vw teilemarkt

Polo geht aus

SiskoBLN
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem Forum und hab über die SuFu nichts gefunden, was zu meinem Fall passen könnte.

Meine Freundin und ich haben das Problem, dass der Polo manchmal beim starten wieder ausgeht und wir dann die Wahl haben es nächsten Tag nochmal zu probieren oder solange den Wagen zu starten, bis er dann vielleicht anbleibt.
D.h. er springt sofort ohne Probleme an, nimmt auch so ca.1-2 Sekunden Gas an, aber geht dann wieder aus.

Das allerdings auch nicht immer, sondern ab und an mal.
Reproduzierbar ist das auch nicht, weil es unabhängig davon auftritt, ob es draussen warm/kalt/trocken/nass ist und ob der Motor warm oder kalt ist.

Es kann auch sein, dass man den Polo 40 mal startet und er dann erst beim 41. mal anbleibt.

Ein Freund von mir ist KFZ-Sachverständiger, der hat den Wagen ausgelesen und Verteiler (das große Teil rechts an der Seite) und das Motorsteuergerät ausgetauscht, weil die angeblich nen Schlag hatten.

Genutzt hat das nur leider genau nichts.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das vielleicht liegen könnte?
Bin langsam echt ratlos, der Wagen war genau deswegen auch schon 2mal in einer Werkstatt, aber da ist er halt immer angesprungen, so dass die nichts feststellen konnten.

Grüße und danke :/



Könnt auch anner wegfahrsperre liegen, das die irgendein fehler sendet ab und an.


SiskoBLN
  • Themenstarter

Würde vom Verhalten her auf jeden Fall passen, jo.



gelöschtes Mitglied

    ich würd auch auf die wegfahrsperre tippen.

    macht er das denn mit beiden schlüsseln?


    SiskoBLN
    • Themenstarter

    Inzwischen ja,
    anfangs trat das nur bei einem Schlüssel auf und war weg, nachdem wir den Schlüssel gewechselt haben.

    Aber wie gesagt, inzwischen ist es egal mit welchem man das Auto startet (hab immer beide dabei).
    :/


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen