vw teilemarkt

Bassteller in Reserveradmulde

ne da is nixmehr mit kofferraum

Ja, die Ersatzradmulde muss da auf jeden fall mit einbezogen werden. Wie Polo Bj.79 schon richtig erkannt hat gehts hierbei um en 15" Woofer von Earthquake, Modell Subzero 15. Hatte vergangene Saison nur ne Provisorische Reflexkiste drin da durch Diplomarbeit keine Zeit war sich mit ner Zeitaufwändige Konstruktion zu beschäftigen. Jetzt ist aber wieder jede Menge zeit und das ganze soll Ordentlich verpackt werden.

Ja, und mit Kofferraum is da definitiv nix mehr drin. Ist halt jetzt noch schwieriger alles unter zu bringen da die Rückbank wieder in die Hütte kommt....

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Ist halt jetzt noch schwieriger alles unter zu bringen da die Rückbank wieder in die Hütte kommt....

geht alles

gell Grave

ich sag nur BP

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mit (großem) boden sinds immerhin noch nettto 120l und da fehlt noch die schräge der rückbank

mit gfk kommt man sicher auf die 140l und kann dann ja die rückbank etc gleich als gehäuseverstärkung benutzen

Ja, also bei 19mm MDF oder MPX stärke holt man allein aus der Kofferraumwanne, sprich bis höhe Ladekante aus dem Kofferraum beim 6N schon mal netto 80 liter raus. Dann mit der Oberfräse in der Bodenplatte einen Ausschnitt schneiden für die RRM mit einzubeziehen. Habe die Mulde jetzt nicht ausgemessen aber da ja serienmäßig ein 13er Ersatzrad da drin liegt und da rundum ja auch noch luft ist, schätze ich das jetzt mal auf einen durchmesser von etwas mehr als 50 cm und einer höhe von 15 - 20 cm. Also sollten da jetzt netto auch gut 30 - 40 liter drin sein.

Bringt zusammen schon mal minimum 110 liter bis zur höhe der Ladekante. Das Restliche Volumen lässt sich dann bequem aus einem Aufbau in die Höhe realisieren.

Bin halt im moment auch noch am überlegen ob ich aus optischen Gründen den 15er Woofer invers einbaue.

Hier mal ein Bild vom Woofer, damit ihr euch das Teil mal vorstellen könnt:

Vorteil vom inversen einbau wäre, das ich das Eigenvolumen des Woofer vom Volumen des Gehäuses Reduzieren könnte und somit ein wenig mehr Freiheit bei der Gestaltung des Gehäuse bekäme...

Sushi8816
  • Themenstarter

Guten abend zusammen

ich hätte da eine Frage an euch und zwar habe ich mir boxen von crunsh angeschaut und dort ist beschrieben das die für den polo 6r passen würden es sind 2 wege boxen die in die tür kommen...
http://www.ebay.de/itm/CRUNCH-Auto-Front-Heck-Lautsprecher-Kompo-VW-Polo-5-Typ-6R-ab-2009-/270747450969?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f09ce3e59&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

die wären das,kann jmd was dazu sagen ob der einbau einfach so klappen würde..

mfg reich

gelöschtes Mitglied

Kommt immer darauf an, was Du unter "einfach so" verstehst

Also, da es sich um ein Einbauset handelt, sind zumindest schon mal die Adapter für die originalen LS-Kabel dabei, das heißt Stecke nehmen anklemmen fertig.
    Allerdings ist dennoch ein bisschen Handwerkskunst gefragt.
    Zum einen müssen die Hochtöner anstelle der originalen Hochtöner verklebt werden. Und bei den originalen 16" müssen auf jedenfall die Nieten ausgebohrt werden, wobei ich hier lieber über eine Anschaffung von neuen Fahrzeugspezifischen LS Aufnahmen nachdenken würde, denn soo teuer sind diese auch nicht.

Und wenn die Türe sowieso schon auf ist, dann sollte man auch gleich genügend Alubutyl zur Hand haben um das ganze zu entdröhen, das wirkt schon mal wahre Wunder, bei dem Fahrzeug. Ausserdem sollte man schon mal nach einem Platz für die Frequenzweichen suchen.

@Gemini-6N:

Bei dem Innenraumvolumen, bin ich mal auf dein FS gespannt. Ich denke das wird aufwändiger als der Sub

So [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• stelle ich mir als Referenz für einen Laden vor, das ist so meine Heimat.
    Hier werden auch kostengünstige Umbauten angeboten. Ich meine, es ging hier ja nicht darum, das man solche Umbauten durchführt, sondern das diese als Referenz nicht gut geeigenet sind, man verwendet ja gezielt den Namen Referenz und da sollten für die Aussagefähigkeit des Unternehmens eher "WOOOW !" Objekte verwendet werden Ist auch nicht bös gemeint, galt nur als Tipp, da ich eigenetlich auch solch Günstige Einbauten vom Profil als wichtig ansehe. Und irgendwo kann ich daywalker70 da auch verstehen, die Leute sollten schon wissen, das es so etwas auch gibt, allerdings beißt sich das alles auch irgendwo...

• Sushi8816
    • Themenstarter

will eigendlich erstmal nur die "scheiß" original boxen vom polo ersetzen,fahre ja seit 2009 den Polo 6R ist einer der ersten modelle.

oder habt ihr boxen sets die ihr mir empfehlen könnt?

bin euch dankbar für jede antwort,einbauen lasse ich die eh vom kumpel da er mehr ahnung von sowas hat.

könnt mir auch PN's mit boxensets senden wenn ihr welche habt die gut sind für den 6R

Mfg
    Reich

bin euch echt dankbar

Antworten erstellen