Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine Nebelschlussleuchte funktioniert nicht. Ich habe Durchgang gemessen vom Schalter zur Leuchte und direkt Strom draufgegeben von der Batterie aus. Dann funktioniert es. Also liegt das Problem schonmal nicht am Schalter bzw. auf dem Weg zur Leuchte nach hinten. Vorne habe ich alle Sicherungen durchgeschaut und die sind i.O.
Am Schalter liegt eine Spannung (vom Relais kommend) von 0,25Volt an. So leuchtet da hinten ja nix is klar. Kann mir jemand weiterhelfen, der evtl. das Problem schonmal hatte oder einfach mal nen Tipp geben. Vielleicht ist irgendwo ein Kabel aufgescheuert und er bekommt woanders masse oder so!?!?
danke schonmal im vorraus
An welchem Schalter liegen 0,25 V an ?
Ein Relais gibts für die NSL nicht, der Strom kommt vom Lichtschalter. Prüf mal das Kabel vom Lichtschalter zum Schalter der NSL bzw. die Spannung am Lichtschalter selbst, Kontakt NSL.
Schalte mal Abblendlicht ein, Schalter NSL ausbauen und vom Stecker trennen. Überbrück mal die beiden Kontakte des Steckers mit den dickeren Kabeln, wenn die NSL dann leuchtet ist der Schalter defekt.
Zitat:
Schalte mal Abblendlicht ein, Schalter NSL ausbauen und vom Stecker trennen. Überbrück mal die beiden Kontakte des Steckers mit den dickeren Kabeln, wenn die NSL dann leuchtet ist der Schalter defekt.
Bei Zündung an.