So heute neue Felgen geholt.
Borbet T
VA7x14 ET 25
HA8x14 ET 20
eben drauf gemacht geguckt...alles super nichts schleift alles gut...
Dann eben aufm Parkplatz im Kreis gefahren und geguckt ob das was schleift...
Schleifen auch nichts...
Darauf im kreis bei volleinschlag nach links bisschen schneller gefahren und dann kam von vorne grechts also volm belasteten rad ein lautes knacken...das gleich auch bei volleinschlag nach rechts nur halt von links....
wollte eig morgen eintragen aber so hat sich das wohl erledigt...
jmd ne ahnung was das sein kann?
mfg
Hi
Vielleicht haste das Traggelenk ausgeschlagen.. Ich habe selber vor ca 2tagen meine Räder eintragen lassen * 8jx14 Vorne Hinten et 15glaub ich..
Aufjedenfall ist auch alles Ok nur bei "starker" Kurvenfahrt knackt es..
Sprich: Traggelenk Kaputt.. Fahr einfach mal zum Tüv und guck mal was die dazu sagen bzw schau erstmal vorher nach ob du irgendwas siehst obs irgendwo geschliffen hat oder sonstiges..
ja habe ich auch scho in verdacht...oder das aussengelenk der antriebswelle...
sonst noch jmd vielleicht ne idee?
Hast du geschaut ob irgendwo was geschliffen hat oder sowas?
Weil vorne mußte ich Kotflügel ziehen und Kante umlegen..
Hinten mußte ich Kante umlegen
Siehe Foto ( sieht man nicht sogut)
ne schleift nicht...muss nichtmal börteln
huhu,
ich hab auch so'n knacken, allerdings nur in eine richtung. die traggelenke sind es bei mir nicht. hab auch schon überlegt was es sein könnte. evtl domlager oder auch das gelenk von der antriebswelle.
lg
mh man das doch echt mist ey
Gscheit so...
Und wieviel Platz is noch bei den Reifen? Weil ne ET15 is ja unfahrbar...
Viel Erfolg noch^^
Zitat:
ET15 is ja unfahrbar...
Grüsse------------------------------------
Hatte ich auch mal kam aber von den Bonrath Domlagern. Habe dann einfach meine Lenkung begrenzt. könnte bei dir auch klappen....
das heisst?lenkwinkelbegrenzer kaufen?
Bei mir kommt ab und zu auch ein Knacken beim vollen einlenken. Als ich die Felgen eintragen lassen hab musste ich auch Lenkanschlagsbegrenzer verbauen. Hatte die bei Jörg Motorsport bestellt. Lenkung ausgebaut und ja siehe da die passten nicht konnte danach garnicht mehr lenken. Also zum Schlosser und edelstahlringe drehen lassen damit das beim Lenken passt hat alles super geklappt und Tüv hat es auch abgenommen.
ok werde morgen erstmal nach dem äusseren lager der antriebswelle gucken und mal sehen was die traggelenke sagen
Zitat:
Hätte ich Ohne ziehen nicht drunterbekommen...
bei der et20 passt des grade so...muss mir sogar noch gt verbreiterung besorgen damit ichs eingetragen bekomm
@ derbymichi
Zitat:
Klar mit 245 Reifen passt das nicht drunter...
Ich versteh net wie ich das dann jemals eingetragen bekommen hab... schon komisch... und dass auch noch mit 15mm Spurplatten auf der Hinterachse... löl
Viel Erfolg noch...
Zitat:
naja fehler habe ich nun auch gefunden
Zitat:
bist ja nur sauer das ich deinen felgen nicht gehauft habe
Die vorbesitzer haben die felgen beim wuchten an der innenkante mit Schlaggewichten wuchten lassen und diese gewichte sind bei last gegen den stabi gehauen