Hallo Polotreff Leute !
ich habe seit 2monaten meinen Führerschein und hab von meiner großmutter einen Polo 6N Bj. 94 geschenkt bekommen.. vollkommen im Originalzustand mit Stahlfelgen. Auf diesem sind jetzt noch Winterreifen montiert. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für Original VW Alu Kompletträder : 195/45/15 78V DOT 2507
In meinem Zulassungschein steht folgendes: 175/65R13 80T
Darf ich nur GENAU solche Felgen bzw Reifen montieren die mit dem im Zulassungsschein eingetragenen Daten übereinstimmen?
Ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht ob ich mir die holen soll bzw überhaupt darf... die sehen so unglaublich GEIL aus. Würde es überhaupt gehen? Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.
Was muss ich machen damit ich die Alu Reifen fahren darf? Bitte helft mir, Google gibt nichts passendes her.
Freundlichste Grüße !
Hab dir was per mail geschrieben .
Brauche ich zum Eintragen eine ABE? Sind ja original VW Felgen... also kann ich mir die Kompletträder unbedenklich zulegen und eintragen lassen oder wird das nicht beim TÜV durchgehen? Brauche sowieso neue Sommerreifen aber meine Oma hat nochmal solche Stahlfelgen im Keller die sie neu beziehen will^^ dass geht auf KEINEN fall !
müsste so gehen. weiss aber nicht ob du noch ne reifenfreigabe brauchs...
Geht darum, ob ich mir die Kompletträder unbedenklich kaufen kann.
Ihr fahrt doch auch fast alle 15 zoll alu reifen was ich so auf den Fotos hier gesehen habe... wie habt ihr das gemacht? Felgen gekauft und eintragen gelassen?
Danke !
Zitat:
Felgen gekauft und eintragen gelassen?
muss auf nen ABE Zertifikat achten? Oder ist das egal bei Original VW Felgen?
was heist orginal vw felgen,wenn nur vw emblem drauf sind,bedeuted das nicht,dass sie unbedingt orginal sind
falls du eine abe hast bräuchtest du nix eintragen
wenn nicht musdst eintragen
edit. ZEIG MAL BILD;VONJ FELGEN
entweder reifen freigabe abe oder eintragen lassen.
welche reifen drauf dürfen ohne eintragung steht in der betriebsanleitung drin auf seite 116 , dort stehen nur 13 zöller drin geschrieben.
felgen..
sind keine orginale Polo 6n felgen.
hast du von den felgen,eine abe oder ein gutachten?
naja die originalen 6n alu felgen sind ja nicht so schön...
nein ist kein gutachten oder abe vorhanden.
Also könnte ich alle Felgen eintragen lassen die 4Lochkreis haben?
Auch solche Polo 6n2 felgen?
Zitat:
naja die originalen 6n alu felgen sind ja nicht so schön...
nein ist kein gutachten oder abe vorhanden.
Also könnte ich alle Felgen eintragen lassen die 4Lochkreis haben?
Auch solche Polo 6n2 felgen?
Also ich musste die kompletträder eintragen lassen, da die felgen unter anderem auch eine anderen einpresstiefe hatten.
so ! update... hab mir nun diese felgen geholt
eingetragen waren sie bereits ich findse titte