# - heute - 03:15:52Zitat:War laut Tacho ziemlich genau auf 180 bei 5000,bei euch auch !?@6n2 GTI-Fahrer hier im Forum.
Bei mir waren es im 5.Gang damals 140KM/H bei 4000U/min,170KM/H bei 5000U/min,200KM/h bei 6000U/min und ca. 225KM/H bei kurz vor 7000U/min(Drehzahlbegrenzer).
Ich habe meinen 6N2 GTI damals neu gekauft und nach 7 Jahren mit knapp über 190tkm wieder verkauft.
Ich bin Beruflich und zu den zahlreichen VW Treffen fast nur Autobahn gefahren und dann auch meistens Vollgas (und die Autobahnen waren frühmorgens auf den Weg zu den VW Treffen fast immer leer)wenn ich nicht gerade mein Fahrrad auf'n Dach geschnallt hatte oder ein Tempolimit verordnet war.
Der einzige defekt im Getriebebereich den ich hatte war eine defekte Kupplungsscheibe bei ca. 100tkm,dort war ein Stück herausgebrochen.
Ansonsten ist mir auch nicht bekannt das die Getriebe beim 6N2 GTI ähnlich anfällig sind wie beim 6N GTI weil ansonsten hätte ich darüber im 6N2 Forum haufenweise Beiträge finden müssen.
Die einzigen Beiträge die sich dort mal zum thema 6N2 GTI gehäuft hatten drehten sich darum wie man eine GRA nachrüstet bzw warum manche die in ihren GTI nicht zum laufen brachten
.