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G40 keilriemen lose!

Zitat:

also ich fahr ein 60er laderad und warte den lader alle 15000-20000 km

die erfahrungen sagen das dies ausreichend ist


Ja das reicht 100%ig


Bei SLS steht "Unsere Empfehlung ist, dass der Lader alle 40TKM einer Überprüfung unterzogen wird. Zahnriemenwechsel alle 15TKM."

Ist nur die Frage ob das bei "getunten" auch gilt



gelöschtes Mitglied

    deshalb mach i die intervalle so kurz wie möglich

    fahr mit ca 1,1 bis 1,2 bar....also lieber bissl eher schauen und wechseln


    Michi 1,1Bar
    • Themenstarter
    Michi 1,1Bar's Polo 2F

    Hast du auch den MAP Sensor getauscht? weil der Originale im Steuergerät erkennt nur Drücke bis 1,15 Bar ?



    gelöschtes Mitglied

      du willst beim 65er nen map-sensor schon ändern?

      bei mir ist ein anderer drin..logisch


      gelöschtes Mitglied

        Mein LAder is aber nicht original, der hat ne RS2 bearbeitung und drückt 0,94 Bar mit dem Serienrad :P


        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mein LAder is aber nicht original, der hat ne RS2 bearbeitung und drückt 0,94 Bar mit dem Serienrad



          wow...will ich auch habn....dann noch 60er laderad drauf und fertig


          Michi 1,1Bar
          • Themenstarter
          Michi 1,1Bar's Polo 2F

          Dann fliegt dir alles um die ohren


          gelöschtes Mitglied

            egal.....wirds wieder gebaut..


            Michi 1,1Bar
            • Themenstarter
            Michi 1,1Bar's Polo 2F

            meine reden



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wow...will ich auch habn....dann noch 60er laderad drauf und fertig


              Der hört sich mit dem 65er schon brutal an, der Lader is da schon mit bedient

              Wenn ich ab September wieder langstrecke fahren muss , kommt wieder n 68er drauf, aber für den Sommer tuts das 65er auch

              Wobei son 65er Rad schon Sahne ist, da brauchst nämlich nichtmehr Vollgas geben vorm 3. Gang und du hast bei 2000 Umdrehungen schon 0Bar Druck.

              Derzeit fahr ich ja noch mit Serienantrieb und Originalrad, weil mir den Zahnriemen vom Lader zerrissen hat und fetzen davon den Riemen vom Ventiltrieb gekillt hatten -> Zylinderkopfschaden

              Aber sobald diese Woche der neue Riemen dran ist, kommt wieder das 65er drauf und dann gehts zum Tüv, das "Teilegutchten" von ZR Antrieb zum Eintrage hab ich mir voim Tüv schon ausstellen lassen

              Boah ich merke schon, ich könnt auch mal n eigenen thread starten, da gäbe es vieles zu berichten, wäre bestimmt voll Interessant...

              Grüße


              Michi 1,1Bar
              • Themenstarter
              Michi 1,1Bar's Polo 2F

              da ich leider mein 65 Alurad ausbauen musste und jetzt erstmal ein 70er drin habe merke ich den krassen unterschied.Das ist so wien 1,0l 45Ps Polo umstieg auf 1,3 75Ps.

              Ein kumpel von mir fährt so ne 1,6L Golf 4 kiste, der hing vorgestern nur an meinem Heck ,sonst war ich bei Grün auf schlag nen kilometer entfernt und er biss immer ins lenkrad son scheiss........


              gelöschtes Mitglied

                Ja, von Serie auf 65er ist krass.
                Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass so ne relativ kleine Druckerhöhung und das geänderte Druckaufbauverhalten so viel ausmacht.

                Aber mit 65er Rad isses auch die Ideale Stadtkarre irgendwie, auch beim heitzen brauch ich den nichtmehr über 5000 Drehen.
                Das kommt dann auch wieder irgendo dem Lader zugute



                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ja, von Serie auf 65er ist krass.



                  dann stell dir mal das 60er vor....brutal


                  Michi 1,1Bar
                  • Themenstarter
                  Michi 1,1Bar's Polo 2F

                  oha 60 trau ich mir nicht das ist schon ziemlich an der grenze der halbarkeit.
                  Ich glaub ich hol mir ein 65er mit umbaukit auf keilrippenriemen


                  gelöschtes Mitglied

                    bei nem 60er biste bei 12800 umdrehungen.....13000 sollter der lader mitmachn


                    Michi 1,1Bar
                    • Themenstarter
                    Michi 1,1Bar's Polo 2F

                    meinste ich soll mir ein 60er holen?


                    gelöschtes Mitglied

                      wenn du es ne übertreibst ist das haltbar...

                      ist abhängig von deinem rechten fuß

                      ich fahr es seit ca 35000

                      mit wartungen zwischendurch


                      Michi 1,1Bar
                      • Themenstarter
                      Michi 1,1Bar's Polo 2F

                      mein g40 ist nur mein winterauto das ich 5 Monate im jahr fahre ca.7000tkm das sollte halten.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        bei nem 60er biste bei 12800 umdrehungen


                        Naja, aber ob das auf Dauer gesund ist ^^

                        Weniger als 65 würd ich persönlich nicht fahren.


                        Grüße


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Naja, aber ob das auf Dauer gesund ist ^^


                          es kommt auf den bleifuß an

                          das hält nur bei vernunft


                          @michi....das hält fürn winter


                          Zitat:

                          es kommt auf den bleifuß an

                          das hält nur bei vernunft


                          Was verstehst du denn unter Vernunft?

                          Denn am Ende ist es nen einfaches Rechenexample be welcher Motordrehzahl der Lader mit nem kleinerem Laderrad über seine normale Seriendrehzahl dreht. Dann gibts noch etwas Toleranz und irgendwann muss man halt mit Schäden rechnen. So einfach ist das


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