vw teilemarkt

Kühler/Ventilator läuft durchgehend

Shizo
  • Themenstarter

Ja...wie ich gestern gemerkt habe läuft mein "Kühler" bzw. Ventilator sobald ich den Motor an mache und geht aus sobald ich ihn wieder aus mache (das heißt er läuft nicht mal kurz nach).

So nun habe ich letztes Wochenende einen k&N Luftfilter verbaut (der, der einfach nur auf die Drosselkappe gesetzt wird).

Vllt. hat das ja damit etwas zu tun? Denn beim GTI in den ganzen Schläuchen vom original Luftfilter war eine kleine Klappe eingebaut ?!

Jedenfalls bin ich um jede Antwort dankbar.

gelöschtes Mitglied

Hey,

check mal das Thermostat im Kühler, das steuert denVentilator.

Grüße

Shizo
    • Themenstarter

werde ich mal versuchen ,danke

Sonst noch jmd. einen vorschlag?

Also mit dem Luftfilter bzw den schläuchen zum Luftfilter hängt das nicht zusammen.

hatte meine Schläuche auch weg/geändert.

Wie sieht es mit deiner Temp. aus?

Der Lüfter muss ja NICHT IMMER nachlaufen.

Das hängt ja davon ab wie heiß der Motor war usw. Vor allem bei kälteren Temperaturen läuft der häufig nicht nach.

Du sagst er geht an sobald du den Wagen anmachst? Also auch wenn der absolut kalt ist und du den Motor anschaltest, dann läuft der große Ventilator sofort?! Das wäre nämlich nicht richtig, das sollte nicht sein!

Shizo
    • Themenstarter

Zitat:

Du sagst er geht an sobald du den Wagen anmachst? Also auch wenn der absolut kalt ist und du den Motor anschaltest, dann läuft der große Ventilator sofort?! Das wäre nämlich nicht richtig, das sollte nicht sein!

Aber genau das tut er leider. Temperatur kommt trotzdem locker auf seine 90 Grad...(das auch eig. relativ schnell)

Und bleibt da auch?

oder steigt der über 90 Grad?

mal den Fehlerspeicher ausgelesen und geschaut ob iwas drin steht?

gelöschtes Mitglied

Boah, macht ihr das kompliziert

Was hat denn der Lüfter mit dem STG zu tun?

Der wird über den Thermoschalter im Kühler gesteuert.
      Der Schalter ist mechanisch, wenn der höngt läuft der Lüfter halt dauerhaft.

Ja kann ja sein

Aber evtl ist ja iwas anders deswegen mal auslesen:P

Aber wird wohl mit dem dummen thermoschalter zusammenhängen:P

Kann auch sein das dort iwaas mit dem plastikgehäuse drum rum nicht okay ist.

Bei mir war damals der Steg rausgebroche:p

Aber ab und an mal das STG auslesen schadet auch nicht

Shizo
      • Themenstarter

ich will ja nichts ausschließen...ne also Temperatur bleibt bei 90 Grad

polotreff.de
      #10 - 13.04.2010kühlerventilator polo 6n polo ventilator bei welcher temperatur läuft der kühlerventilator
      Antworten erstellen