vw teilemarkt

Mal wieder 6N2 Getriebe

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo Leute,


ich habe ein 1.4L 16v 6n2 Getriebe angeboten bekommen (GKB ist nirgends mehr zu finden...) und wollte fragen ob das grundlegend in meinen 1.0L MPI passt.


Danke schonmal!
( SuFu Nutzlos da nichts spezifisches raus kommt )



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wollte fragen ob das grundlegend in meinen 1.0L MPI passt.


    da würde ich mal zum freundlichen VW-Händler fahr'n....

    ich weiß nicht, wie man Getriebe mit Motoren mixxen kann..

    ich habe MKB AUD und Getriebe ETD

    aber wie man beim 6n2 die Getriebe und Motoren mixxen kann,.. keine Ahnung =) Sry =)


    Ich greif mal hier den Frett aus....
    Gibts es eigentlich eine Alternative zu dem 6n2 GTI Getriebe ?
    das von brSK ist ihm auch schon um die Ohren geflogen....
    Jetzt wird sich Motors-Freak umso mehr freuen,dass er nich den 6n2 GTI gekauft hat,nich ?

    Meins geht mit Sicherheit auch iwann hoch,auch wenn ich die Leistung nicht oft ausnutzen kann.
    Nur auf Landstraßen aber selbst da max.4000 U/min wenn der richtig warm ist.
    Um den Motor mach ich mir keine Gedanken,der hat vor 3 tkm Castrol-Öl bekommen und wird auch immer schön warm gefahren aber das Getriebe ist nja.....
    Lächerliche 150 Nm und das Getriebe hält´s nicht lang aus.

    Am liebsten ein Getriebe,was für einen Diesel-Motor ausgelegt ist.
    War gestern auf der Bahn und mehr als 5000 U/min hab ich mich nich getraut Das Getriebe schränkt einen ein.
    War laut Tacho ziemlich genau auf 180 bei 5000,bei euch auch !?@6n2 GTI-Fahrer hier im Forum.
    Da ging noch einiges mehr aber die Strecke hats nicht zugelassen.
    Meine Kumpels fragen jedes Mal : Und, Getriebe noch schön leise ?
    Das getriebe ist echt eine tickende Zeitbombe,gibts da echt keine Alternative ?
    Bin sicher bei weitem nicht der einzige,der das gegen ein Standfestes ersetzen will.

    mfg



    Zitat:

    War laut Tacho ziemlich genau auf 180 bei 5000,bei euch auch !?@6n2 GTI-Fahrer hier im Forum.


    Bei mir waren es im 5.Gang damals 140KM/H bei 4000U/min,170KM/H bei 5000U/min,200KM/h bei 6000U/min und ca. 225KM/H bei kurz vor 7000U/min(Drehzahlbegrenzer).

    Ich habe meinen 6N2 GTI damals neu gekauft und nach 7 Jahren mit knapp über 190tkm wieder verkauft.
    Ich bin Beruflich und zu den zahlreichen VW Treffen fast nur Autobahn gefahren und dann auch meistens Vollgas (und die Autobahnen waren frühmorgens auf den Weg zu den VW Treffen fast immer leer)wenn ich nicht gerade mein Fahrrad auf'n Dach geschnallt hatte oder ein Tempolimit verordnet war.
    Der einzige defekt im Getriebebereich den ich hatte war eine defekte Kupplungsscheibe bei ca. 100tkm,dort war ein Stück herausgebrochen.

    Ansonsten ist mir auch nicht bekannt das die Getriebe beim 6N2 GTI ähnlich anfällig sind wie beim 6N GTI weil ansonsten hätte ich darüber im 6N2 Forum haufenweise Beiträge finden müssen.
    Die einzigen Beiträge die sich dort mal zum thema 6N2 GTI gehäuft hatten drehten sich darum wie man eine GRA nachrüstet bzw warum manche die in ihren GTI nicht zum laufen brachten .


    polotreff.de
    #5 - 01.10.2011polo 6n2 1.0l getriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen