So
ich habe einen polo 6n bj 95
und habe weil ich keine anderen sommerreifen habe die felgen von meiner freundin bekomm die gehören jedoch zu einem fiesta mit dem lochkreishabe habe ich das mit adapterplatten geregelt jedoch habe ich kein gutachten von den felgen wurde auch nich beim kauf der felgen mitbekommen also die sind von atu und ganz normale alu felgen bekomme ich die auf meinem polo eingetragen bzw haben die eine e nummer ?
auf dem foto die linke
Da steht irgendwo ne Nummer drauf "KBA ....". Das ist die Nummer der ABE, die du dir besorgen musst, sofern es eine für den Polo gibt.
was da für ne Reifendimension drauf?
da steht normal nen Modell oder ne KBA Nummer drinne mit dieser bekommst du bei ATU das Gutachten für den Polo oder ggf. nen Festigkeitsgutachten dann kannst du sie biem TÜV eintragen lassen oder es gibt eine ABE dann musst du nur diese ABE mitführen
wichtiger wird sein ob die Reifendimension passt^^
Zitat:
Reifendimension passt^^
sowas wie 175/65 R13
Zitat:
sowas wie 175/65 R13
die reifen kannst schonmal knicken, da sie bei 100km/h nur 98km/h anzeigen. d.h. neue reifen kaufen! Man hat zwar ne Toleranzbereich von 7%, aber das nur im + Bereich. Sprich z.B. darfst du Reifen draufhaben, die dir bei einer realen geschwindigkeit von 100km/h 105km/h anzeigen, aber andersrum ist das nich erlaubt.
Ist doof, bleibt dir aber eigentlich nichts anderes übrig, außer ne teure tachoangleichung.
Zitat:
die reifen kannst schonmal knicken, da sie bei 100km/h nur 98km/h anzeigen.