hey lieblings community ..
Ich habe vollgendes problem : mein polo bexchleunigt schlecht .. Die höchstgeschwindigkeit ist niedrig .. Ca 120 kmh und bei niedrigen drehzahlen zuckelt er .. Ich weiß kein rat mehr .. Habe die zylinderkopfdichtung ausgetauscht ventile kopf und zylinder nach aufälligkeiten untersucht .. Nichts .. Könntet ihr mir vllt sagen an was es liegen könnte ..?
Ps. Motor 1.4 akv 60 ps ..
Mfg saguardo..
hast du auch die zündkerzen gescheckt ?
Bekommt er genug Benzin?
Kraftstoffpumpe oder vllt. die Düsen
Drosselklappe?
: zündkerzen .. alle neu
drosselklappe / benzin wie find ich das raus ?!
Den Benzindruck hatte ich damals bei Vw beim Golf 2 für 17€ noch was checken lassen.. nebenbei haben die auch Kompressionsdruck geprüft.. am Ende war es die Lambda-Sonde..
(wenn er kalt war, lief er gut, sofern er einigermaßen warm war, ging er im Stand aus)
also am besten mal zu vw fahren und denen erklären was sache is ..?
hab jetzt shcon 2 werkstätten hinter mir und alle haben se keine ahnung .. keine lust mehr darauf da mach ich leichter alles selber~
Zitat:
hab jetzt shcon 2 werkstätten hinter mir und alle haben se keine ahnung
jaa .. os hät ichs auch machen sollen..
war halt nicht bei ner vw werkstatt ... und jetzt is erstmal wieder ebbe im geldbeutel für n monat nach den 300 euro für die kopfdichtung ..
aber ich glaub ich fahr mal hin und die sollen mir sagen worans liegt ...
er läuft ja jetzt eigneltich normal .. bloß die beshcleunigung und die geschwindigkeit kann nicht stimmen und auch das er zwishcen 1000 - 2000 umdrehungen leicht zuckelt ..
hi leutz! hab das selbe problem mit meinem AFH 16V.
Wenn er kalt is läuft er so wie es sich gehört. Doch sobald ich ca 12 Kilometer gefahren bin und ich bißchen gas gebe oder vom gas runter und dann direkt wieder draufgeh fängt er an zu zuckeln. und im Stand (Leerlauf) Schwankt er dann mit der drehzahl und geht dann auch manchmal aus. Besonders dann wenn ich ein wenig gasgebe oder losfahren möchte.
Hab ihn dann bei meinem Stiefvater mit KTS ma auslesen lassen. Zeigte keine Fehler. hab dann nen neuen Kühlmitteltemperatursensor eingebaut, weil wir dachten das es vielleicht ein temperaturabhängiges Problem sei. Lief aber dann immer noch so kacke.
haben dann ihn nochma ausgelesen und dann hat er irgendwas im Fehlerspeicher drinstehen gehabt. Drehzahlsignal zu gering oder zu schwach... irgend sowas in der art. Weiss es leider nimma genau.
hab jetz ne neue Lambadasonde verbaut und er läuft jetz minimal besser. aber schwankt dann trotzdem irgendwann wieder mit der drehzahl.
hab jetz gestern erst die Zündkerzen angeschaut. Alle Kohlrabenschwarz. Das heisst also er läuft zu fett. geh ich richtig?
also werd ich heut nochmal schaun ob er unten am hosenrohr oder irgendwo vor der Lambdasonde falschluft ansaugt.
als nächstes schau ich mal den Zündverteiler, Finger und die Zünspule an.
was könnte es noch sein?