vw teilemarkt

Kontaktlose Zündung für Polo 1

wueschy
  • Themenstarter
wueschy's Polo 86C

Bin auf der suche nach ner Kontaktlosen Zündung für meinen Polo 1 .
Gibt es jetzt schon einsätze für diese Verteiler ?
Ich habe einen solchen Einsatz bei meinem 79er Bully und der war auch nicht unbedingt teuer,aber ich kann irgendwie nix gescheites für den Polo1 finden...
Das hir hab ich gefunden,aber nur ist das was ? http://cgi.ebay.de/Kontaktlose-Zuendung-fuer-fuer-Audi-50-60-80-100-GT-GTE-ua_W0QQitemZ320507384368QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9fba9230&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wer weiß da Rat ?
Kenn jemand irgendwelche Hersteller ?

Polo1 Bj 77 mit 895ccm und MKB HA
EZ:10/77
passende Schl.Nummer: 0600/471

Danke und Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Hatte so ein Teil meinem Vater in nen Jaguar E-Type verbaut. Sieht zwar aus wie billig Schrott aus China, (was es ja wahrscheinlich auch ist) aber es funzt wie ne eins! Hab den ersten zwar geschossen, weil mein Vater es mit den Kabelfarben nicht so genau genommen hat beim verkabeln, beim 2ten hab ich dann vorher gemessen! Aber der läuft jetzt seid Jahren super ohne Probleme.

    Der war glaub ich von Limora (Oldtimer Teile) bestellt.
    Normal kann man bei den Dingern nicht viel verkehrt machen. ist ja bloss ein Reed Kontakt!

    Probiers aus. Wenns nicht sauber funktioniert kannst ihn ja zurück schicken. Ist ja ein Gewerblicher Ebay Verkäufer....


    Hallo,
    kann man auch aus VW-Konzern-Teilen zusammenbauen. Verteiler vom Passat 1,3 ab etwa 1980, Kabelbaum vom Vergaser-Polo mit Hydros, daran den Hallgeberstecker an den Verteiler anpassen, das kleine Steuergerät mitübernehmen, passende TSZ-Zündspule und passende Kerzen dazu.
    Noch eleganter: Verteiler, Kabel, Zündspule mit Halter und STG vom Ibiza System Porsche. Zündung im Leerlauf auf 8° statt 10° vor OT und der Serienmotor läuft, wie er soll.

    Gruß
    coupegt



    Hi,

    evtl. interessant......
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg Poloraser


  • Zitat:

    Verteiler vom Passat 1,3 ab etwa 1980, Kabelbaum vom Vergaser-Polo mit Hydros, daran den Hallgeberstecker an den Verteiler anpassen, das kleine Steuergerät mitübernehmen, passende TSZ-Zündspule und passende Kerzen dazu.

    Alternativ dieses System mit nem abgedrehten Hydroverteiler (Verteiler vom MH oder so abdrehen, daß er in Kopf passt, Antrieb vom Schlepphebler drauf und ne 1mm Dichtung dazwischen) oder ne komplette GK Zündanlage.
    Gab auch mal von Bosch n Nachrüstsystem, wo der originale Unterbrecher nur fürs Signal benutzt wurde und ne Transistorzündung schaltete...


    wueschy
    • Themenstarter
    wueschy's Polo 86C

    Moinsen Leute,

    Die 1,3er Passat Verteiler Geschichte und der andere Gedöns,das hatte ich schon in den 90ern mal ... dann Kabelbrand :(

    Jetzt suche ich halt ne ganz einfache Sache die nur zum reinschrauben ist und wo ich nicht so viel hin und her Doktorn muß...
    Bei meinem Bully ist das ne Prima Sache und der Spaß hält nun schon ca:3 Jahre und genau so etwas suche ich für meinen Einser...
    Habe jetzt 2 Firmen mal angeschriben und warte nun die Tage mal die Antwort ab was die so sagen

    Aber trotz alledem vielen dank erstmal für eure hilfe


    Erzähl mal bitte was draus geworden ist,suche auch sowas für meinen Polo 1 (HH-Motor),hätte im Prinzip zwar kein Problem mit der "Bastel" Variante aber interessieren täts mich trotzdem

    Danke.

    mfg Poloraser


    @wueschy: Das mit dem Kabelbrand liegt aber nicht am Passat-Verteiler. Da war an anderer Stelle was faul.

    Das System von SEAT ist plug+play bei Normalbenzinmotoren, also HA, HB, HD, HH.
    Die GK-Anlage hat ein völlig anderes Verstellfeld, das passt m.E. nicht zu den anderen Motoren wie HH, HB usw. Umgekehrt lässt sich mit einem HH-Verteiler auch ein GK schrotten...
    Hydro-Verteiler umbauen ist zu aufwendig, solange man die Passat- und SEAT-Verteiler bekommt.

    Nachrüstsysteme gibt es u.a. von ignitor, 123ignition, lumenition, hoffe, die sind richtig geschrieben.

    Gruß
    Coupégt


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal bei internetseite csp-shop.
      Mein erstes Auto war ein Käfer und dafür hatte ich einen solchen Umbausatz geholt, weil ich Zündkontakte einstellen auch nicht mochte.
      Hatte mich dann nie in Stich gelassen.



      wueschy
      • Themenstarter
      wueschy's Polo 86C

      Ja CSP kenne ich durch meinen Bully ganz gut,und die hatten bislang noch kein solches Teil im Programm.
      Mein Bully hat ne 123 Ignition Anlage drin und die funzt sehr gut,doch leider gibt es die noch nicht für die alten Polos...
      Werde weiter am Ball bleiben und berichte wenns was neues gibt.


      gelöschtes Mitglied

        Frag doch mal bei VW classic parts...

        Wenn du das noch nicht kennen solltest...VW verkaft dort die Restbestände von älteren Modellen (outsourcing) . Sitzen auch in Wolfsburg und lassen teils auch Ersatzteile nachfertigen. Vielleicht haben die ja so ein Teil oder können dir zumindest einen guten Rat geben, wo man soetwas bekommt.


        wueschy
        • Themenstarter
        wueschy's Polo 86C

        Habe mich bereits beim Classic Center informiert,die haben leider keine Kontakt lose Zündeinheit zum Nachrüsten,das machen dann wiederum andere Leute...


        Zitat:

        Die GK-Anlage hat ein völlig anderes Verstellfeld, das passt m.E. nicht zu den anderen Motoren wie HH, HB usw. Umgekehrt lässt sich mit einem HH-Verteiler auch ein GK schrotten...

        Woher diese Weisheit? Schon mal probiert? -Ich schon. Geht einwandfrei- man sollte nur wissen, was man tut. Das steht und fällt immer mit dem ZZP im ausgeregelten Zustand (über 5000 UPM).


        ich ^schließe mich dem guten 40dcoe an

        wir haben die gk zündanlage auch an einem 5 zylinder audi für auto cross rennt wie blöd. hatten sie auch am 6 zylinder benz motor, da war der funke dann aber zu schwach.

        mfg


        @ 40DCOE:
        aus den Verteiler-Verstellkurven und den Kennfelddaten des GK. Und ein Bastler hatte auf einen GK mit 40DCOE die HH-Zündung gebaut und nur über Leerlauf eingestellt. So wurden nacheinander mehrere GK geschrottet, bis ich ihm die serienmäßige GK-Zündung angebaut habe und der Motor dann trotz Bleifuß lange hielt.
        Gruß
        coupegt


        polotreff.de
        #16 - 15.04.2010zündanlage polo hh reed kontajt zündung kabelbrand zündspule polo 86c a-tsz-10 transistor zündsystem h&h verteiler umrüstsatz elektronische zündung polo kontaktlose zündanlage porsche lumenition-zündung elektronische zündung polo polo umbau kontaktlose zündung läuft nicht zündung kontaktlos nachrüsten elektronische zündung nachrüsten einstelldaten polo motor hb polo hh limora.com verteiler vw polo 86c züdung 123ignition polo transistorzündung nachrüsten vw-käfer polo1 tricks 1 2 3 ignition vw passat
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen