Hey Leute,
ich habe mir schöne 7''x15'' gekauft.
welche maximale reifenbreite könnte ich fahren?
In der Regel sind das ja die 195/45 er aber sind eventuell auch 215 er drin?
Hat einer von euch schon irgendwelche erfahrung gemacht?
Gruß
basti
mehr geht immer aber es sieht dann einfach nicht mehr schön aus! ich finde die 195/45 schon zu viel für die 7J felge! aber das ist nur mein geschmack!
kann sicher auch 215/35 fahren aber warum sollte man das tun?
Ich wäre davon ausgegangen breiter sieht meist besser aus...
warum in diesem Fall nicht? die Felge zu schmal?
ich finde es an sich einfach geil wenn die Felge breiter ist als der Reifen und dieser sich dann nach innen zeiht aber das ich auch bei jeder bordsteinkante immer wieder ein Problem...
An sich kann man ja fahren aber passieren kanns immer und da wäre ich froh noch Gummi gehabt zu haben
naja mit den bordsteinkanten ist das eh son ding! ich bin noch nie auf ne borde gefahren! bin da ganz vorsichtig und stehe lieber zu weit weg als zu nah dran! naja von hinten sieht das mit dem breiten reifen schon geil aus aber das rad ansich sieht dann halt nicht mehr schön aus sowas geht nur wenn der reifen ne ganz kleine flanke hat ... also 35 oder gar 30
naja nimm die 195er mit der 7er felge und achte drauf das der reifen son kantenschutz hat. hat bei mir auch schon ab und an funktioniert.
also ich habe 7,5x16" felgen und 215/45 reifen hinten ist das schon geil aber vorne schleife die Reifen im Radkasten ein wenig wen ich voll einschlage, obwohl ich nochmal pro Seite 1 cm distanzscheiben hab. die nächsten Felgen werden vorne 195 haben hinten kann mal ruhig 215 lassen
danke für die nützlichen Antworten.
ich bin da immer wieder froh nachragen zu können.
ich werde die 195/45 nehmen.
oder du kaufst dir 185/45 die fahr ich auch
ich hab zwar nur ne 6,5 j felge aber die kannste bis auf ne 7,5 j aufziehn
und das sieht dann richtig geil aus
*schienenersatzverkehr*
ist auf jeden fall ne geile idee.
hat man sogar weniger rollwiderstand *hehe*
na mal sehen. zurzeit sind auf den felgen die ich kaufe 195er die werden also vielleicht nochn bissl halten.
danke für die antworten
Zitat:
aber die kannste bis auf ne 7,5 j aufziehn
Zitat:
Negativ. Die mir voliegende Reifenfreigabe von nankang (soweit ich weiß der einzige Hersteller für 185/45) geht nur bis 7J
Zitat:
reifenfreigabe von 2008
Das Datum ist uninteressant. Da es nur für die Unterschrift wichtig ist. Im Grunde ist nur wichtig was die Freigabe besagt und meine Freigabe für den Nankang geht auch bis 7,5j. Ach ja und für die 6,5j Felge gibt es ja von Nankang den 165/50 mit Freigabe in 15 Zoll
Super Thema, hat mir gut geholfen
Tendiere jetzt auch für kommenden Sommer für meine 7j die Nangkang 185er zu holen... Jedoch sind die laut Test nur bedingt empfehlenswert, da die sehr schwach auf nasser Fahrbahn sein sollen.
Hat die Jemand + Erfahrungen? Bilder?
Grüsse Jan
Zitat:
Nankang den 165/50 mit Freigabe
Zitat:
sind die laut Test nur bedingt empfehlenswert, da die sehr schwach auf nasser Fahrbahn sein sollen.
Zitat:
aber ansonsten top reifen muss ich sagen für den preis aufjedenfall
ja. Und falls Dir jemand die die Freigabe schickt, ich möchte sie auch haben...
auf PN's von mir reagiert ja niemand :/
Wer die Freigabe will dem schicke ich sie heute Abend. Bin momentan nicht zu Hause. Wer will soll sich mit PN bei mir melden............Grüße
Momentan hab ich auf den 7j 195/45ger, muss ich wenn ich mir jetzt die 185ger hole das eintragen lassen oder reicht die Freigabe?
Muss ich ne Tachoangleichung machen lassen?
Grüsse Jan
Also die Freigabe reicht nicht, weil das eine Freigabe ist die es erlaubt den Reifen auf die Felge zu montieren. Um die Eintragung kommste nicht herum.
Habe die 7jx15 bei mir eh noch nicht eintragen lassen, also müsste ich eh dahin
Bekomme ich die denn dann genauso wie mit den 195gern eingetragen oder kostet das extra und muss ne Tachoangleichung gemacht werden?
Danke schonmal für die Antwort!
(sorry @ threadersteller das ich hier so viel Frage obwohls dein Thread ist, aber denke das könnte dich auch Interessieren und dann muss ich dafür nicht extra was öffnen )
Grüsse Jan