Also bevor ich mir so ein Top Grip kaufen würde, würde ich auf alle fälle auf ein FK fahrwerk zurück greifen. Ich denk das ein FK ein bißchen mehr Qualität hat als das Top Grip.
Erstmal danke für die Erfahrungsberichte und Tipps!
Mittlerweile bin ich eher bei einem Komplettfahrwerk als bei Federn, da meine Dämpfer ja nun auch schon gute 140.000 km runter haben. Die werden die höhere Belastung wohl nicht wirklich lange mit machen.
Nur ist bei einem Komplettfahrwerk wirklich der Hersteller das Problem (und der damit zusammenhängende Preis)
Fahrwerke wie H&R, KW oder Koni sind auf Grund des ziemlich hohen Preises trotz ihrer guten Qualität eher ausgeschlossen.
Somit bleibt noch die Mittelklasse wie z.B. Vogtland (im Moment mein Favorit). Weitec oder Supersport (wobei das knüppelhart sein soll) oder halt Billig-Fahrwerke wie TA Technix oder FK.
Vorallem bei den Billigfahrwerken teilen sich die Meinungen. Die einen sagen die sind völlig in Ordnung und die anderes sagen, dass man mit denen nie glücklich wird (irgendwie muss sich der Preis ja auch bemerkbar machen).
Welche Teile sollte man eigentlich definitv erneuern bei der Laufleistung? Domlager vorne + Domlager hinten + Staubschutzkappen und Federwegbegrenzer hinten und vorne? Noch was?
Zitat:
Noch was?
Es gibt ja so ein Komplett-Kit von VW. Hat da jemand zufällig die Teilenummer für? Oder wo krieg ich Schrauben (bzw. ein Komplettset) sonst noch her?