vw teilemarkt

Top Speed 1,2l TSI

gelöschtes Mitglied

    heute bei 28°C hab ich den nächsten versuch gesterartet, also ab auf die autobahn... 205km/h (laut navi) meer rollte und wollte er nicht mit dem begrenzer raus mit dem teil



    hallo,

    was ist denn nun mit dem begrenzer? habt ihr neue infos zum rauscodieren?


    lol? ich hab 60ps minipolo :P hatten aufer bahn laut display 197 schon ?
    aber kanns keinem empfehln braucht wochn



    Zitat:


    was ist denn nun mit dem begrenzer? habt ihr neue infos zum rauscodieren?


    kann jeder chiptuner


    ich glaub nich bei sonem neuen fahrzeug


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann jeder chiptuner


      Ja, machen mittlerweile viele,

      Die bis jetzt gefragt wurden, verlangen dafür aber genauso viel wie ein Chiptuning, bzw. würden es nur i.V.m Chiptuning machen, da der Aufwand der gleiche ist. Hab daher noch niemanden mit Preisen unter 500€ gefunden =(


      Zitat:

      ich glaub nich bei sonem neuen fahrzeug

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • klar warum nicht ?


    • gelöschtes Mitglied

        Ich glaube ihr solltet mal das hier lesen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • vieleicht gibts keine abriegelung ?


      • gelöschtes Mitglied

          Wenns einer wissen will

          200 Km/h laut Navi auf grade Strecke
          Laut Prüfstand 215 Km/h im Begrenzer ^^

          LG beN

          Motor issen 1.4 L mit 85 PS und paar Kleinigkeiten am Motor gemacht.



          5 gang ne


          Tegge
          • Themenstarter

          Dann bist du mit deinen 85ps schneller wie ich mitn 105er!? =/


          aha. danke für die antworten.

          dann also doch ABT


          Zitat:

          dann also doch ABT


          !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Dann bist du mit deinen 85ps schneller wie ich mitn 105er!? =/


            Man mein 50PS 2. Polo 6n hat uch max 220kmh nicht immer alles direkt glauben was andere hier an "wunsch" Leistung haben.


            Es geht hier auch um ein 1.2l TSI! nicht um einen 85PSler = OFF TOPIC! dann zeig doch mal dein Blattpapier vom Prüfstand mit einer Auflistung der Teile die du geändert hast.




            @anni

            wie alt istn dein Polo? Sollte er noch Garantie haben würde ich dir eh zu ABT raten! da Du da deine Garantie behälst auch wenn Du de Wagen aufbläst wie ne haubitse oder einen anderen TUNER der mit VW zusammen arbeitet.





            -------------------------------------------------------------------------------


            Ist der 1.2l nicht der kleinste Motor im Polo ?!?!?!

            Wieso holt ihr euch so einen wenn ihr eh einen schnelleren wollt ? manchmal versteh ich den Sinn nicht... ihr könnt doch echt net erwarten das ausm Esel ein Rennpferd wird.



            Zitat:

            Ist der 1.2l nicht der kleinste Motor im Polo ?!?!?!


            nun ja, eigentlich ist es der "grösste", wenn man den gti mal aussen vor lässt.
            und mittels ABT-Eingriffs geht da auch noch etwas mehr.

            Meiner geht nächsten Monat zur Kur.

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • preis-/leistungsverhältnis = nahezu optimal (wenn man von den einbaukosten mal absieht ^^ )


          • gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              preis-/leistungsverhältnis = nahezu optimal (wenn man von den einbaukosten mal absieht ^^ )


              Anhand der Ergebnisse der Tests der ABT Leistungssteigerung in der Autobild Sportscar kann ich dem bei aktuellen Preisen in keinster weiße zustimmen.


              Zitat:

              Ist der 1.2l nicht der kleinste Motor im Polo ?!?!?!

              Wieso holt ihr euch so einen wenn ihr eh einen schnelleren wollt ? manchmal versteh ich den Sinn nicht... ihr könnt doch echt net erwarten das ausm Esel ein Rennpferd wird.


              Ähm es geht hier nicht um den 1,2L mit 60-70PS sondern um den 1,2L TSI wie du schon selbst erwähnt hast und das ist mit 105PS abgesehen von den GTI(welcher jetzt gerade erst so langsam ausgeliefert wird)nun mal der stärkste Motor im 6r - wenn man mal die Dieselpalette außen vor läßt.

              Desweiterein verstehe ich auch nicht warum hier ein Link aus'n 9n Forum gepostet wird wo um die Abrigelung beim 1,6L TDI mit 105PS geht obwohl dort weiter oben sogar aktuell groß und breit auch ein Treat durchdiskutiert wird wo es um die Abrigelung beim 1,2L TSI geht .




              Zitat:

              Anhand der Ergebnisse der Tests der ABT Leistungssteigerung in der Autobild Sportscar kann ich dem bei aktuellen Preisen in keinster weiße zustimmen.


              wir haben in der schweiz einen anderen preis als ihr in D, das hätte ich evtl. noch hinzufügen müssen.

              Zitat:
              ...Desweiterein verstehe ich auch nicht warum hier ein Link aus'n 9n Forum gepostet wird wo um die Abrigelung beim 1,6L TDI mit 105PS geht...


              weil einige leute nur teile des texts lesen :-(


              Tegge
              • Themenstarter

              Falls jemand den Artikel in der Autobild-Sportscar noch lesen möchte, hier hat einer diese freundlicher weise eingescannt..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • @ punisher:

              Zitat:


              wie alt istn dein Polo? Sollte er noch Garantie haben würde ich dir eh zu ABT raten! da Du da deine Garantie behälst auch wenn Du de Wagen aufbläst wie ne haubitse oder einen anderen TUNER der mit VW zusammen arbeitet.


              mein polo ist jetzt 3 monate alt! habe ihn ende mai bekommen!
              also wenn dann würde bei mir auch nur abt in frage kommen...
              danke für die antwort!


              also zu den möchtegern leistungen mancher kann ick nur sagen ...manchmal haben sie recht...ick hab selber bei fiat gearbeitet und da hat der selbe motor 1.1 mpi bei nem seicento verschieden endgeschwindigkeiten---weil getriebe anders übersetzt...sx version schneller als s version

              ick hab mit meiner kleinen 54 ps karre och ne speed von 180 draufgehabt

              beweis hier :
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • also machmal haben ps och nicht alles zu sagen!

              ---------------------------------------------------------------------------------------

              bin mal den neuen motor 1.4 tsi in einem neuen fabia gefahren und muss sagen das sie die richtig gut hinbekommen haben...hätte ick die wahl nochmal zu bestellen, würd ick mir den 1.4 bestellen ....aber leider geht das ja nicht...bin trotzdem mit meinm 1.2 70psér sehr zufrieden...denn 170 uf der bahn reichen och!

              gruß


            • Ich werde mal auf dem Leistungsprüfstand checken lassen, ob unserer überhaupt die angegebene Leistung hat und die die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich erstmal nen netten Brief an VW schreiben.
              Ich musste letztens auch erst mal wieder feststellen, dass ich kaum an die 194 km/h laut Digital Tacho dran komme und nur 4- 6 km/h Abweichung bei knapp 200 wären wirklich sehr gut....
              197 km/h habe ich erst einmal geschafft und das auch nur kurz, dann pendelt er sich wieder bei 194 km/h ein...


              strich 197...


              Schaffe ich nicht....


              Tegge
              • Themenstarter

              Einfach mal mitn 5 oder 4. Gang ausfahren =)natürlich nur im flachen =)

              Du hast doch den 105ps TSI oder?


              Ja, ich habe den 105 PS TSI. Der Polo hat mittlerweile knapp 7.000 km runter, da sollte ich ihn doch wohl nicht mehr einfahren müssen.


              gelöschtes Mitglied

                Also bin sehr zufrieden mit dem TSI, finde der maschiert besser auf 190 als mein Vorgänger, der 9N3 mit 1.6 MPI 105PS. Dass er bei 190 einfach an seinen Grenzen ist mit seinen 105PS, sollte auch klar sein!

                Sogar wenn ich bei Tacho 190 Tempomat mach, hält er die dauerhaft recht gut wenns Eben ist!

                Über die 195/197km/h Tacho bin ich auch noch nicht gekommen, da regelt er einfach ab. Erst letztens wieder das starke Gefälle unserer Autobahn runter laufen lassen, bei genannter Geschwindigkeit ging dann plötzlich die Verbrauchsanzeige mal kurz runter auf 2l/100km ... als deutliches Anzeichen für die Abregelung.

                Der Tacho geht sehr genau, mit meinen 15 Zoll Winterreifen geht er bei 100km/h gerade mal 5 km/h vor. Also sehr gut möglich, dass diese abregelung auch bei tatsächlich realen 190 km/h erst eintritt.
                Wenn ich mal drann denke, werd ich's mit GPS mal testen


                wenn ich mich recht entsinne entsprachen die 197 laut polo uhr den 195 gem. GPS...


                Das wären nur 2 km/h Abweichung, ist das nicht ein ein bisschen zu wenig?


                kann ich leider wenig dazu sagen.

                Das war letztes Jahr auf der Rückfahrt vom Europapark in die Schweiz und hab das nur interessehalber mal nachgesehen weil wir ja in CH nicht so "schnell" fahren dürfen und ich wissen wollte ob das mit der Abregelung stimmt oder ob der Polo nicht schneller kann.

                Ist also schon etwas länger her, aber zu 90% bin ich mir sicher dass das jedoch richtig ist.

                Auch richtig ist, dass er bergab nicht schneller wird obwohl da noch einiges gehen müsste. Jemand hat mal geschrieben, dass dies mit der Reifenfreigabe zu tun haben soll... fänd ich persönlich jetzt aber unsinnig, wenn es so wäre.

                Potential hat der 1.2er sicher um die 200 bis 210 km/h auf ebener Strecke ohne Gegenwind, etc. Viel schneller ginge er aber auch ungedrosselt sicher nicht.

                Gruss


                Antworten erstellen