vw teilemarkt

FW wieder auf Orgi

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

moin Jungs,

ich überlege mir zZ mein Polo vom 80er FW wieder auf das Orgi zurück zu rüsten. grund u.a ist mir das FW nun doch zu hart und da der Polo ist mein alltags wagen neben meinem vr. und so richtig alltags tauglich ist er mit dem 80er FW nicht.

nun zur frage: ich würde trotzdem Orgi FW, meine Schmoor Felgen weiter fahren. nur wie sieht 175/50/13 zoll in kombi mit nem Orgi FW aus.

Hat jemand nen bild davon.

mfg

wenn ich zuhaus bin kann ich dir ma zeigen wie das aussieht mit der gleichen felgengröße, aber nicht die smoor, und das sieht wirklich kacke aus^^ dann nimm dir wenigstens das 35mm tiefere komfort fahrwerk von H&R

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

jo nice.

ich will nicht viel geld ausgeben für die sache und auch nix was eingetragen werden muss.

sonst verkaufe ich die smoor felgen. und hole mir stahl.

aber sehn würde ich das schon mal gerne wie das aussieht.

wenn du wieder das originale fahrwerk einbaust, musst du die felgena uch wieder neu eintragen lassen und das wird schwer, weil die reifen bei der höhe dann zu wenig abgedeckt sind, ich hab da jetzt nicht die genauen maße, gibts aber im netz irgendwo wie der reifen abdeckt sein muss

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

mhhhhhhhhh das ist ja kacke.

also bester weg smoor felgen verkaufen und stahl rauf.

bekommt man noch geld für die smoor felgen noch geld.

gelöschtes Mitglied

Davon abgesehen bekommst du die felgen/Reifen kombination nicht mehr eingetragen.

king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

mhhhhhhh das ist ja noch be*********

dann kann ich mir die felgen also an die wand nagel, oder wie?

jep, für 7j oder 8jx13 bekommt man kein geld mehr

king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

na toll. man das ist ja kacke.

Zitat:

weil die reifen bei der höhe dann zu wenig abgedeckt sind

die regelung kenn ich jetz noch gar nich (soll nciht heißen, dass es sie nicht gibt)

bei den ori felgen ist der reifen doch auch nicht verdeckt?

erklärs mir ich kapiers nicht

Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fz, mit einem Insassen auf dem Vordersitz und bei Geradeausstellung der Räder die folgenden Anforderungen erfüllen:
    In dem Teil der durch die Radialebene 30 Grd. vor und 50 Grd hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Radabdeckung mindestens ausreichen, um die Gesamtbreite des Reifens, unter Berücksichtigung der Rad-Reifenkombination, abdecken. Das ist bei den originalen gegeben, aber nicht bei flacheren und dazu breiteren Reifen!
    Bei meinen Powertechs ( 7x13) stand damals auch im Gutachten eine Tieferlegung als Vorgabe zum eintragen

ah ok danke

Antworten erstellen