vw teilemarkt

3 subwoofer im Kofferraum

gelöschtes Mitglied

Zitat:

stellt man ihn allerdings dezent ein kann man auch ein schönes klangerlebnis haben...

Kurz und kanpp.. wenn die Hardware nicht stimmig ist, kannst du soviel Leise drehen wie du möchtest, das Klangbild bleibt ziemlich mager, wenn der Sub den Frequenzgang nicht sauber voll aisspielen kann.. in meinem damaligen Polo hat keiner der zwei verbauten JL's mehr als ein virtel der möglichen Leistung der Endstufe ab bekommen. Aber hier hat das FS auch zu den Woofern gepasst, sodass alle Frequenzgänge bis 1200kHz durch den entsprechenden Kanal abgedeckt waren.

Zitat:

schlecht ist der bestimmt nicht!
    schlecht ist so ne magnat oder sony scheiße...

1. Red ich nicht von Deiner Hifo-Kiste
    2. Is der Dual-BP ein Paradebeispiel der falschen Abstimmung
    3. Gibts von Sony sowohl als auch Magnat sehr gute Sachen

Is aber auch alles egal. Hat ja alles nix mehr mit dem Thema zu tun.

2.naja kann man sich drüber streiten...aber 3.bin ich leider überhaupt nicht deiner meinung^^ aber recht haste ist ja eig offtopic...

Ich hatte auch kurz drei woofer, bin dann aber auf 4 gegangen, weil ich gemerkt hab, dass 3Woofer in einem Gehäuse nicht so das wahre waren, 4 gingen schon wieder wesentlich besser,

Aber Membranfläche allein bringts nicht, wie schon gesagt wurde, muss der Wirkungsgrad auch stimmen.

Ich kann mit meinen 4 20ern auch Zirkus veranstalten, aber das soll ja nicht Sinn der Übung sein.

Welche Marke ist so oder so Geschmacksache und die Leistung die er zur Verfügung hat wird am Ende sein Sub wahl so oder so einschränken.
    Ich fands Video nur schlecht,
    Fing an mit Dämmung, gut, FS gefiel auch und dann diese Monsterdröhnmaschine, da war vorbei bei mir...

Wichtig ist die Abstimmung durchs Gehäuse, zum Frontsystem und der Einbau.
    Wenn das nicht gut durchdacht ist, kannste jeden SUB scheiße klingen lassen.

Ein Sub muss von unten bis oben imemr präzise bleiben, darf nicht zu fett oder zu mager klingen und am besten auch noch in die Bühne passen.

Er muss eben mehr als Laut.
    Und ob mit 1 ,2 oder 3 Woofern, wenn ers doch probieren will, lasst ihn doch.
    Versuch macht kluch.

Zur Not verkloppt er ein und lässt 2 drin.....
    Ich bin imerm FÜR alternative Ideen.

hehe, hat das video vom assa auch den weg hierher gefunden
    gibt aber sehr wohl auch laute autos mit klang - alles ne sache des aufwandes, es geht sehr wohl beides
    und geschmäcker sind verschieden, einige lieben ihre dröhnkisten, die weder laut noch gut klingend sind, zum lalahören querbeet gibt´s aber nix besseres als geschlossene gehäuse
    hatte im steilheck zu beginn meines db-wahns 2 38er im GG an einer carpower 2/600
    beim event hab des öfteren die rote laterne bekommen, aber die fahrt hin-und zurück hat megaspass gemacht

also 600rms so wie meine^^...un da hab ich die ni ausgelastet das reicht scho aus sagen viele :P

Ich hatte mal 2 GZPW glaub in 38 je an einer 1y1200, das drückt dir den Kit ausse Brille, aber Klang ist Null.

War auf nem Treffen aber irrer Spaß

krank^^
    in lepipzig auf der AMI hab ich so ein golf 3 gesehen der hatte 4 solche riesen 4eckigen woofer weiß nicht mehr welche firma...

das war echt krank wo der das angemacht hat da ist auf der heckscheibe der scheibenwischer auf und ab gesprungen^^

Kicker solo baric hätte ich mal geschätzt, aber hier geht es nicht um irgendwelche messe fahrzeuge, sondern um den GTI vom Fredersteller!

ich seh kein hindernis 3 woofer einzubauen (solang es richtig gemacht wird).

das ads zuviel bass ist zum musikhören gehört hier nicht hin.
    Die subs laufen ja nicht immer auf vollgas ergo kann man mit denen auch ganz normal (fuzzi tauglich) musik hören. Ich z.B. hab ne spaßeinstellung, wo wenn ich will, der sub vollgas läuft und was soll ich sagen? es macht spaß, wenn die krassen 3er bmw's mit MM bling bling von nem 10w3 im BP geplättet werden

Chris1987
    • Themenstarter

also mir gehts es in erster hinsicht nicht um db drag oder sowas ich dachte einfach es wäher optisch eine schöne lösung und macht halt auch was her vom klang die müssen ja nicht vollgas laufen

Antworten erstellen