vw teilemarkt

Neu hier!

Joachim
  • Themenstarter

Hallo,

wir sind "Umsteiger" von Peugeot 206 auf Polo 2010 und somit neu hier.

Unser Polo kommt Mitte Juni mit folgenden Geburtsdaten:

1.4 benziner pepper grey metallic Team mit Team Plus Paket und 310er Radio, also "eigentlich" was besonderes, aber wenn ich das hier alles so lese, bin ich in "großer" Gemeinschaft.

Trotzdem: hallo! Ich habe viele Fragen an euch und hoffe auf viele Antworten.

Gruß aus dem Saarland (wenig Polo's hier, mehr 206er...)



<3 lichwillkommen ^^ und viel spaß bei uns^^


Viel spaß und hoffentlich nach deinen fragen schlauer



Joachim
  • Themenstarter

Großer Fehler!

Meine Frau hat Ihren Polo alleine konfiguriert und bestellt, ich konnte daher meine Fragen im Autohaus nicht stellen.

Also müßt Ihr dran glauben.

Kann ich an ein 310er Radio einen iPod anschließen'?




zum Glück wirste endlich mal einsichtig und wechselst zur richtigen Marke

Viel spaß und überhäuf uns mit Fragen


Joachim
  • Themenstarter

"Einsicht" ist eine Frage des Betrages, den man ausgeben kann, Peugeot ist im Saarland deutliche günstiger als VW, aber wir haben es nun doch gemacht, ist nicht nur das schönere Auto, sondern auch das bessere....insgesamt ist die "Haptik" besser!


bezüglich deiner ersten Frage:

es scheint so, dass diese Variante des Radios nur über eine AUX-Schnittstelle verfügt und deshalb keinen Anschluss für einen iPod besitzt.

man müsste mich aber mal korrigieren, denn ich glaube es gibt Adapter von iPod auf AUX


Joachim
  • Themenstarter

und mit Adapter?


so habe mich gerade nochmal schlau gemacht und nun folgendes herausgefunden:

also über AUX geht es zwar, allerdings musst du dann die Titel immer manuell am iPod auswählen. (Nicht gerade eine gute Lösung)

dann gibt es z.Z. die einzigst vernünfitge Lösung, die allerdings auch einen stolzen Preis hat.
du musst erstmal ein sog. Media-IN nachrüsten
siehe dazu hier ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier? ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (musst nochmal selber bissel nach Media-In googlen )


    somit kannst du dann den iPod mit Adapter an den Media-In anschließen und es sollte damit funktionieren.
    hier sind die iPods aufgelistet die unterstützt werden ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nachtrag: folgender Adapter wird dann eben noch zusätzlich zum Media-In benötigt - "ipod adapter Teilenummer 000 051 446 und nennt sich "Adapter MDI - iPod Stecker" und kostet knapp 30.-"



  • Joachim
    • Themenstarter

    Danke für die Info's.

    Da wäre es doch glatt besser gewesen, diese Lösung ab Werk für 190 Ocken mitzubestellen, oder?

    Was passiert, wenn ich das jetzt nachträglich bestelle? Verlängert isch die Lieferzeit?


    weiß jetzt nicht inwiefern die Lösung von VW ist....
    evtl. fragst bei deinem freundlichen Händler erst noch einmal nach, ob der eine Lösung hat (die womöglich günstiger ist)
    ist ja unverbindlich und die Lieferzeit dürfte sich "eigentlich" auch nicht wirklich verlängern, kommt drauf an wann ihr bestellt habt.


    Joachim
    • Themenstarter

    Bestellt am 23.03.2010, ich werde mal fragen, danke! In meinem Peugeot Forum sind jetzt noch 60 Leute online, kein Vergleich mit diesem Forum, bin dann wohl richtig hier......


    Zitat:

    bin dann wohl richtig hier
    !

    na aber auf jedenfall!

    genau, frag einfach mal nach. kannst ja dann hier berichten


    huhu und viel spass hier....


    gelöschtes Mitglied


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen