Hallo!
Habe meinen Polo wieder ausgepackt und bei der ersten fahrt war alles normal!Un jetzt ruckelt er manchmal als hätte er zündaus setzer!wie ich dann die zündkerzen raus getrett habe waren sie voll mit Öl!
kann mir einer Helfen?
Deine Nockenwellengehäusedichtung ist undicht.Das Nockenwellengehäuse muss runter und neu abgedichtet werden.
danke aber soll es wirklich daran liegen?
Wenn du das Problem hast das das Öl schon in dem Kerzenschacht "steht" ja
warum soll der wegen des öles im kerzenschacht ruckeln ?
das sind zwei voneinander unabhängige probleme.
zumindest wenn die kerze darin nicht abgesoffen ist.
das eine ist dein siffendes nowe- gehäuse. und das andere ?
zündkabel mal angeschaut / vom zündtrafo abgezogen ?
Zitat:
Deine Nockenwellengehäusedichtung ist undicht
Na wenn Öl ab Kerzenstecker ist kann das schon zu aussetzern führen.
Hä, watt?
Hast du auch Satzzeichen auf deiner Tastatur, ich versteh garnicht was du jetzt willst?
Er hat geschrieben, dass die Kerzen voller Öl waren und nicht, dass das Öl von dort rauskommt.
Egal wie es ist, Öl kommt da nicht hin, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich lediglich um Verbrennungsrückstände an einer abgenutzen Zündkerze handelt.
Grüße
Der Zylinderkopf ist geteil.Ein Teil besteht aus den Nockenwellengehäuse (Ventildecken in dem die Nockenwellen integriert sind) der andere Teil sind die Ventile mit schlepphebeln. Zwischen den beiden Teilen ist eine Dichtmasse mit der es öfter mal undichtigkeiten gib grade an den Kerzenschächten.
die hälfte redet aneinander vorbei, was u.a. auch an der zweideutigkeit der aussage des threadstarters liegt.
also im schacht steht kein öl sonder wenn ich die kerze raus drehe ist sie voll mit öl!er läuft auch nur er fängt an zu ruckeln aber auch nicht immer denke mal das er nur dann ruckelt wenn die kerzen zu nas sind!was ist wenn die kolben ringe fertig sind sieht er dann überhaubt noch?
ventildeckel dichtung ist dicht denn dort sehe ich kein öl