Hi Leute
hab mich mal hier ein bisschen durchgelesen und gemerkt, dass die Drosselklappe hier ja ein richtiger dauerbrenner is
Hab selber nen Polo 6n (bj 95, 230tkm) und seit gestern enorme Probleme beim Fahren.
Nach ca. 10min Fahrtzeit fängt er auch an zu ruckeln, das Standgas geht runter blabla das gleiche wie bei der Drosselklappe halt.
Nur bei mir kommt das ganze auch wenn ich einen Gang drin hab. Und das macht mich stutzig. Er nimmt dann nur noch ab 3000umdrehungen Gas an.
Hab keine Lust zu ner Werkstatt zu fahren und 400euro für ne Drosselklappenreinigung zu zahlen die dann eh unnötig war.
Naja vorhin hab ich dann nach Kampfkeksanleitung versucht die Drosselklappe auszubauen und zu reinigen. Nur sieht das ganze bei mir ein bisschen anders aus als auf den Bildern -.-
Wenn ich das Luftfiltergehäuse abnehme (ohne Schrauben, mit Klemmen), habe ich nicht gleich die Drosselklappe vor mir, und die sieht auch nicht so groß aus wie auf den Bildern (ist eher Trichterförmig, nicht wie ein Zylinder). Es sind auch 2Stecker angeschlossen und 2 Schläuche (entschuldigt die Bezeichnung, hab nich soviel ahnung von autos :>.
Bin mir halt nicht sicher ob ich das alles bedenkenlos abnehmen kann, und ob es dann überhaupt besser ist. Ja ich weiß schaden kanns nicht, aber ist das überhaupt die Ursache?!?! Ein Bekannter meinte vielleicht der Vergaser...
Cya
Marodeur
Hi..
also meiner meinung nach wüsste ich nicht das es einen polo 6N gibt mit nem vergaser...
und guck dir mal die zündspule an könnte gut sein das die ein weg hat...
ciao Siciliano
würd den tempsensor erstmal neu machen.
also ich hab keine ahnung wieso aber es ist wieder weg ^^
bin ein paar tage damit gefahren, und auf einmal lief die karre wieder normal. hab auch schon längere Strecken wieder fahren können, ohne Probleme