Hallo Leute mir is leider keine bessere überschrift eingefallen....
also mein problem ist das ich das gefühl habe das mein Polo 6N auf der Beifahrer seite tiefer ist.
was kann abhilfeschaffen?
neues Fahrwerk? Orginal Fahrwerk oder gleich ein anderes?
danke für eure Hilfe
mess doch mal aus mit hilfe ner wasserwaage ob sich dien verdacht bestätigt oder ob das nur so aussieht
wo leg ich die am besten auf?
is ja alles so rund?
unter die lippe hät ich gesagt
oder auf die heck-, frontschürze, heckklappe findet sich scho was
aber geh auch auf nummer sicher, dass er auf gradem untergrund steht
vielleicht hinten auf die hutablage, oder einfach in den fußraum legen.
ahh gut danke werd ich am besten glaich machen
muddi noch mal an hauen das ich unter den kaport muss
mhm wird heut nichts mehr >_<
naja guck ich morgen
muss eh bald auf arbeit
was würdet ihr empfehlen wenn sich das bestätigt
Und denk dran vorher die Wasserwaage auf den Boden zu legen um sicher zu stellen, dass der Untergrund grade ist.
Ansonsten miss einfach mal die Abstände zwischen Boden und Seitenschweller an markanten Punkten, damit du auf beiden Seiten den selben Erwischt. zB Türspalte oberhalb des Wagenheberaufnahmepfeils.
LG
okay so werd ich das machen
ich würd die radkästen messen an der höchsten stelle...weil es ist ja alles nicht ganz grade nech
und was würdet ihr empehlen im falle von akutem überschuss an ungradeheit
erstmal die domlager checken oder ob sonst iwas am fahrwerk spiel hat...
und wenns da nix is würd ich mal den vorderbau genauer unter die lupe nehmen auf etwaige vorschäden.
könnten auch extrem unterschiedlich abgefahrene reifen sein
nee an den reifen dürfte es nicht liegen hatte ich schon vorm winter und is im winter auch gewesen und hab heute beim reifen wechsel die profiele angeguckt die waren noch gut und gleich mäßig
domlager guck ich wie?
war das das mit dem auf bocken und wackeln?
Zitat:
hab heute beim reifen wechsel
Zitat:
hatte ich schon vorm winter
wenn der schwammig fährt und sehr schaukelt, sind die dämpfer platt --> neue dämpfer oder gleichn komplett neues fahrwerk
Kann auch ein extrem platter Dämpfer sein oder ne gebrochene Feder.
Lehn dich mal mit voller Kraft zB auf den Dämpfer vorne Rechts (bzw auf die Motorhaube an der Stelle) dann sollte das Auto schnell wieder hochkommen und auch oben bleiben ohne "nach zu wackeln". Auch auf "pfff" Geräusche achten, undichte Dämpfer werden schnell zu ner Art Luftpumpe. So kann man ansatzweise bestimmten ob Dämpfer platt sind.
mhhh
also hab an der tür und vorne und hinten am radkasten gemessen alles bin auf max 1 cm abweichung gleich
aber das kann nich stimmen oder mein Sitz ist schief
zu dem federn
Also ich kan runter drücken kommt sofort wieder hoch kumpel meinte der is schwammig und schon voll "ausgenuckelt"
also der lässt sich so leich runter drücken und so
Hört sich sehr danach an das dein FW im müll ist
MfG
der 6N2 vom kumpel hing auch einseitig runter. und das ziemlich deutlich. lag daran, dass eine windung von der feder weggebrochen war.
weiß leider nicht wie weit der runter gehen darf hab kein vergleich
Schonmal daran gedacht das Du vielleicht etwas schweres im Kofferraum liegen hast. Vielleicht einen Woofer der auf einer Seite liegt.
nee hab außer dem Ersatzreifen da nichts dauerhaftes drinne nur hier und da mal temporär nen kasten bier oder ähnliches
und so wirds auch bleiben