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Im Kofferraum schimmelt es

gelöschtes Mitglied

    ...na dann viel spaß beim schrauben und fahren



    diese schlitze und lamellen sind die zwangentlüftung. die solltest du nicht zumachen. die müssen offen bleiben. sonst bekommst du due türen nicht mehr zu.

    die sind dazu da, um beim türen zuknallen den luftdruck, der sich im innenraum bildet, rauszulassen. manchmat sind die dinger schlecht konstruiert und man merkt den unterschied mit dem luftdruck besonders, wenn man die tür zuknallt und dann nochmal mit offenem fenster zuknallt.
    normalerweise merkt man den unterschied und bei schlecht konstruierten, merkt mans extrem. z.b. opel tigra, lol.
    es sollen ja angeblich schon fenster dadurch zu bruch gegangen sein

    naja, beim polo ist es mittelmäßig.

    solltest du die zumachen, bildet sich evtl so viel druck, dass die tür durch den inneren luftdruck nicht richtig schließt und du nochmal nachdrücken must...

    also so lassen, wie sie sind


    Apropos Opel Tigra, falls es euch interessiert.
    Mein Kumpel hat einen. Wenn er die Kofferraumklappe aufmacht, geht das Fenster auf der Beifahrerseite nen Stück runter, damit der Luftdruckausgleich gegeben ist. Als das fenster gesponnen hat, war die Scheibe hin.

    Aber wenn man die Zwangsentlüfter nicht zumachen kann, obwohl die lecken... Was denn dann?!



    ganz genau das meine ich. da kann man mal sehen, welche drücke so beim türknallen entstehen können.
    bei heckklappen sowieso


    Aber die Frage, ob die Zwangsentlüfter abgedichtet werden dürfen, wenn sie lecken, ist noch nicht geklärt
    Neue kaufen!?


    gelöschtes Mitglied

      Hi, hast Du Fotos von den abgedichteten Klappen gemacht? Und hast Du das Auto nochmal abgespritzt, also quasi das Ergebnis noch einmal verifiziert?

      Mein 6N2 gammelt dort auch. Am Wochenende will ich mich mal dem Problem widmen. Da wäre es sicherlich ganz hilfreich, wenn ich schonmal weiß, was mich da erwartet.

      Danke.


      hol dir eine am schrottplatz. wird wohl nur nen 5er kosten, schätze ich...


      Polo_maus88
      • Themenstarter

      Abend!

      Also, Bilder habe ich jetzt keine mehr gemacht! Aber ich muss sagen bis jetzt ist es Dicht da es bei uns jetzt auch wieder schon einige mal geregnet hat und hab dann gleich geschaut! Toi toi dass es auch so bleibt! =)

      Wir haben des ja so gemacht wie einige des hier im Forum geschrieben haben, so würde ich des einfach auch machen und wenn du mal nicht richtig weiterkommst einfach hier fragen, gibt ja hier viele Leute die Ahnung haben!

      Danke nochmal an alle!


      Ich hab das Problem gar nicht :P
      Mich hats nur interessiert, ob man die Zwangsentlüfter dicht machen kann.
      Könnte ja mal vorkommen, dass das Prob doch austaucht
      Aber dann sit es ja gut, dass es bei dir dicht ist. Wassereinbruch ist meiner Meinung nach das Schlimmste.



      gelöschtes Mitglied

        Okay, habe die Nummer mit dem reinsetzen und von außen beregnen auch hinter mit. Ganz klar diese Klappen auf der Fahrerseite sind das Problem. Leider war am Samstag mittag kein VW-Händler mehr offen, daher konnte ich das Teil nicht neu kaufen. Habe es an den Rändern einigermaßen abgedichtet, ganz verschließen wollte ich es nicht.

        Naja, hat nichts gebracht, das Auto war wieder naß. Wie auch immer, diese Woche werde ich das Teil bestellen und dann mal einbauen. Aber grundsätzlich weiß ich, wo es herkommt.

        Nur hat meine Oma das Auto in der Vergangenheit schonmal gedotzt. Beim Abbau habe ich gesehen, dass sogar der Biegeträger etwas deformiert ist. Nicht wild, aber vielleicht werde ich das irgendwann mal auch mit Teilen vom Schrott ersetzen.


        gelöschtes Mitglied

          So, letztes Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, die Schäden zu beheben und ich habe auch eine neue Klappe eingebaut.

          ...natürlich hats nichts gebracht. Bin erst 300km durch den Regen gefahren und bei Ankuft kontrolliert - alles trocken, nichts dran. Am nächsten morgen auch, ich weiß aber nicht, ob es nachts noch geregnet hatte.

          Gestern jedoch hat es nachts ordentlich geschifft und ich habe wieder alles naß. Also auch eher nicht die Klappe. So tief wie die sitzt, hätte ich da eher bei der Fahrt durch das Spritzwasser ein Problem erwartet. Aber nein, er wurde im Stand naß. So langsam gehen mir die Optionen aus. Woran kann das noch liegen? Die Heckleuchte hatte mein Bruder schonmal gecheckt...

          Noch einer ne Idee? :(


          Ein Unsiversalregel hier im Treff besagt, dass man sich mit ner Taschenlampe ins Auto setzen sollte und ein Freund oder wer auch immer das Auto mit dem Gartenschlauch nass macht.
          Spekulationen über mögliche Wassereintrittsstellen sind eh für die Katz


          gelöschtes Mitglied

            Ja, das hatte ich ja das letzte Mal gemacht. Dann lief da ein bisschen was rein und ich dachte, jetzt hab ich das Problem. Wars aber offensichtlich nicht.

            Da das Wasser in das stehende Auto lief, habe ich eher irgend eine Undichtigkeit am Dach im Verdacht... Das Brückentagwochenende habe ich nochmal Zeit, da probiere ich es nochmal...


            Polo_maus88
            • Themenstarter

            Viel Glück dabei, dass du die undichte Stelle endlich findest!


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