einfach ein Stück drehen?
Dann müsste es doch passen.
Evtl ein Bild ?
irgendwie geht das nicht, da das zwischenstück zum endpott so beschissen gebogen ist das det unmöglich ist, jedenfalls mein ich das..............
aber wenn ich den mittelpott drehe, dann ändert sich doch nichts, oder seh ich das falsch?
Ist halt der nachteil wenn man illegale Ware am fahrzeug montiert die nicht das geringste mit Gr.N zu tun hat... Würde man nicht den Sparfuchs machen, hätte man eine anständige Gr.A kaufen können, die im Sound nichts nachsteht, aber legal ist und entsprechend passgenauer
Du Held, ist ne abe dabei....................... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre...e halten !
Zitat:
Du Held, ist ne abe dabei....................... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre...e halten !
Gruppe A oder Gruppe N gibts für den Polo eh keine echten Nur mal so am Rande erwähnt
WIRKLICH Legal ist von den Gruppe A Anlagen auch kaum eine. Möcht mal ne Gr. A sehen die die erlaubten Lautstärken einhält...
Letztendlich isses doch echt mal sch**ß egal was er sich da drunter schraubt. Wenn ist er der jenige der die Probleme hat und nicht "wir" ...
Da kann man auch als Mod mal bissl ruhiger bleiben
BTT:
Versuch doch mal den ESD zu drehen, normal bekommt man das dann in den Griff. Wenn das auch nicht klappt und man nicht schweißen kann, muss man eben in den sauren Apfel beißen und direkt was hochwertiges kaufen, was passt! In diesem Punkt muss ich dem Patty recht geben!
Bekannter hat mal nen MK-Racing ESD mit S-Rohr gekauft mit ABE (fürs Endrohr!)... klanglich war der meiner Meinung nach schöner als die ganzen Proll Gr. A Dinger... Ich kenne keine Serien Gr. A aus der beim Polo mehr als nur bissl dröhnen raus kommt! Bei dem MK-Racing dingen war das kein dröhnen sondern Klang, dafür auch angenehm von der Lautstärke. Soweit ja alles ganz toll, aber bis dass Ding mal halbwegs unterm Auto hing musste das S-Rohr stark bearbeitet werden sowie der ESD Halter am ESD komplett umgeschweißt werden! Sowas würd ich mir nicht mehr antun!
Dann lieber bissl mehr investiert und was kaufen was sich durchgesetzt und bei anderen auch schon als tauglich erwiesen hat! (Oder gleich selber bauen )
drehn iss nich, da 2x76 DTM....................iss ja sonst total schief. naja werd wohl wat anderes holen.
geiz iss halt doch nicht geil.................... :(
Zitat:
2x76 DTM
jep du hasts erfasst.................
hol heut mal übergangsweise noch ein original pott und schau die nächste zeit mal wat ma machen kann...............
Zitat:
Letztendlich isses doch echt mal sch**ß egal was er sich da drunter schraubt. Wenn ist er der jenige der die Probleme hat und nicht "wir" ...
Da kann man auch als Mod mal bissl ruhiger bleiben
meine güte........................und damit die bäume nicht sterben ist ab sofort tempo hundert genug......................
Zitat:
Wenn sich jemand aus dem fenster stürzen will kanns mir rein theorethisch auch egal sein, fakt ist jedoch das viel zu häufig unbeteilligte den Schaden haben, wenn vom Unfallverursacher die versicherung nicht zahlt, weil nicht zugelassene Bauteile am Fahrzeug verbaut wurden. Aber es bestätitg sich mal wieder die theorie das wir in einer "ich guck mal schnell weg" Gesellschaft leben..
Und nur mal nebenbei: Es gibt definitiv eine echte Gr.A und Gr.N Variante für den Polo.. wenn man solch behauptungen aufstellt, sollte man diese zuverlässlich untermauern können..
Zitat:
Was ist überhaupt eine Gruppe A Abgasanlage nach Motorsportreglement?
Sagen wir es mal so: Der Sinn einer Gruppe A Analge ist es die Leistung zu steigern. Klang und Lautstärke sind da total egal, da im Motorsport je nach Reglement nicht relevant.
Leistungsteigerung kann aber nur erreicht werden, wenn die Abgasanlage keine Abgasverwirbelungen erzeugt und einen (bei Saugern) vordefinierten Staudruck liefert. Verwirbelungen sind so oder so Leistungskiller und haben mit dem Staudruck nicht direkt was zu tun!
Die Abgasanlage die man für den Polo/Straße bekommt haben ALLE kleinere Siebrohre in den Schalldämpfern wie die restlichen Rohre der Anlage.
FK, Bastuck, Jetex/Fortex, Friedrich Motorsport etc. haben 63er Rohre zwischen den Schalldämpfern, aber leider nur 50-55mm Siebrohre in den Schalldämpfern. Durch diese Reduzierungen erreicht man zwar eine Lautstärkenreduzierung aber für die Leistung und den Abgasfluss ist das natürlich murks. Supersprint hat ne 60mm Abgasanlage mit nem 60mm Siebrohr im ESD, allerdings is da nix mit Gutachten. Und ohne Reduzierungen oder dB-Eater bekommt man sowas auch nicht legal eingetragen, nur hat das dann wenn man es Legal macht mit Gr. A nichts mehr zu tun.
Aber ist natürlich cool wenn man sagen kann: "Isch fahr ne Gruppe A!" Wenn man sowas bei den richtigen Leuten erwähnt macht man sich damit lächerlich
Zitat:
Supersprint hat ne 60mm Abgasanlage mit nem 60mm Siebrohr im ESD, allerdings is da nix mit Gutachten. Und ohne Reduzierungen oder dB-Eater bekommt man sowas auch nicht legal eingetragen
So sieht es aus, wobei aber seit letztem Jahr nen Kat vorgeshrieben ist! Was für einer spielt keine Rolle, nur MUSS einer vorhanden sein.
Das gilt für den gesamten Motorsportbereich (PKW).
Meine Meinung: Wenn man was anständiges will und man es nicht übertreibt geht nichts über Eigenbau.
Meistens kann man sagen sind komplette Eigenbauanlagen deutlich angenehmer im Klang und in der Lautstärke als die Anlagen von den Leuten die meinen an den Original Abgasanlagen rumspielen zu müssen (MSD Atrappe, Töpfe ohne Innenleben etc.)
Allerdings sind wir ein wenig vom Thema abgekommen Sorry dafür!
Zitat:
Allerdings sind wir ein wenig vom Thema abgekommen