Hallo,
ich hab ein Problem und zwar das mein Auto nicht mehr anspringt. Ich dreh den Schlüssel rum bis alle Lampen leuchten, wenn ich dann ganz rum dreh bis zum Ende passiert nichts. Jetzt hab ich gedacht, könnte es das Zündschloss sein oder der Anlasser oder was meinst ihr dazu?
Deshalb wollt ich mir den Anlasser mal angucken.
Ich hab ein Polo 2 86 C, falls das wichtig ist..
Danke schon mal im vorraus!
der anlasser befindet sich im motorraum am motor
müsste sich hinterm motor befinden. seite getriebe
I.d.R. befindet sich der Anlasser am Getriebe, da das Ding nunmal die Schwungscheibe dreht...bei Bedarf kann ich gleich auch nochma raus zum Golf (Polo is grad nicht da) und dirn Bild machen, da haste wenigstens schonma nen Eindruck, wie das ganze in etwas aussehen kann.
Das er sich im Motoraum befindet war sogar mir klar
Am Getriebe ist gut, nur kann man den so sehen? Von oeben oder ehr von unten?
das könnte gut ein schalter sein.. (frag mich nicht wie der heisst)
sitzt unterm lenkrad, war bei mir damals auch kaputt!
hat alles gefunzt bloss starten wollte er nicht mehr..
am anfang haste noch ein bissel mit dem schlüssel gespielt.. aber nachher ging nix mehr..
ist nicht teuer das ding, grag mal beim freundlichen nach...
MfG
kefke
So sieht das ganze beim 2.0i Golf 3 aus, beim 2F meine ich mich dran zu erinnern, dass der von unten Sitzt, sprich Bühne.
Anmerkung des Autors: Jaja wenn der Winter vorbei ist, muss ich mich um den Motorraum kümmern und nein, das rote ist kein Abschleppseil sondern ein Kabel
Ist jetzt nur die Frage, was einfacher für Dich zum Prüfen ist, Anlasser prüfen ist soweit kein Problem, dafür muss er allderdings raus.
sind ja nur 2-3 schräubchen
So kann man bei mir nicht in den Mototraum gucken xD
aber da wo der sitzt ist bei mir darüber die nockenwelle wenn ich mich nicht irre, kann das sein? WEnn ich das alles erst auseinander nehmen muss, sind es aber mehr als 2-3 Schräuchen
Anlasser, Nockenwelle? Bahnhof?
Also bei den Anlassern, die ich soi kenne, ist weit und breit keine Nockenwelle, weil das Ding, wie schon gesagt, i.d.R. am Getriebe sitzt, aber 3 Schrauben kommt hin
Ich mach morgen mal ein Bild davon, was ich meine
Kann man die Schwungscheibe denn auch so lösen? Oder wie ist die fest?
Die muss gar nicht los...bei drehen des Zündschlüssels greift das Ritzel vom Anlasser nur in die Verzahnung der Schwungscheibe, beim Loslassen des Schlüssels zieht sich das Ding wieder zurück und alle sind froh..also so in aller Kürze
Wenn du den Schlüssel ganz rumdrehst, versucht er wenigstens zu starten oder ist dann wirklich Stille? Ich hatte das Problem dass es beim Versuch den Motor zu starten dabei blieb. War dann das Zündmodul defekt... 118 Ocken für ein neues Modul -.-
Totenstille...also man hört nichts aus dem Motorraum oder sonst wo her.
Ich hatte dieses Problem auch mal an meinem 6N ....bei mir war es der Zündanlassschalter .......weiss jetzt aber4 nicht ob dein polo dieses bauteil auch schon hat ....
hab gerade nochmal gegoogelt ja deiner hat son ding auch ....ich tippe mal schwer auf den Anlassschalter...
http://cgi.ebay.de/Zuendschalter-VW-Polo-86C-6N-Passat-35i-Vento-T4-Golf_W0QQitemZ170461462506QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27b04b7fea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hab ihn gestern in eine Werkstatt gebracht und nun warte ich mal drauf was daraus wird, aber trotzdem Danke
wenn du ihn zu atu gebracht hast,dann sind deine stoßdämpfer mittlerweile auch gewechselt
und gibts schon was neues?
Ja ein wenig..ich hab mal mit ihm geredet gestern da meinte er das er die Batterie geladen hätte und er sofort angesprungen ist. Dann wollt er mir nicht glauben das die Batterie voll war, als ich es ausprobiert habe.
Dann hat er eine Testfahrt gemacht und auf einmal ist das Auto aus gegangen. Jetzt hat er gesagt liegt das am Zündverteiler, die Kontakte gewegen sich wenn der Motor warm wird und dadurch geht er aus und startet nicht mehr.
wie jetzt .....also ist er ausgegangen als er warm war,während der fahrt ?
Zitat:
wie jetzt .....also ist er ausgegangen als er warm war,während der fahrt ?
?Wenn der ANlasser fratze ist, geht der Karren WÄHREND der Fahrt aus?
Ach ....wenn der Anlasser fratze wäre würde er ja erst garnicht anspringen .....ich tippe dann mal auf Hallgeber ....
Zitat:
?Wenn der ANlasser fratze ist, geht der Karren WÄHREND der Fahrt aus?
Naja, der ANlasser arbeitet, wie der Name schon sagt, doch in der Regel, soweit ich weiß, nur beim ANlassen des Motors und hat bei laufendem Motor, soweit ich weiß, recht wenig Einfluss auf den Motorlauf.
Zitat:
Naja, der ANlasser arbeitet, wie der Name schon sagt, doch in der Regel, soweit ich weiß, nur beim ANlassen des Motors und hat bei laufendem Motor, soweit ich weiß, recht wenig Einfluss auf den Motorlauf.
das sagt ja niemand ....aber vill waren die BMW leute damals einfach auf zack und haben aus ner Mükke nen Elefanten gemacht .....you know
KFZ Gewerbe war,bleibt und ist die Größte legale MafiaOrganisation
Zitat:
das sagt ja niemand ....aber vill waren die BMW leute damals einfach auf zack und haben aus ner Mükke nen Elefanten gemacht .....you know
KFZ Gewerbe war,bleibt und ist die Größte legale MafiaOrganisation
Ich hab ihn jetzt nach meim Urlaub wieder abgeholt und es war der Anlasser.
Danke nochmal für die Hilfe