vw teilemarkt

A.T.U. Alu-Felgen

mukschiii
  • Themenstarter

So


ich habe einen polo 6n bj 95

und habe weil ich keine anderen sommerreifen habe die felgen von meiner freundin bekomm die gehören jedoch zu einem fiesta mit dem lochkreishabe habe ich das mit adapterplatten geregelt jedoch habe ich kein gutachten von den felgen wurde auch nich beim kauf der felgen mitbekommen also die sind von atu und ganz normale alu felgen bekomme ich die auf meinem polo eingetragen bzw haben die eine e nummer ?


auf dem foto die linke



collage1.jpg
collage1.jpg

Da steht irgendwo ne Nummer drauf "KBA ....". Das ist die Nummer der ABE, die du dir besorgen musst, sofern es eine für den Polo gibt.


gelöschtes Mitglied

    was da für ne Reifendimension drauf?

    da steht normal nen Modell oder ne KBA Nummer drinne mit dieser bekommst du bei ATU das Gutachten für den Polo oder ggf. nen Festigkeitsgutachten dann kannst du sie biem TÜV eintragen lassen oder es gibt eine ABE dann musst du nur diese ABE mitführen
    wichtiger wird sein ob die Reifendimension passt^^



    mukschiii
    • Themenstarter

    Zitat:

    Reifendimension passt^^


    was bedeutet die reifendimison ?


    gelöschtes Mitglied

      sowas wie 175/65 R13


      mukschiii
      • Themenstarter

      Zitat:

      sowas wie 175/65 R13


      auf den reifen steht 165/70R13 KBA 44358


      kein mir einer weiterhelfen ?!


      die reifen kannst schonmal knicken, da sie bei 100km/h nur 98km/h anzeigen. d.h. neue reifen kaufen! Man hat zwar ne Toleranzbereich von 7%, aber das nur im + Bereich. Sprich z.B. darfst du Reifen draufhaben, die dir bei einer realen geschwindigkeit von 100km/h 105km/h anzeigen, aber andersrum ist das nich erlaubt.

      Ist doof, bleibt dir aber eigentlich nichts anderes übrig, außer ne teure tachoangleichung.


      Zitat:

      die reifen kannst schonmal knicken, da sie bei 100km/h nur 98km/h anzeigen.

      Das ist so nicht ganz richtig.
      Das Polo 6N Tacho ist für einen Reifenabrollumfang von 1800mm ausgelegt.
      Damit passt dies auch.
      Sonst müssten alle mit 195/40R16 auch ihr Tacho angleichen...

      Also der Abrollumfang geht in Ordnung.


      polotreff.de
      #9 - 05.04.2010kb?44358 abe kba 44358 atu ankauf von alten alufelgen kba 44358 alufelge alu-kba 44358 felgen polo 6n alu felge titan kba44358 kba nummer felgen 44358 alufelgen polo atu atu alufelgen polo 9n felge kb44358 pitstop vw polo 6n stahlfelge kba nr.44358 winterreifen polo atu preis felge kba 44358 atu katalog 2010 alufelgen gutachten kba 44358 felgen polo alu atualufelgen.ch polo felgen alu
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen