Hallo ich habe ein riesiges Problem:
War eben in ner Werkstatt kratzer raus polieren. Als ich dann wieder fahren wollte ging er nichtmehr an, bis jetzt.
Am motor haben wir nichts gemacht, ich habe lediglich den stecker vom Kühlmittelbehälter abgezogen da meine Lampe im tacho(angezeigt das der Wasserstand zu niedrig wäre, is aber nicht so ) stecker ist jetzt wieder drauf.
Ok, weiter
Haben dann nach dem Problem gesucht, da bei diesen Modellen wohl öfters die Hallgeber defekt sein sollen.
Nachgeschaut wurde:
Ok Zündspule baut Funken auf
Ok Hallgeber Arbeitet, da alle Kerzen Funken haben
Habe dann den Schlauch abgezogen, welcher Kraftstoff in die Einspritzleiste geben sollte. Also Schlauch abgezogen und Probiert zu Starten. Es kommt kein Benzin an.
Haben dann mal Versucht mit Parfüm ( hatten nichts anderes zur hand was brennt) zu starten, hat auch nicht geklappt. Denke aber eher das es zu wenig war damit der motor arbeiten kann.
Also ich vermute nun die Benzinpumpe das die Defekt ist. Bin KFZ-Azubi im 1en Lehrjahr, habe nicht besonders viel Ahnung nach so kurzer Zeit.
Was eben auch aufgetreten ist, ist das mein Bremslicht aufgeleuchtet hat bei betätigung des Pedals ohne das ein Schlüßel eingesteckt war. Jetzt geht es nurnoch mit Zündung, und ohne Schlüßel nichtmehr. Ohne das ich was gemacht habe.
Meine Uhr das Gleiche mal geht Sie mal nicht. Dann Springt sie einfach auf 0 und mal tick sie ne woche ohne Probs. Manchmal geht auch meine komplette Tachobeleuchtung aus un nach 5 sek. wieder an.
Ich kann bei den Elek. bauteilen eig nur auf einen Massefehler schließen.
Nur weiß ich nich ob es auch mit dem nicht Startenden Motor zusammenhängen kann.
Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Wagen sprang immer Sofort an, keine Mucken.
Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Denn ein Werkstatt besuch wäre bei meinem kleinen Budget nicht drin.
Es handelt sich um einen Polo 3f coupe Einspritzer mit 55kw/75ps BJ.91 ca.170tkm
Bin dankbar um jede Antwort.
Gruß dome
könnt ja theoretischer weise auch nur am benzinfilter liegen das der so verschmutzt is...
oder deine Kolbenringe sind verschlissen, nen haar riss im Zylinderkopf... kann so viel sein
am besten alles nach und nach erneuern...
lg Dani
Hallo, danke schonmal für die Antworten.
Sind es denn normale Zeichen für einen verstopften Benzinfilter ?
Ich hatte heute den ganzen tag keine Probleme kein Stottern nicht. Es kann von jetzt auf gleich. Nach dem Startversuch als ich nach hause wollte wollte er nichtmehr angehen.
Also ist es ein normales Syntom für einen Verstopften Benzinfilter ?
Will nicht alles erneuern, ist auch schwachsinn kolben usw. da kann man sich nen neuwagen holen.
Gruß
ob das jetzt ein normales Zeichen für einen verstopften Benzinfilter is kann ich dir leider nicht sagen...
macht denn deine benzinpumpe noch geräusche?
Verstopfter Benzinfilter erklärt aber nicht warum das Bremslicht " kaputt" ist . Normalerweise ( so ist es jedenfalls bei allen Polos von mir gewesen ) geht das B Licht auch ohne Schlüssel , quasi immer beim treten des Pedals . Ich denke das die Benzinpumpenrelais nicht schalten , und auch sonst was durcheinander ist . Ich würde erstmal unterm Armaturenbrett am Sicherrungskasten und sonst überall checken ob die Stecker und Kabelverbindungen richtig vornander sind . ( Masse oder Verbindungsfehler) Das würde auch das sporadische ausfallen deiner Uhr und das mit dem Bremslicht erklären . Naja und wenn es das " richtige " Kabel mit erwischt hat , springt auch der Motor nicht mehr an . Keine Zündung nix Motor , keine Relais keine laufenden Benzinpumpen . Kolbenringe schliess ich definitiv aus. das wäre ja ein 6 er im Lotto wenn alle Kolben auf einmal platt wären . Zumindest einer könnte ausfallen damit müssste er trotzdem noch auf 3 Pötten laufen .
zwecks benzinpumpen reles, das hört er ja ob die benzinpumpe und die vorförderungspumpe kraft aufbauen und nach einschalten der zündung 3sec. lang summen...
wieso ist das "schwachsinn" alles neu zu machen? da gibst du lieber geld für nen anderen gebrauchten motor aus wo du dann auch nicht weist, was dran ist? mach dein motor neu, da weißt du was du hast...
und wie der Motor aufgebaut ist hast du ja bereits im 1. Lj gelernt bzw kommst bald zu dem Thema...
du kannst ja auch gern hier nachfragen, wenn du eine frage zwecks auseinanderbauen und wieder zusammenbauen deines Motors hast...
ich würde gleich alles neu machen scheiß auf das bischen Geld aber da haste ewig etwas davon!
lg Dani
Danke für eure Antworten, echt cool.
So ich habe jetzt eben mal mit Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht und gestartet. Er sprint an.
Jetzt meine Frage könnt ihr mir Sagen welche Sicherung und welches relai für die Benzinpumpe verantwortlich ist ? und wo ich die finde ?
ich habe mal drauf geachtet beim einschalten der Zündung höre ich kein summen.
Da ich kein Bordbuch habe kann ich leider nicht nachschauen wo die bauteile sitzen( relai, sicherung)
Danke schonmal
hey, aus dem kopf weis ich auch nicht, wo die siecherung sitzt... schau in deinem sicherungskasten ( motorraum hinten links hinter der spritzschutzwand) mal die obere reihe nach, ob die ganz sind... die untere reihe dafür ist ein kleiner spiegel z.B. der innenspiegel vom polo angebracht und schaust mal...glaube ist ne rote sicherung bin mir aber nicht sicher... schau erstmal da nach, dass ist es meistens schon
lg Dani
Zitat:
Jetzt meine Frage könnt ihr mir Sagen welche Sicherung und welches relai für die Benzinpumpe verantwortlich ist ? und wo ich die finde ?
Also meine Sicherung für die Benzinpumpe sitzt im Sicherungskasten laut schaltplan! habe sie auch schonmal gewechselt. habe einen NZ Kabelbaum vom 2er Polo und einen 3F Motor verbaut (nebensächlich ;o))
lg Dani
Zitat:
Zusatzsicherung in Extrahalter , Kraftstoffpumpenrelais Kraftstoffpumpen, Lambdasondenheizung 20A
Also nachdem gestern ein arbeitskollege da war, hat sich rausgestellt, das der sicherungskasten zu stark oxidiert war. Für mich sah es ganz normal aus, aber kollege hat halt zich jahre erfahrung er hats direkt gesehn
Also es lag am S-kasten
Vielen dank für eure antworten, DANKEEEEE
gruß