vw teilemarkt

beide 16 zoll, und trotzdem andere bereifung?

gelöschtes Mitglied

uiuiui also immer hier, dann kann ich mir deinen polo ja mal genau anschauen. find den optisch wie auch leistungstechnisch sehr interessant ,nur leider selten hier.

polotreff dänemark? noch nie gehört,wann ist das denn,gibbet infos?

war nur mal schafflund bei vw

andere reifenhersteller sagen bestimmt nix wegen abs und der tüv trägts ein. ist halt mal so mal so

Raver6N
    • Themenstarter
    Raver6N's Polo 6N

update:

hat sich erledigt, hab reifenfreigabe von hankook bekommen mit abs asr geeignet:

für vorne 195/40R16 auf 7.5x16 und hinten 215/35R16 auf 9x16

welche marke die reifen sind ist ja eigentlich dann late, oder? kann ja vorne dann auch toyo fahren , oder?

greez

gelöschtes Mitglied

Nö, wenn der TÜV es genau nimmt...

gelöschtes Mitglied

probieren kannst es ja aber es ist durchaus möglich das der tüver dich wieder nach hause schickt

gelöschtes Mitglied

versuchen kannst es aber wenn im felgen gutachten steht dass überall reifen vom gleichen hersteller und profiltyp montiert sein müssen wird das wohl nix

Dafür gibt es ja die Einzelabnahme.

Wegen dem ABS:
          Wenn die Reifen einen unterschiedlichen Abrollumfang haben und dein ABS-System das nicht weiß bremst er ja alle Räder mit gleicher negativer Energie. Ergo: Der Reifen mit dem geringeren Umfang wird stärker gebremst.

Um es mal übertrieben auszudrücken:
          Dein Arsch überholt Dich weil er schneller ist.

EDIT: Wegen dem "stretchen" des Reifens.

Nimm doch ne Wasserflasche.
          Wenn die gerade ist, ist die x cm hoch.
          Jetzt winkel die mal auf z.Bsp 35° an.
          Wenn sie jetzt noch genauso hoch ist brauchst Du ne Brille

gelöschtes Mitglied

lasst bloß das thema flankenhöhe

wieso habe ich etwas falsches gesagt? @ichbins

gelöschtes Mitglied

ich denke tazman hats eigentlich ,weis es nur noch nicht und ich hab ihn schon tierisch genervt damit

Nächstes Beispiel:

Geh mal in die Hocke.
              Da gehen doch die Knie'e auch auseinander oder nicht?!

Da ist man mal 1 Tag nicht online wegen Brauereibesichtigung mit feuchtfröhlichen ausklang im Kreise der Arbeitskollegen und schon verpasst man hier wieder einiges .

Ich kann auch zig andere Gegenstände grade und schräg halten um festzustellen das sich die höhe ändert aber wenn du schon Wasserflasche schreibst,versuch mal deine Plastikwasserflasche etwas zusammenzudrücken um den durchmesser zu verkleinern(so wie es beim Rad der fall ist wenn der Reifen näher an der Felge rückt wegen der gezogenen Flanke) und danach sag mir mal ob die immer noch rund ist ...ansonsten sehe ich es genauso wie ichbins240481 und wir sollten das Thema besser ruhen lassen bzw mal woanders aufn Treffen ausdiskutieren .

@Raver6N
              Ich kann mir gut vorstellen das der Tüv Prüfer möglicherweise die Reifenfreigabe sehen möchte und wenn diese für Hankook Reifen ist in verbindung mit deiner Felge und dann anstattdessen Toyos montiert sind hast du möglicherweise ein problem .

okay dann brauche ich eine Wasserflasche welche die ähnliche Elastizität besitzt

Antworten erstellen