ich bins schon wieder mit neuen problemen,
hab vorhin getankt und festgestellt das mein polo 1,3l nz, etwas über 11 liter auf 100km gebraucht hat. denke das liegt damit zusammen, das er so unrund läuft, wenn er warm ist. weiß jetzt jedoch nicht mehr weiter. hab inzwischen folgendes gewechselt:
- zünderverteilerkappe
- zündfinker
- zündkerzen
- zündkabel
- blauen temperaturfühler
- drosselklappe gereinigt
aber nichts hat geholfen, er ruckelt immer noch. und fällt manchmal in diese komischen "löcher" beim beschleunigen. hat jemand vielleicht noch einen rat? liegts vielleicht an der zündung? die mal einstellen lassen?
Hat er denn normale Leistung? Weil hoher Spritverbrauch und weniger Leistung können auch auf Überspringen des Zahnriemens hindeuten. Wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt ist kann das die Folge sein!
Nur mal zur info!
Mein 1,0er verbraucht 8,8 L ^^
Scheiss Einspritztechnik halt
hm fahre den nz erst 2 wochen und der macht seit anfang an so komisch, manchmal kann man mit dem echt sau gut durchbeschleunigen und dann ist das wieder so, das er in diese löcher fällt un dann ewig braucht um zu beschleunigen. aber halt immer diese unrunde lauf im stand
@Cobra
Mein 1.0 verbraucht zwischen 6,6 und 7,4 Liter. und ich fahre nicht grade Omalike
EDIT:
Upps grade gesehen das du keinen AAU sondern den AAK hast
Ich bin den 3F auch mit 7 - 7,5l gefahren. Und fahre auch net Omalike! Wobei 8l auch noch akzeptabel sind!
habe manchmal dasselbe problem, das ist echt nervig..
haste mal zündung einstellen lassen?
das hat bei mir zumindest ein bisschen was gebracht, neuer luftfilter vllt mal
aber das unrunde laufen und manchmal sone löcher habe ich auch-.-
aber eig nur wenn er warm ist
muss am donnerstag zur werkstatt. werde da die zündung einstellen lassen. hoffe das wird mich nich allzuviel kosten...
mir geht langsam das geld aus.
hatte noch gar net erwähnt, das ich heute mal den stecker von der lambdasonde gezogen habe. aber selbst im notprogramm, hatte er diesen unrunden lauf. als wirds die lambdasonde nicht sein?