ja ich hab die SuFU benutzt aber bin nicht explizit auf mein Problem gestoßen
Bei meinem 6N ging auf der Beifahrerseite die el FH nicht mehr, hab daraufhin mal den Kabelbaum angeschaut und festegestellt dass die Kabel abgescheuert / gebrochen waren, teilweise schon richtig blank da lagen, konnte dass ganze dann durch die gulten alten Pfusch Lüsterklemmen lösen, die Frage ist jedoch ob dass normale Krankheiten vom Polo sind, und ob sich da auf dauer nicht ein neuer Kabelbaum lohnen würde ?!
hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?
gruß
ich würde mal auf pfusch tippen, normal sind die kabel so verlegt, das diese nirgends scheuern können
Meinst du den Kabelbaum von der Tür in die Karosse?
Wenn ja der soll ganz gern mal brechen laut meiner Vw-Werkstatt.
Habe ich auch schon gehabt.
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Jop der Kabelbaum ist es der mir probleme bereitet, die Kabel wirken wie "abgeknickt" tendenziell durch türen öffnen und schließen ?!
Ja.
Die Leitungen sollen mit der zeit so hart werden das die wegbrechen.
Und ob ein neuer Leitungsstrang oder zusammenlöten ist eine berechtigte frage.
ah ich war jetz in der tür
bei den türbäumen hatte ich auch das problem ... die isolierung is ned mehr so geschmeidig und bricht weg, dann liegen die kabele offen ...
ich hab dem kangen mit neuen kabeln und schrumpfschlauch vorgebeut
Alles ist besser als Pfuscher Lüsterklemmen
Zitat:
Alles ist besser als Pfuscher Lüsterklemmen
Der Leitungssatz soll für die Beifahrertür ca.80€
und für die Fahrertür ca.200€kosten.
Elektrischespiegel,Zenralverriegelung,Fensterheber,Lautsprecher.
Mir war das zuteuer.Auch wenn meiner in 2 jahren vielleicht aneiner anderen stelle wieder brechen könnte.
Dann wir eben wieder gelötet.
Zitat:
Deshalb nennt man sie auch wohl Pfuschklemmen
Zitat:
Nee echt? wäre ich net drauf gekommen
Beim G3 ist das noch schlimmer. Da haben die bei VW wirklich stark an Kabel gespart. Vom Polo war es mir noch net bekannt.
Hehe jou mach das, aber ein Guten Tip...benutze eine draht bürste zum Sauber machen..geht dann alles etwas schneller also für den löti.
So, habs gemacht, malles funktioniert.
und trotzdem isses ne schweinerei so ne scheiße zu verbauen wo zig tausende von überforderten Hausrauen in die nächste Vertragswerkstatt springen und da ordentlich Kohle liegen lassen, nur weil sich ein VW Mitarbeiter nicht darum geschert hat was in 10 jahren ( was nun nicht sooooooo lange ist ) mit den Kabeln passiert !
Naja es geht wieder rauf und runter
kleine Frage am Rande, wenn das rechte licht von dem Schalter für die FH nicht leuchtet, was soll man da tun ?
grüße und thx an alle
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Zitat:
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