vw teilemarkt

wann macht ihr eure felgen drauf?

Ich werd erstmal noch Ostern abwarten ...

Von O bis O oder wie sagt man das so schön

ich hab das ganze jahr alus drauf XDD

im winter meine 13" und im sommer meine neuen 16".

ich denk ich werde sie so ende märz anfang april drauf machen, da es über die nacht wieder mal 15-20cm neuschnee gebracht hat und die streuer bald wieder unterwegs sind.

Hehe...wollte eig langsam anfangen...und guck heute morgen aufm fenster...tja...iwie 10cm neuschnee kacke muss ich noch warten...die armen felgen...so lange wie die schon liegen xD

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so lange wie die schon liegen xD

Job den wird noch schlecht, da sie sich ja nicht mehr drehen

Naja kenne so viele die, sich schon wieder Sommerreifen / Alufelgen drauf gemacht haben, nur weill es mal eine Woche schön wa

Bei uns scheint schon wieder die Sonne und es is warm, der Schnee is spätestens heut Mittag wieder weg.

An alle O bis O Anhänger:

Ostersonntag ist dieses Jahr der 5.4. --> Wer dann wechselt erlebt 100% auch noch nen Tag wie den heutigen Bleibt halt sowieso nich lange liegen

Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

ich warte bis konstant die 7grad erreicht sind
    bei dem schnee hier hätt ich mit 185ern nix zu lachen

Frühestens im April... aber auch nur beim ibiza. Für den Polo muss ich mir erst SR besorgen bis dahin werden die WR abgefahren ^^

ein glück das ich noch damit warte.
    bei uns hat es die letzten 2 tage schon wieder geschneit.

Zitat:

andere wechseln die räder, ich das auto

Zitat:

ich warte bis konstant die 7grad erreicht sind
    bei dem schnee hier hätt ich mit 185ern nix zu lachen

Dann weiss ich ehrlich gesagt nicht warum son Tread geschrieben wird.
    Erst in Beitrag 18 rum erzählen das du deine villeicht morgen rauf machst weil kein Bock auf Asphalttrennscheiben und nun wo der schnee liegt weisst du ganz genau das du bis 7 Grad wartest.

Ist doch immer das selbe jedes jahr.
    Man sollte nun doch auch als Laie wissen was wie wo.
    Darum gribs ne Fahrschule.

Und ganz ehrlich, wer JEzt schon auf Sommeralsu bzw. Sommerräder fährt oder gewechelt hat. Ist entweder total verblädet oder hat einfach beim Kapitel Sommer/Winterreifen nicht aufgepasst.
    Sorry ist aber so.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Viel Spaß, die jetzt schon auf Sommerreifen gewechselt haben.

Also ich habe meinen Spaß , außerdem, wie Tobi2k schon sagte, bis Mittag war alles wieder geschmolzen

Zitat:
      Bei uns hats gestern schon die ersten mit Sommerreifen zerlegt... Selbst schuld!

...tjaa, wer nich fahren kann

Gruß V VV86

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

Zitat:

selbstüberschätzung ist noch immer die häufigste unfallursache!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

selbstüberschätzung ist noch immer die häufigste unfallursache!

ebend.....

also ich klopp meine anfang april drauf... wenn die saison halt beginnt ^^

ich bin froh noch winterreifn druff behalten zu habn... bei uns hats nochma gut geschneit ^^ und geforen hats auch die nacht wieder... aber gut bei 155er reifn is sowieso kein wiederstand gegeben^^ also könt ich auch sommerreifn druff kloppen^^

nach "gefühl" mitte/ende märz.
        aber aufalle fälle vor dem 29.3.
        Das ist das absolute muss, danach darf ich es nichtmehr machen

Meine kommen Anfang April drauf, weil´s ab da mit den Treffen losgeht Wenns dann nochmal schneit bleibt´s Auto stehen

Zitat:

Also ich habe meinen Spaß , außerdem, wie Tobi2k schon sagte, bis Mittag war alles wieder geschmolzen

Allerdings ist das Salz noch immer da.
        und dies kann unter Umständen die Schöenen Alu zu setzten.
        Gerade beim tau Wetter.

gelöschtes Mitglied

das salz is noch da, aber salz lässt sich auch abwaschen das sollte auch kein problem sein, wenn man mit nem nassen schwamm kurz über die felgen wischt und nicht wochenlang wartet

Gruß

meine kommen drauf, sobald es der TÜV absegnet. Dat dauert noch

hey street, was haste vor? bilder?

LG Olli

Zitat:

das salz is noch da, aber salz lässt sich auch abwaschen das sollte auch kein problem sein, wenn man mit nem nassen schwamm kurz über die felgen wischt und nicht wochenlang wartet

VVV merke schon du bist nen hoffnungsloser Fall

Moin Olli

Na weißt du doch, meine Smoors sollen drauf. Und ich muss die Radläufe noch anpassen und damit zum TÜV. Bilder sind in meinen Smoor-Threads

Ach stimmt Ja

Sieht sehr hübsch aus ich hab auch bald ein paar neuerungen

Weiß aber nicht, ob ich dafür extra ein theard erstellen soll ?!

Gewindefahrwerk neu
          querlenker neu
          Bremse auf g40 neu
          Brembo max neu + belege neu
          Felgen auf 15" und reifen neu

sollte ich ne fotostory machen?

Sorry für OT

Ich hab neulich meine Radbolzen poliert, die Fotostory is aber noch nicht ganz fertig

Ich freu mich schon aufs Frühjahr. Es werden definitiv mehr als 5 Polos!

-Offtopic Ende-

Weiter mit den Felgen...

ja also bei uns ist am 2.4. Saisonanfang (Vahrenwalderstr. ARAL Tankstelle 20h ) ---> und da wird er fertig sein

Ich zieh meine Felgen immer genau am 31.März auf und an Halloween mache ich sie wieder runter!

also im erzgebirge bekommt mein alltagsjusty die alus ungefähr am 1.4.

der polo fährt erst wenn die ganzen steine auf der straße wegsin, die groben löcher zu sind und die temperatur wieder beständig im 2-stelligen ist.

immer der scheiß winter -.- aber was will man machen, aus deutschland will ich ned raus, un auch ned aus unserem schönen erzgebirge^^

Polo31987
          • Themenstarter
          Polo31987's Polo 86C

also der Schnee ist rum und am freitag bzw samstag kommen meine Sommerschlappen drauf

seit gestern sind sie endlich wieder drauf^^

next monat muss mir erst noch neue pellen holen
          aber meine winterreifen mit oz superturismo wrc in perlmut hermelin gelackten satz sieht auch wohl ganz schick aus
          ab diesen winter kommt auch ne winterschl....e zum einsatz

Antworten erstellen