so leute mal ne frge an ech und zwar will ich mir ein fk highsport gewindefahrwerk kaufen und die von fk sagen das würde bei mir nicht passen weil der polo den ich habe angeblich ein 6n wäre und kein 2f da er erstzulassung 94 ist und von diesem baujahr gibt es ja keine 2f´s.....ja ne is klar!
aber egal die wollen wissen welche radlageraufnahme ich habe und da kommt mein problem welche habe ich nun kann mir das einer sagen was mein 45 ps polo für eine hat oder wie es rausfinden kann?habe ich ne kleine oder ne grosse?
hilfe bitte
mfg daniel
Beim 2er Polo haben alles immer die gleiche!
Radlager und Federbeine sind beim 2F alle gleich.
Zitat:
Beim 2er Polo haben alles immer die gleiche!
danke werde nur immer noch nicht schlau welche ich habe!
also?
klein oder groß?
Zitat:
Stimmt nicht ganz, der G40 hat beim 2er andere Federbeine, die sind verstärkt.
Zitat:
danke werde nur immer noch nicht schlau welche ich habe!
Also es gibt ja bekanntlich Gewindefahrwerke für Polo 86C. Und da gibt es zwei Varianten: Mit "kleiner" Radlageraufnahme und mit "großer" Radlageraufnahme. Alles was er wissen will ist welche er hat. Ich denke das es die kleine ist, denn er fährt die kleine 45 PS Maschine. Die großen Radlageraufnahmen werden wohl dann eher die größeren Motorisierungen haben ab 75PS oder?
Dann reden wir jetzt aneinander vorbei, bzw. ich habs nicht verstanden.
Ich rede vom Federbein und dem Tei, in dass das Radager reingehört.
Wüsste aber nicht was es da verschiedenes gibt.
Grüße
Wie ich schon geschrieben habe: Beim 2F gibt es nur ein Radlagergehäuse und nur ein Radlager. Der G40 (worum es hier ja eigentlich gar nicht geht) hat ´ne andere Teilenr., da es da nur das komplette Federbein als Ersatzteil gibt.
Zitat:
Wie ich schon geschrieben habe: Beim 2F gibt es nur ein Radlagergehäuse und nur ein Radlager. Der G40 (worum es hier ja eigentlich gar nicht geht) hat ´ne andere Teilenr., da es da nur das komplette Federbein als Ersatzteil gibt.
Nein der hat die große, die kleinen haben soweit ich weiß nur die ganz alten 2er Federbeine ohne die verstärkung.
aslo wenn ich mir das fahrwerk hole muss ich das mit der großen bestellen?
wenn das so mal richtig ist ist es gut aber polo 1,3 T müsste es ja wissen der hat ja ein fk drin.....
aber das passt hundert pro oder weil 2f is ja 2f oder?