ja hab mir da schon bisl was durchgelesen aber trotzdem frage:
lohnt sich so ein teil bei emissionsklasse D4 ...
welcher wäre ratsam,was bewirkt er, wo bekommt man einen her und kriegt man den ohne weiteres ausgetauscht?
danke für die antworten!
Zitat:
lohnt sich so ein teil bei emissionsklasse D4 .
ja alles...und ob die klasse dann die selbe bleibt und man weiter durch tüv kommt...
Ja alles...
Warum willst denn ein Rennkat einbauen, ist der originale defekt?
Bis Euro 3 bekommst bei nem gescheiten Metallkat ohne Probleme AU, kommt halt auf die MArke und auch die Zelldichte an.
Ob der Tüv meckert kommt drauf an, ob du n Kat mit E1 hast, n Kat ohne alles, oder n §21 Abnahme Kat.
So oder so ist alles machbar, nur ne Frage vom Geld.
naja dachte der bringt bisl sound...hab jetzt ne msd atrappe und novus esd dran...und ich find der brummt noni so richtig...
Rennkat bringt kein Sound wenn du nur diesen gegen den originalen KAt tauschst.
Dazu kommt, dass du dir dann n neues Gewinde für die Lambdasonde einschweißen musst, das ist ein Haufen Arbeit für nix.
Aber um deine Frage zu beantworten, wenns n Markenkat ist, schaffst die AU.
Ob der Tüv dir den KAt abnimmt, kommt auf den Hersteller drauf an.
Weder Sound, noch die Leistung werden sich durch diese Aktion verbessern.
Grüße
Rennkat ist nur wirklich was, wenn vorher schon genug Leistung da ist, um den Rückstau zu minimieren.
Wenn du Sound und Leistung haben willst, musst du schon das Komplette Proram machen, Fächerkrümmer Rennkat und ne Gruppe A! dann haste Ordentlichen Sound!
Zitat:
dann haste Ordentlichen Sound!
ok alles klar...war ja nur ne frage wollt mich nur etwas informieren da steht mein entschluss fest ich lass das mit dem rennkat
Zitat:
ich lass das mit dem rennkat
ja das stimmt auch wieder!