Hallo,
ich habe einen Polo Cricket BJ 2004, 101 PS TDI und seitdem ich ihn im Dezember 09 gekauft habe nur Probleme damit. Zuerst war der Verbrauch sehr hoch, daraufhin war ich in der Werkstatt. Luftmassenmesser war kaputt, hatte falsche Werte. Der hohe Verbrauch hat sich nach dem Wechsel gebessert, aber nun "bremst er von alleine ab". Das heißt, ich fahre normal, will irgendwann beschleunigen, aber er nimmt das Gas kaum an, als würde irgendwas bremsen. Außerdem wird er dann relativ schnell langsam. Ich muss dann mehrere Gänge runterschalten, bis in den hohen Drehzahlbereich und stark beschleunigen. Danach ist wieder alles in Ordnung bis es von vorne anfängt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte. Danke für Antworten.
Grüße
Daniela
Ich habe zwar von TDI nicht so die Ahnung aber hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ob Fehler angezeigt werden ?
Hast du mal den Ansaugschlauch nach geguckt ob der irgendwo ein Loch hat oder sich zusammen zieht wenn du Gas gibst
Als ich wegen dem Luftmassenmesser in der Werkstatt war, wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es wurden nur die falschen Werte des Luftmassenmesser angezeigt. Nachdem der ausgetauscht wurde, meinte die Werkstatt, dass alle Werte i.O. sind.
Den Ansaugschlauch hab ich jetzt noch nicht angeschaut. Vielleicht sollte ich das nochmal machen lassen.
Vielleicht hatte ja irgendwer bereits ein ähnliches Problem.
Wird er auch schnell langsamer, wenn du auskuppelst?
So kannst du einen Defekt an den Bremsen ausschließen, obwohl dort nichts sporadisch auftreten kann, bis auf Rostkrümmel zwischen Scheibe und Bremsbacke.
Ich hatte beim Audi ein ähnliches verhalten, hier war ein verrossteter Bremskraftverstärker der übeltäter..