Hallo Freunde
ich bin auf der Suche nach einem Autoradio das sowohl Navigieren kann aber auch Bluetooth Freisprechen hat.
Nicht das ich nicht gesucht hätte , ich hab sogar schon eines gekauft gehabt.
Wohlgemerkt aber ein Doppel DIN.
Hier entpuppte sich aber die Eierlegende Wollmilchsau als 400€ teurer China Schrott , der nach 4 Tage schon Grundlegende Funktionen verweigerte , und steht wahrscheinlich kurz davor einen Juristen einschalten zu müssen.
Das aber ist ein anderes Thema.
Gut ich möchte kein Doppel Din mehr haben.
Jetzt habe ich schon bei Becker , Scott , Kenwood ,Blaupunkt etc. gesucht.
Da ich mit meinem tollen No-Name China Schrott so auf die Nase gefallen bin.
Bei Kenwood & Becker fängt das was ich suche leider erst bei 650+€ an , bei Blaupunkt haben die Navi Radios kein Bluetooth freisprechen und bei Scott is es ebenso.
Ich benötige kein TMC bei Navi , da das Radio in meinem Polo verbaut wird und dieser Stellt nur meinen Zweiwagen dar.
Die 3x Navigieren im Jahr kann ich auch ohne TMC leben.
Hat den einer n Heißen Tip ?
Für ein Gerät mit folgenden Merkmalen :
Navi
Freisprechen ( Bluethoot)
MP3 , CD , DVD etc.
Navisoftware auf SD - bzw. MP3/CD + Navigieren parallel.
Aso *fg* Beleuchtung sollte Blau oder Blau / Rot sein.
( Sitze , Bremssättel und Anlage , im Kofferraum strahlen und leuchten schon in Blau
Das wirklich kein Ich bin nur zu faul zum Suchen Post , ich brauch in dem Radiojungle wirklich Hilfe.
Danke und Gruß aus Neckarsulm
wieso kaufst du dir kein portables navi?
wieso unbedingt dvd?
Das ging ja fix ,
also mit dem DVD meinte ich nicht Film , da hab ich mich ungenau ausgedrückt , das Gerät soll wenn DVDs lesen auf denen MP3 sind.
1. Schauen Mobile Navis in der Scheibe Sch..... aus, auch wenn derzeit jeder meint es bis unter den Rückspiegel hängen zu müssen das es auch jo jeder sieht, mir gefällt das gar nicht.
2. Möchte ich das mein Navi bei eingehenden Anrufen mitbekommt das ich telefonieren und schweigt. ( Das tue ich nämlich viel in dem kleinen Wagen. Mit ihm pendle ich jeden Tag 130Km auf dem Weg zur Arbeit)
3. Soll beim Navigieren der Sound der Anlage anständig gemutet werden.
4. Die Rechtliche Sache . Versicherungen sagen wer ein Mobiles Navi hat muss es immer wenn er den Wagen verlässt aus dem Wagen nehmen.
Das würde bei mir bedeutet "Ich hab das Navi sicher nicht dabei wenn ich es brauche" da ich es einmal ausbaue und dann vergesse.
5. Bin ich von meinem Großen Wagen verwöhnt
puh, da fällt mir momentan nix ein :(
zu dem preis könnte das schwierig werden
Wie gesagt gibt schon zeug aber das ist alles wieder so Chin Schrott wo man im kompletten Netz keine einzigen Test findet.
Arbeitet dann alles auf Win CE und jedes Feature is ne eigene Software die nicht harmoniert.
Dann wohl doch mal im Ebay nach einem günstigen gebrauchten Becker schauen.
meinst wohl eins mit bloodhood ?
ne,
es gibt doch die günstigen von audiovox oder zenec. die könnten ja vielleicht in deiner preisklasse liegen.
mfg
Du willst dir wegen 3 mal navigieren so n teures ding ins Auto bauen?
es gibt sie also doch noch, die leute mit zu viel Geld
Naja kannst ja mal bei eBay gucken ob es da was gibt.
Na ja ein Mobiles Navi kost ja auch was
Nur muss ich das integrierte nicht immer ausbauen
Danke mit dem Tip für die Zwei anderen Hersteller , ich geh gleich mal schauen.
Nachdem ich Fahrwerk und Auspuffanlage vertsch bestellt habe
Frau bringt mich bald um ...........
Hey aber Sie darf den großen wagen Fahren , da darf ich doch bissi was in den kleinen stecken ......... Da seit ihr doch sicher voll meiner Meinung
Naja ein TomTom kriegst du schon ab 130euro und auserdem würde ich mir da lieber n Radio mit usb kaufen und die lieder die ich haben will aufn stick ziehen
spart Platz
Zitat:
Sie darf den großen wagen Fahren
Zitat:
Naja ein TomTom kriegst du schon ab 130euro
Radio mit usb kaufen und die lieder die ich haben will aufn stick ziehen
Zitat:
Die 3x Navigieren im Jahr kann ich auch ohne TMC leben.
Zitat:
nur kostet das Ding halt etwas mehr.
Um das Thema Mobiles Navi mal ab zu schließen.
A. Werde ich es aber nicht dabei haben wenn ich es brauche da ich mein Navi sicher zu Hause habe wenn ich es brauch und Grade vom Büro aus los muss.
B. Trage ich sicher kein Navi mit zum Wandern , mal davon agesehen das ich eigentlich nie Wandern gehe außer ich mach geocaching und da nehme ich so n riesen Brocken von Navi nicht mit.
C. Mein Hauptauto hat n Navi und wird auch immer eines haben.
Abschließend dachte ich ich bekomme Vorschläge und habe nicht erwartet das man das man die Frage löst in dem man einfach die Problemstellung umbaut *gg*
Ich möchte kein Mobiles NAvi im Auto ......
- Ich werde wohl doch ein Becker gebrauchtes kaufen , auch die zwei oben genannten Hersteller haben nichts passendes.
Trozdem vielen dank für die Tips und den Versuch mir einzureden das ein mit Spucke in die Scheibe gebabtes und über Zigarettenanzünder verkabeltes mobiles Navi mit seinem Quer über die Amtur gespannte TMC Antenne toll ist
was habt ihrn fürn navi?
5x10 cm oder so und
ich hab mein netbook mit GPS Empfänger
Sorry ads ich dir nicht weiterhelfen kommte aber wenn dus so dringendbrauchst dann musst du hat die 650€ bezahlen
hast dich mal bei zenec umgesehen ?
Zitat:
Trozdem vielen dank für die Tips und den Versuch mir einzureden das ein mit Spucke in die Scheibe gebabtes und über Zigarettenanzünder verkabeltes mobiles Navi mit seinem Quer über die Amtur gespannte TMC Antenne toll ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ebay Artikelnummer: 150411587803
da was dabei?
Zitat:
- Ich werde wohl doch ein Becker gebrauchtes kaufen , auch die zwei oben genannten Hersteller haben nichts passendes.
Guck dir mal den ebay artikel an hatt das was du brauchst aber is noname
Zu den noname Ebay Geräten , egal ob 1Din oder Doppel Din sag ich nur !
Media Player =
Start / Stop taste arbeitet als Start Pause Taste
Pause taste = Stop
Keine optische anzeige wo man sich im Track befindet , werder als Balken oder Zeit
Radio Empfang totall schlecht.
selbst mit nachgekaufter High end Antenne mit verstärker.
Kein mitgelieferter Einbaurahmen
Kein Möglichkeit im PIP Modus das Bild ein zu stellen.
TMC Antenne brauch einen eigenen Anschluss und empfängt doch nix
Navi = Nach 3 tagen wegen Softwarefehler aufgehängt lediglich komplett Spannungslos machen für min 30 min bringt Abhilfe.
2 mal geholfen dann ganz Tod.
Navi schaltet bei der Sprachausgabe kompletten Sound aus und bringt diesen erst nach ca 20 sec wieder usw.............
Eines der Support Foren wurde schon geschlossen wegen zu vielen Beschwerden
Arbeiten alle mit Win CE und wild zusammengetragen Anwendungen die einfach nicht harmonisieren.
prinzipiell ist das Potenzial bei den Geräten nicht schlecht aber dafür sollte man die Geräte selbst Programmieren können.
also doppel DIN willste nichmehr? sonst hättestmal gucken können ob du bei eBay vom Golf 5 n originales Navi Radio kriegst
Hehe
na ja Wenns von VW is es was anderes *gg*
hat das auch Freisprechen und liest Mp3 ?
also MP3 liest des aber freisprechen? muss ich grade mal gucken moment
Naja bei eBay is grade net so viel
aber guck dochmal HIER :http://cgi.ebay.de/BLAUPUNKT-TRAVELPILOT-E1-NAVI-GPS-RADIO-MIT-EUROPA-CD_W0QQitemZ260584387948QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item3cac0a356c
Ich komm heute nimmer auf den Sportplatz , konnt ja keiner mit rechnen das man hier gleich so fix antworten Bekommt.
Blaupunkt TravelPilot Rome Nav55E + Bluetooth Interface
Super Radio , hatte ich schon angeschaut !
Überschrift dieses Treats : 1 Din Radio - mit Navi & Bluethoot bis 500€
mit den 500€ wirds nicht klappen.
Sag ja wenn das mit dem Golf Radio aus Ebay nicht klappt , werde ich mir ein gebrauchtes Becker kaufen
AEG CS NAV-350 TMC NAVIGATIONSRADIO »
was meinste zu dem hier? hab das gerade so gesehen
Also da ist man bei weniger als 350€
@ Ruppy Super , AEG schaut auch klasse aus.
Aber wieder kein freisprechen , ich werd noch zu Hirsch *gg*
Irgendwie bekommt man Bluetooth und Navi in der Preisklasse nicht unter einen Hut.
Zum Blaupunkt - Das ist nun aber kein E+ sondern ein M daher habe ich wohl vorher keines unter 500 gefunden.
Kann man da auch ein Bluetooth Adapter anbauen ?