habe folgendes problem mein wagen hat die neue ze und ich könnte ein afh motor bekommen (1.4 16v) der die alte ze hat habe auch einen neue und einen alten kabelbaum hier liegen kann ich denn ohne probleme umbauen oder was muß ich alles ändern um diesen zu fahren...
Hallo,
ja musst du, du kannst dich auch heransetzen und den ganzen Kabelbaum umpinnen, was aber ein riesen Aufwand wäre.
Und ganz auf die neue ZE umbauen wird ja auch nicht in Frage kommen.
Nur mal aus Interesse, wievile würdest du für den AFH bezahlen?
Gruß Peter
genug aufjedenfall habe dann aber alles was ich brauche brauche...
naja mein problem mit der ze is der innenraum kabelbaum hat neue so wie benzinpumpe und mein gti tacho gibt es da nicht nee andere variante noch oder is das die einzigste
Was hast du den jetz dein ?
eine aee mit alter ze habe aber komplett auf neue ze umgerüstet und nicht wirklich lust wieder alles zu ändern vorallem wegen dem tacho und der benzinpumpe oder wie ist eure meinung dazu
lieber tacho umlöten und die pumpe
Hallo,
was hast das mit dem Innenraumkabelbaum denn gemacht, Relaiskasten, Airbag und A-Brett gewechselt?
Wegen dem Tacho gibts ja auch Adapterkabelbäume.
Ich muss ehrlich sagen, du hast ja nen anständigen Motor drinne und da wären mir die 6-7 Ps die nachher den Unterschied machen, den Aufwand nicht wert.
Gruß Peter
Naja beim 1,4 16v sprechen wir von 101ps also 26ps mehr als sein aee Motor . Das machst sich schon bemerkbar ! Gabs den 1,4 16v nich auch mit neuer ze ?
Hallo,
ja gabs auch wurde von 95-00 gebaut, aber wenn er den Motor gerade günstig bekommen könnte.
Musst auch mal in das Profil von ''Limited'' schauen, dass sein AEE schon gemacht ist.
Gruß Peter
naja ich denkmal es geht ihm um den 16v.
Aber zurück zum thema
Ich würde ein Steuergerät afh von der neuen ze verbauen . Kabel dürfte ja der gleiche sein wenn du alles auf neue ze umgebaut hast .
okay danke ich der motor is ein 1.4 16v 101 ps serie da er aber schonein wenig tuning vom fachmann hat werde ich denneinbauen
denke ich werde wieder auf alte ze umrüsten und dann die benzinpumpe umlöten genauso wie denn tacho habe ich am wenigsten arbeit mit
falls jemand denn aee haben möchte einfach melden wird nicht mehr benötigt
Hallo,
wenn du den Motor bekommst, versuch auch das Wegfahrsperrensteuerteil zu bekommen mit dem Transponder im Schlüssel, dann brauchst nichts umlernen.
Was soll denn der AEE Kosten?
Gruß Peter
is alles dabei auch das komplette schloß set