Hallo Jungs.......
es geht mir garnicht um die Blinker, denn die habe ich schon in meine Stoßstange gemacht.....das Problem ist, dass ich jemand gesucht habe, der mir welche bauen könnte.....da sich aber niemand bereit erklärt, der es auch wirklich macht, möchte ich mir jetzt selber helfen.
Werde auch aus TÜV technischen Gründen die Seitenblinker beibehalten.
PS: es gibt mehrere Leute hier, die solche Kotflügel haben, was nicht heißt das sie mir/ uns helfen :(
Kann mir/ uns denn niemand helfen?
Geil, das ist doch schon mal was.
Vielen Dank erstmal dafür.
War ist das für Blech und welche Stärke?
PS: wie kann man diese Fotos speichern?
kleiner tip von mir: wenn du selbst sagst, du hast kaum schweißerfahrungen und dann sicher auch keine in der weiteren blech und karosseriebearbeitung, dann lass es lieber machen!
Ich kann und möchte aber die Preise in der Werkstatt nicht bezahlen!
Ist nicht ganz so einfach und wenn man nur verarscht wurde bezüglich Vorkasse und und und......dann greift man irgendwann selber zum Schweissgerät.
Ich schraube immer allein am Auto und hab somit auch keine Hilfe!
Zitat:
möchte aber die Preise in der Werkstatt nicht bezahlen!
Zitat:
edit: wo kommstn her?
ahja....halle leipzig, oder?
Warst du denn schonmal fragen?Fahr einfach mal in kleine Lackiererein irgendwer macht das doch sicher günstig..zum Glück kann ich schweißen und konnte mir viel sparen..
das blöde ist ja, ich würds mir zu trauen, schweißen kann ich auch gut. kotflügel besorgen wäre auch kein thema! Nur die Möglichkeit ist nicht da. In eine Hobbyhalle will ich nicht für sowas gehen und auf meiner Arbeit gehts auch nicht :-( Schade das sich keiner dafür anbietet!
MarcusGTI und Polobeast22 sind mir leider zu weit weg :S
Ja das ist schade.
Ich werde es mir auch zutrauen, wenns nichts wird kommt der nächste Kotflügel ran
Hab ne Hebebühne, ein Schweissgerät und eigentlich auch alles weitere da außer Blech(und Ersatzkotflügel), aber wenn mir jemand sagt welches, ist das auch schnell von Thyssen besorgt
Also meins war 1 mm blech..ging ganz gut..vorher abgepasst und dann ging das..
ich hab 0,8er genommen, aber 1er ist natürlich auch ok
@Schimi
Wir machen das einfach zusammen, du kannst schweissen und ich hab den ganzen Krämpel da
Sagt mal was haltet ihr denn von den 15Euro Kotflügeln von ebay zum probieren?
Bei uns auf dem Schrott wollen die Unsummen für die alten Kotflügel.
Nur wenn ich es gut hinbekomme, wollte ich diese dann auch gleich verbauen.
Oder lieber nicht?
ich wohne in essen und du in leipzig ? ^^^^
nee aber auch nicht unbedingt näher an essen ran
ich mache das jetzt und mache Fotos von meinen Arbeiten, werde sie dann hier veröffentlichen und für dich in Kleinserie gehen
Aktion killfrontblinker ist jetzt gestartet
Dann mach ich meine Haube und alles ist gut
So nun hab ich meine ersten eigenen Karosseriearbeiten hinter mir.
Was soll ich sagen, für mein Können bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Es wär trotzdem schön, wenn sich vielleicht jemand finden würde der mir zwei Kotflügel perfekt schweißen könnte und eventuell noch bisschen Blech für meine Motorhaube übrig hätte
Hey jeder fängt mal klein an, und wenn man übt dann kannste in Zukunft richtig Geld sparen, also ruhig weiter Probieren, kannst ja auch en Schrott Kotflügel besorgen cleanen und verkaufen bei Ebay bekommste alles weg
würde nur das Glas abdecken etc
@Tec-9
Warum holst du nicht mal zwei Kotflügel vom Schrott und cleanst die mir mal richtig?! Nimm am besten noch ne Haube mit und verlänger die mir mal ohne Fischmaul!
Ich möchte ja nichts geschenkt haben, mein Angebote steht!
Ich mach sowas nicht bin ja noch nicht mal mit meinem Fertig
aber es gibt viele die so was machen auf Bestellung musste entweder bei Suche eintragen
oder einen neuen Thread eröffnen wo du jemanden suchst, hier wolltest du ja nur die Preise wissen da guckt wahrscheinlich nicht jeder rein
aber du machst das doch schon ganz gut, also wieso jetzt noch jemanden bezahlen ?
1. Ich hab es schon so oft mit der Suche versucht, es haben sich auch paar Leute gemeldet, nur haben die nicht viel mehr als leere Versprechen eingelöst.
Dann habe ich selbst schon viele Leute angeschrieben, aber entweder haben sie nicht geantwortet oder abgesagt.
Hab selbst im Thread schon gefragt.
2. Ich bin mit meinen Arbeiten nicht ganz zufrieden und hoffe ja immer auf jemanden der das richtig beherrsch. Suche auch schon etwas länger nach einer gut gemachten Motorhaube
fahr doch mal zum karosseriebauer?!
Ja war ich schon, aber ich seh nicht ein für zwei Blinker cleanen und die Motorhaube zu verlängern über 800Euro zu bezahlen.
hm warum nich!
is dann ordentlich!
billiger geht nur VitaminB oder selbermachen!
Ich glaube für die beiden sachen würden das hier nicht viele bezahlen. Da schweiße ich lieber 5 Kotflügel bis ich zufrieden bin und spare dabei noch 600Euro fürs lackieren.
siehste sag ich doch selber machen^^
Na mach ich doch, da mir niemand bezahlbar helfen kann/ möchte.
ist halt 'ne fummelarbeit, aber es lohnt sich -
schaut doch schonmal recht gut aus deine arbeit!
würde aber an deiner stelle ein seiten- und unterblech
zur besseren stabilität einsetzen (hier nochmal der
thread: http://www.polotreff.de/forum/t/67944 )
punkt 4&5 - ergebnis punkt 9&10.
viel erfolg weiterhin!
Hallo janmitpolo,
ich hab es genau so gemacht wie du.
Habe also auch ein Unterblech und ein Seitenblech eingeschweisst
Mal sehen ob die Nähte halten.
Bin jetzt am Ende mit meinen Spaltmaßen nicht zu frieden.
Wenn die Kotflügel auf dem Schrott nicht so teuer wären :(
Muss morgen mal spachteln und dann wieder Bilder machen.
gruß