Hey leute hab hier schon einige Stunde in der Suche verbracht aber nichts konkretes gefunden....
Beim sauber machen der drosselklappe musst ich feststellen das die Dichtiung der Stellschraube rechts auf Drosselklappe kaput ist.
Nun hab hier schon viel über einstellmodus und sowas gelesen, nun meine Frage der Motor muss doch einmal im kalten Zustand und einmal im warmen Zustand eingestellt werden!? aber wie funktioniert das und welche rolle spielt dabei der Blaue Temperaturstecker
Wer ahnung hat oder sogar eine Beschreibung zum einstellen besitzt der melde sich bitte!
Danke schon mal im Voraus
meinst du sowas ?
http://www.polotreff.de/forum/t/153579
Öltemp. 80° stecker vom blauen geber ab, manche sagen noch 3mal über 3000 U/min, aber das hab ich in den Original VW unterlagen zum Thema zündzeitpunkt einstellen nicht gelesen, war nur die rede von 80° Öltemp. und blauerstecker ab.
Zündung wird bei über 2000 U/min eingestellt auf ca. 6 +-1 v.OT eingestellt, kannst aber ruhig mehr machen, locker bis 8° läuft er spritziger
die kleine schraube neben der drosselklappe is für den Leerlauf, drehst du die raus, sollte die Leerlaufdrehzahl steigen.
Der Blauentemp. geber gibt die werte ans steuergerät weiter, d.h. wenn das auto kalt ist wird mehr eingespritz als wenn es warm ist, das ermittelt das Steuergerät anhand des Widerstandes des blauen temp gebers. Also Motortemp.
lg Daniel
das problem habe ich momentan auch, guck dir mal den 2. beitrag an, da ist alles ausführlich beschrieben.
http://www.polotreff.de/forum/t/18...7449#p1376705
alles Klar jungs les mir jetzt alles erstmal in Ruhe durchlesen, schreibn n paar kleine Notizen und geh raus
Danke für die übelst schnelle Antwort !